Die merkwürdigste Verschwöungstheorien von Impfgegnern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habe einmal gehört dass die Impfung von den selben Leuten stammt die

Kinder unterirdisch gegeneinander kämpfen lassen und den Verlierer fressen, Trump kämpfe gegen diese um die Kinder zu befreien

Die Impfungen seien gefährlicher als Corona selber...

Verschwörungstheorien höre ich meist eher von Impf-Befürwortern.

Die Gängisten:

  • Der Impfstoff ist ausreichend vertestet worden. Man hat Langzeitstudien einfach innerhalb weniger Tage durchgeführt weil alle Hersteller so toll Hand-in-Hand gearbeitet haben (letzteres ist eigentlich eine eigene Verschwörungstheorie wert).
  • Wer gegen Covid-19 geimpft ist, schützt andere.
  • Impfkomplikationen gibt es nicht, gab es noch nie und wird es auch nie geben.
  • Corona ist in der Tierwelt entstanden. Der Ausbruch in unmittelbarer Nähe zu einem Forschungslabor, in dem bekanntermaßen neue Corona-Viren gezüchtet werden, ist natürlich purer Zufall. Schließlich haben chinesische Untersuchungen einen Ausbruch aus dem Labor ausgeschlossen.
  • Die hartnäckigste Verschwörungstheorie ist aber: Es gibt einen Impfstoff gegen Corona (es gibt natürlich keinen. Nur einen gegen Covid-19).

DayBreaker231
Beitragsersteller

Wobei wenn man bedenkt das Menschen auch nur Tiere sind ist das mit der Tierwelt eigentlich nicht ganz so falsch. XD

ioesh  17.01.2022, 13:20

alles unleugbar falsch

Lügner sollen sich schämen und keine gefährlichen Unwahrheiten verbreiten

ioesh  17.01.2022, 13:23
@ioesh

wobei eigentlich hast du die Frage sehr gut beantwortet

Merkwürdig finde ich, wie Verschwörungsfreunde immer neue Theorien erfinden, wenn die alten Theorien zu absurd geworden sind.

Am Anfang war Corona ein Grippevirus, niemand starb "an Corona, es gab nur Todesfälle mit Corona". Dann halfen Masken überhaupt nicht und der PCR-Test war unwirksam.

Später kam die Impfung und nun sollten wir alle gechippt werden, mit gefährlichen Stoffen, die uns mindestens unfruchtbar werden lassen und an der die Geimpften im September letzten Jahres alle sterben würden. Später war die Impfung dann sinnvoll, aber nur für Alte und jetzt hilft sie nicht gegen Omikron.

Verschwörungstheoretikern immer neue widersprüchliche Schwurbeleien zu glauben, wenn die alten widerlegt wurden, ist für mich das Faszinierendste an dem Verhalten der Verschwörungstheoretiker. Dazu darf man nicht nur keine Ahnung haben, man muss schon auch noch die Logik ausschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Es würden Microchips bei der Impfung eingepflanzt... Weil, klar, Chips und so, Technik ist böse, nicht wahr?
  • Die Impfung mache unfruchtbar... Logisch, man verdient natürlich mit einer billigen Impfung viel mehr Geld als mit einem teureren Stoff der als dauerhaftes Verhütungsmittel wirken würde...
  • Die Impfung hätte so große gesundheitliche Risiken... Was sie ja hat, immerhin ist die Chance von einer Impfung Herzmuskelentzündung zu bekommen so groß wie mit 5 Tipps im Lotto 6 aus 46 den Jackpot zu knacken....
  • Es gibt gar kein Corona... Was alle Corona-Toten und -Schwerkranken bestätigen können....
  • Corona wäre absichtlich in die Welt gesetzt worden... Weil ja auch die Reichen und Mächtigen ganz ohne jegliche Arbeitskräfte reich und mächtig bleiben können, nicht wahr?...

simonpeters1979  17.01.2022, 13:36
immerhin ist die Chance von einer Impfung Herzmuskelentzündung zu bekommen so groß wie mit 5 Tipps im Lotto 6 aus 46 den Jackpot zu knacken....

Bei Dir hat die Propaganda-Maschine aber ordentlich zugeschlagen.

Angenommen es gäbe eine 6 aus 46 Lotterie, dann wäre die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu gewinnen 1:18.733.638.

Den Fall der Herzmuskelentzündung hätte es statistisch also in Deutschland folglich erst 3 mal gegeben.

Jetzt lassen wir den konkreten Grund "Herzmuskelentzündung" mal außen vor, stellen wir fest, dass es bei 107,9 Mio. verabreichten Impfdosen zu insgesamt 172.188 Meldungen zu Komplikationen gab. 21.054 davon schwerwiegend.

Je nach Impfstoff sterben sogar zwischen 0,2% und 1,8% aller Menschen mit Impfkomplikationen. Schon alleine die Anzahl der Impftoten übersteigert Deine Behauptung um ein Vielfaches.

Zahlen: PEI - Sicherheitsbericht / Zeitraum 27.12.20 bis 30.9.21

Hast Du auch eine Quelle für Deine Behauptung?

Andrastor  17.01.2022, 13:40
@simonpeters1979

Tippfehler, 6 aus 45 waren es.

Ich hab das für eine andere Frage selbst ausgerechnet an den jeweiligen offiziellen Zahlen.

Und ich bin offensichtlich heute echt nicht auf der Höhe... hab wohl zu schlecht geschlafen. Ich hab völlig die Informationen zur Herzmuskelentzündung mit anderen Zahlen vermischt...

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Der Vergleich mit den Lotto-Zahlen bezog sich auf die Chance einen Tod zu erleiden der mit der Impfung in Verbindung gebracht werden kann.

Die Chance nach einer Corona-Impfung eine Herzmuskelentzündung zu erleiden, ist gegeben, aber die Chance durch eine Corona-Infektion eine Herzmuskelentzündung zu erleiden, ist fast 4 mal so hoch.

Ich entschuldige mich noch einmal für die falschen Aussagen, das war wirklich keine Absicht.