Christenturm. Pervers/Radikal?😳

6 Antworten

Da ist einiges aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Sirach ist kein biblisches Buch, außer für einige Kirchen. Das ist aber nicht mein Problem.

Ich weiß nicht welche Übersetzung du zitierst, scheint keine gängige zu sein, ich zitiere aus der ökumenischen Übersetzung (GNB):

1.Ko 11,7 Der Mann dagegen soll seinen Kopf nicht bedecken; denn der Mann ist das Abbild Gottes und spiegelt die Herrlichkeit Gottes wider. In der Frau spiegelt sich die Herrlichkeit des Mannes. 8 Der Mann wurde nicht aus der Frau geschaffen, sondern die Frau aus dem Mann. 9 Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, wohl aber die Frau für den Mann. 10 Deshalb muss die Frau ein Zeichen der Unterordnung und zugleich der Bevollmächtigung auf dem Kopf tragen. Damit genügt sie der Ordnung, über die die Engel wachen. 11 Vor dem Herrn gibt es jedoch die Frau nicht ohne den Mann und den Mann nicht ohne die Frau. 12 Zwar wurde die Frau aus dem Mann geschaffen; aber der Mann wird von der Frau geboren. Und beide kommen von Gott, der alles geschaffen hat.

Der Schluss, den du nicht mit zitiert hast, ergibt ja schon einen völlig anderen Sinn.

Lk 13,23 Einmal fragte ihn jemand: »Herr, werden nur wenige gerettet?« Jesus antwortete: 24 »Die Tür zu Gottes neuer Welt ist eng; kämpft darum, dass ihr Einlass findet! Denn viele, sage ich euch, werden sich am Ende darum bemühen, aber es nicht mehr schaffen. 25 Wenn der Hausherr aufsteht und die Tür abschließt, werdet ihr draußen stehen und klopfen und rufen: ›Herr, mach uns auf!‹ Doch er wird euch antworten: ›Ich weiß nicht, wo ihr herkommt!‹ 26 Dann werdet ihr sagen: ›Wir haben doch mit dir zusammen gegessen und getrunken und du hast auf den Straßen unserer Stadt gelehrt.‹ 27 Aber er wird euch antworten: ›Ich weiß nicht, wo ihr herkommt. Ihr habt es allesamt versäumt, das Rechte zu tun, geht mir aus den Augen!‹ 28 Da werdet ihr dann jammern und mit den Zähnen knirschen, wenn ihr Abraham, Isaak, Jakob und alle Propheten in Gottes neuer Welt seht, doch ihr selbst seid ausgeschlossen. 29 Aus Ost und West, aus Nord und Süd werden die Menschen kommen und in Gottes neuer Welt zu Tisch sitzen.

Auch hier: Du zitierst die Warnung, aber dass die, die das rechte tun eingelassen werden, lässt du aus.

Lk 12,49 »Ich bin gekommen, um auf der Erde ein Feuer zu entzünden, und ich wollte, es stünde schon in hellen Flammen. 50 Aber ich muss noch eine Taufe auf mich nehmen – hätte ich sie doch schon hinter mir! 51 Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden in die Welt zu bringen? Nein, nicht Frieden, sage ich euch, sondern Entzweiung. 52 Denn so wird es von nun an zugehen: Wenn fünf Menschen in einer Familie zusammenleben, werden drei gegen zwei stehen und zwei gegen drei.

Das mit dem Feuer ist eindeutig ein Bild, deshalb reden fromme Leute manchmal vom Glaubensfeuer o.ä. - die zünden natürlich nichts an.

Und was den Frieden bzw. Streit angeht: Das ist realistisch. Sowas kommt immer wieder vor. da ketten Hindus ihren Sohn auf Eisenbahngleise, weil sie wollen, dass er vom nächsten Zug überfahren wird - er wollte seine Konversion zum Christentum nicht rückgängig machen. Da wird Shadid Masih in Pakistan von seinen muslimischen Nachbarn brutal mit Säure getötet - er wurde fälschlicherweise beschuldigt, Ziegen gestohlen zu haben, ein Muslim hätte Gelegenheit bekommen sich zu verteidigen, aber er als Christ hatte keine Chance. Pakistan eben. Muss ich mehr Beispiele aufzählen?

Lk 12,47 Der Diener, der die Anweisungen seines Herrn kennt und sie nicht bereitwillig befolgt, wird hart bestraft. 48 Ein Diener, der den Willen seines Herrn nicht kennt und etwas tut, wofür er Strafe verdient hätte, wird besser davonkommen. …

Auch hier lässt du einen Vers aus, um das Ganze schlimmer aussehen zu lassen. Und redest von »soll« bestraft werden, so als ob das ein göttliches Gebot wäre. ist es nicht, es ist ein Beispiel aus dem (damaligen) realem Leben, das einen Grundsatz aufzeigt, der ähnlich auch bei Gott gilt.

1.Ko 14,35 Wenn sie etwas wissen wollen, sollen sie zu Hause ihren Ehemann fragen. Denn es schickt sich nicht für eine Frau, dass sie in der Gemeindeversammlung spricht.

Paulus schreibt im selbem Brief davon, dass eine Frau in der Gemeindeversammlung beten und prophetisch reden (also durch den Geist Gottes der Gemeinde sagen können, was Gott von ihr erwartet). Bei dem »sprechen« in 1.Ko 14,34-35 geht es um störende Zwischenfragen bzw. spontanes Losplappern. Kommt überall da vor, wo Frauen in der christlichen Gemeinde zum ersten Mal gleichberechtigt an einer formalen Versammlung teilnehmen dürfen, z.B. vor ca. 100 Jahren in China (hab mal nen Bericht darüber gelesen), und bestimmt heute in manchen islamischen Ländern.

Hes 16,35

 ›Jerusalem, du Hure! Höre das Wort des HERRN! So spricht der HERR, der mächtige Gott:

Jerusalem wird als »Hure« angesprochen, das ist ein Bild: So wie einen Hure alle möglichen Männer in sich hineinlässt, hatte Jerusalem alle möglichen Götter in sich hineingelassen ist it Gott so untreu geworden. Außerdem gab es Kulte, die mit Sex verbunden waren. In Sprüche 7 wird von einer Frau berichtet, die einen jungen Mann verführt (»mein Ehemann ist nicht zuhause«) aber als allererstes von Opfern spricht, die sie dargebracht hat - wohl kaum Gott, sondern vermutlich einer Liebesgöttin.

Das Bild, dass Götzendienst Unzucht, Ehebruch oder Hurerei ist, gibts öfter in der Bibel. Du hast ja noch zwei Stellen zitiert:

Hes 16, 17 Aus dem Silber und Gold, das ich dir geschenkt hatte, machtest du dir Götzen und betrogst mich mit ihnen.

Jer 3,9 Durch ihre schamlose Hurerei hat sie das Land entweiht. Steine und Holz hat sie angebetet und so Ehebruch getrieben.

Steine und Holz: Das sind die Götzenbilder und geweihten Pfähle, die in Kanaan angebetet wurden.

Am bekanntesten ist wohl die »große Hure Babylon« in der Offenbarung, die mit den Mächtigen dieser Welt »ins Bett steigt«, und deren Abfall von Gott sich auch darin zeigt, dass sie die wahren Gläubigen umbringt.

Jes 7,20 Wenn es so weit ist, wird der Herr den König von Assyrien in Dienst nehmen, von jenseits des Eufrats holt er ihn herbei. Er wird ihn als Schermesser benutzen, um euch das Kopfhaar abzuscheren, auch die Schamhaare und den Bart

Das hat sich so erfüllt wie prophezeit. Was wirfst du der Bibel vor? Dass in ihr Prophezeiungen stehen, die sich erfüllt haben?.

Hos 1,2 Als der HERR zum ersten Mal zu Hosea sprach, sagte er: »Heirate eine Hure und zeuge mit ihr Hurenkinder! Denn das ganze Land ist mir untreu geworden und läuft wie eine Hure fremden Göttern nach.«

Das Volk war schon so weit von Gott weg, dass nur ein drastisches Beispiel die Leute noch beeindrucken konnte. Außerdem kannst du später lesen:

Hos 3,2 Ich kaufte die Frau um fünfzehn Silberstücke und sechs Zentner Gerste 3 und sagte zu ihr: »Für eine lange Zeit wirst du jetzt im Haus bleiben und dich mit keinem Mann einlassen und auch ich werde nicht mit dir verkehren.« 4 Genauso wird es den Leuten von Israel ergehen: Sie werden lange Zeit keinen König und keine führenden Männer haben, keine Opferstätten, keine geweihten Steinmale und keine Orakel. 5 Zuletzt aber werden sie umkehren, sie werden sich dem HERRN, ihrem Gott, zuwenden und ihrem König aus der Nachkommenschaft Davids. Sie werden dem HERRN voll Ehrfurcht dienen und alles Gute allein von ihm erwarten. So geschieht es am Ende der Zeit.

Ob das ein zweiter Bericht über die gleiche Frau ist, oder noch eine andere Frau, darüber sind sich die Ausleger nicht einig.

2 Sam 13,1-14 Danach geschah folgendes:
Abschaum, der Sohn Davids

Der Name stimmt nicht, man merkt wie du absichtlich alles so schlecht wie möglich darstellen willst …

Und wäre es die lieber, wenn in der Bibel so etwas verschwiegen worden wäre? Nein, in der Bibel steht Wahrheit - auch dann, wenn sie nicht so angenehm ist.

Offenbar bist du vom Gedanken an Sex besessen - jedenfalls erweckt die Häufigkeit, mit der du solche Bibelstellen herausgesucht hast, diesen Eindruck.

Aber auch davon kann dich Jesus frei machen, denn es heißt ja:

1.Ko 6,9 Denkt daran: Für Menschen, die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt! Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren, 10 Diebe, Wucherer, Trinker, Verleumder und Räuber werden nicht in Gottes neue Welt kommen. 11 Manche von euch gehörten früher dazu. Aber ihr seid reingewaschen …

Auch du kannst reingewaschen werden. Komm zu Jesus, und du wirst es erfahren.


Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 20:45

Ausreden.
Ich selbst benutze den luther Übersetzung

0
helmutwk  29.06.2024, 20:50
@Yumeko99
Ich selbst benutze den luther Übersetzung
Ausrede.

Du schriebst:

1 Kor 11,6 Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.

Luther:

1.Kor 11,6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Wenn es aber für die Frau eine Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie sich bedecken.

Du benutzt eindeutig eine andere Übersetzung.

Und das war dein einziges Argument?

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 21:06
@helmutwk

Ich habe die Luther bible-Ü auf Amazon gekauft. Obwohl ich normalerweise die Luther-Übersetzung verwende, suche ich bei besonders bedeutungsvollen Versen in Google nach verschiedenen Übersetzungen und wähle dann diejenige aus, die mir am besten gefällt.

0
helmutwk  29.06.2024, 21:41
@Yumeko99

Das war vielleicht ne ältere Version, mit veraltetem Deutsch.

Gute Bibelübersetzungen findest du auf dem Bibelserver.

Da sind neben der Lutherübersetzung meine beiden Lieblingsübersetzungen verlinkt. Aber du kannst da auch andere Übersetzungen auswählen. Viele Deutsche, und daneben noch Übersetzungen in anderen Sprachen (von Arabisch bis Ukrainisch, d.h. danach kommt noch Chinesisch, das nicht alphabetisch nach Sprachenname einsortiert ist - warum auch immer). Möglicherweise wird dich vor allem Türkisch interessieren, aber das ist nur geraten und kann natürlich völlig falsch sein.

Auf jeden Fall besser als irgendwas von Amazon.

1
Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 21:43
@helmutwk

Joa vielen dank, aber bevor ich zum Islam konvertierte, besaß ich eine Bibel, die ich bei Amazon gekauft hatte, und es enthält die luther Übersetzung

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 21:47
@helmutwk

Martin Luther

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung - Lutherbibel revidiert 2017: Taschenausgabe. Mit Apokryphen: Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung. Mit Apokryphen

0
helmutwk  29.06.2024, 21:51
@Yumeko99

Und wieso steht dann in deiner Frage was anderes darin, ich habe ja oben 1.Kor11,6 nach Lu-17 zitiert und das, was du geschrieben hast? Ist ja deutlich unterschiedlich.

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 21:57
@helmutwk

Hast du meine Antwort nicht gelesen? Ich hab doch geschrieben den vers habe ich aus einen anderen Übersetzung.

0
helmutwk  29.06.2024, 22:02
@Yumeko99

So eindeutig war das nicht, aber ok.

Und ansonsten hast du zu meinen Kommentaren nichts zu sagen …

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 22:10
@helmutwk

Welche den? Brauchst du Quelle für den nicht luther Übersetzung?

0
helmutwk  29.06.2024, 22:13
@Yumeko99

Ich meinte meine Erklärungen zu den Bibelversen. Du hast dich dann schnell auf die Übersetzungsfrage konzentriert.

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 11:18
@helmutwk

Wieso sagst das ich vom Sex besessen bin?😂😂 mache keine eigenen Behauptungen es steht so wie es steht. Sirach gehört zu bible.

0
helmutwk  30.06.2024, 15:20
@Yumeko99
Wieso sagst das ich vom Sex besessen bin?

Hab ich doch gesagt: Weil du dir gezielt Bibelverse raussuchst, die was mit Sex zu tun haben. Du hättest ja auch andere Verse zusammenstelen können.

Sirach gehört zu bible.

Wie sagte Luther zu den apokryphen (zu denen Sirach gehört):

Das sind Bücher, die der Heiligen Schrift nicht gleich gehalten und doch nützlich und gut zu lesen sind.

Also kein Teil der heiligen Schrift (Bibel).

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 15:22
@helmutwk

Du meinst eher, die Bibel ist vom Sex besessen dann sollten die aufhören, so viele Sex verse zu haben. Außerdem ist mir sowas von egal, was Luther dazu sagt, ob Sirach zur Bibel gehört oder nicht.

0
helmutwk  30.06.2024, 15:51
@Yumeko99
Du meinst eher, die Bibel ist vom Sex besessen

Nö. In deiner Auswahl geht es öfter um Sex als in einer durchschnittlichen Auswahl von Bibelversen. Warum?

0
helmutwk  30.06.2024, 16:02
@Yumeko99

Klar, aber eben auch vieles Andere. Du pickst dir vor allem Sex heraus. Und das liegt nicht an der Bibel, sondern an dir.

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 16:17
@helmutwk

Ich bin Gottesfürchtig und denke nicht an solch ekelhafte Dinge wie Sex. Außerdem geht es in diesem Verse nicht genau um sex, außer vielleicht, dass mit David.

0
helmutwk  01.07.2024, 15:43
@Yumeko99
Ich bin Gottesfürchtig und denke nicht an solch ekelhafte Dinge wie Sex.

Sex ist nichts ekelhaftes. Gott hat den Sex geschaffen!

Ekelhaft ist, wie Manche damit umgehen.

Und wenn du nicht daran denkst - wieso suchst du dir dann vorwiegend solche Bibelverse raus?

Außerdem geht es in diesem Verse nicht genau um sex

Hos 1,2; Hes 16,17.35; Jer 3,9 doch auch. Das ist schon ein bisschen viel …

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 20:48
Der Name stimmt nicht, man merkt wie du absichtlich alles so schlecht wie möglich darstellen willst …

Leugne eure Buch nicht. So steht es drin.

Die Familie des Propheten Davids Begeht Inzest + verge*altigung

0
helmutwk  29.06.2024, 21:35
@Yumeko99
Leugne eure Buch nicht. So steht es drin.

Ich habe es nicht geleugnet. ich habe ja darauf hingewiesen:

Und wäre es die lieber, wenn in der Bibel so etwas verschwiegen worden wäre? Nein, in der Bibel steht Wahrheit - auch dann, wenn sie nicht so angenehm ist.

Die Familie des Propheten Davids Begeht Inzest + verge*altigung

Dir wäre es also auch lieber, wenn in der Bibel nicht die schlimme Wahrheit steht, sondern nur Propaganda, die alles schönfärbt?

0
JJFquestion  30.06.2024, 19:42

Danke, für deine Mühen

0

Wer mit einem Finger auf andere zeigt, sollte wissen, dass gleichzeitig drei Finger auf sich selber zeigen...

Sich über andere Religionen und deren Lehren 'lustig machen zu wollen' verpasst der eigenen Religion keinen Heiligenschein; der Islam bleibt weiterhin eine Menschen verachtende Religion...

Gruß Fantho


Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 01:36

Ich hab mich nirgendswo über den Christentum lustig gemacht. Ich hab einfach das geschrieben, was in der Bibel steht. Leugne dein eigenes Buch nicht, oder schämst du dich für dein Buch? Du bist der jenige, der sich über anderen Religionen lustig macht. Doppelmorale Christ

0
Fantho  29.06.2024, 17:31
@Orebo

Woher Du das weißt - aber entspricht der Wahrheit ;-))

Gruß Fantho

0
Fantho  29.06.2024, 17:33
@Yumeko99
Ich hab einfach das geschrieben, was in der Bibel steht.

Mit welcher Absicht und Intention dahinter?

Wie Orebo bereits treffend kommentiert hat: Ich bin kein Christ. Ergänze: Noch sonst irgendeiner Religion gehöre ich an...

Gruß Fantho

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 17:44
@Fantho

Dann hast du Redeverbot, wenn es um Religion geht. Ich habe keine negative Ansicht oder sonstiges Schlechtes über das Christentum. Ich habe ja nur gefragt und nichts Beleidigendes geschrieben

0
Fantho  29.06.2024, 17:47
@Yumeko99
Dann hast du Redeverbot

Eine Order vom Islam? Demokratieverständnis solltest Du Dir noch aneignen...

Keiner Religion anzugehören bedeutet nicht, keine Kenntnisse darüber zu besitzen. Früher war ich Christ...

Ich habe ja nur gefragt und nichts Beleidigendes geschrieben

Habe ich ja auch nicht geschrieben. Dennoch: Was sollte dieses Hervorholen der Bibelverse? Da steckt doch eine gewisse Absichtr dahinter...

Gruß Fantho

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 18:26
@Fantho
Habe ich ja auch nicht geschrieben. Dennoch: Was sollte dieses Hervorholen der Bibelverse? Da steckt doch eine gewisse Absichtr dahinter..

Dann erkläre es mir doch😉😉

0
Fantho  29.06.2024, 18:44
@Yumeko99

Du warst es, welche die Bibelverse hervorgeholt hat. Also beantworte Dir selbst mal die Frage, weshalb Du dies getan hast und was in Dir selbst Dich 'geritten' hat, dies umsetzen zu wollen (zu müssen?)...

Gruß Fantho

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 18:51
@Fantho

Christen schicken auch Qur‘an verse herum und reißen sie komplett aus dem Kontext. Wenn wir Muslime aber einen Bibelvers zitieren und fragen, warum er so radikal oder verstörend klingt und nach dem Zusammenhang fragen, ist das auf einmal schlimm. Doppelmoral!!

0
Fantho  29.06.2024, 19:48
@Yumeko99
Christen schicken auch seltsame Qur‘an verse herum und reißen sie komplett aus dem Kontext.

Das verurteile ich ebenso!

Jedoch, wenn es um das Thema Islam geht, dann bleibe ich bei diesem Thema und weise auf bestimmte Verse hin.

Geht es um das Christentum, dann bleibe ich beim Thema 'Christentum' und hole mir keine islamischen Verse hervor...

Das ist Doppel-Moral.

Doppel-Moral ist es dann, wenn man biblische Verse hervorholt, um aufzeigen zu wollen, dass die Bibel schlechte Dinge von sich gibt, aber die eigene Religion außen vorlässt, obwohl auch diese nicht besser ist...

Wenn ein Islamanhänger ehrlich zu sich selber wäre, dann würde dieser gewisse Todesstrafen-Gesetze zugeben, welche in den Hadithen oder die Scharia zu lesen gibt - und nicht auf biblische Verse hinweisen...

Und diese vielen Todesstrafen sind meines Erachtens Menschen unwürdig und gegen Allah, denn nur Allah hat das alleinige Recht, Leben zu nehmen...

Danke für Deine Aufrichtigkeit...

Gruß Fantho

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 19:57
@Fantho
Wenn ein Islamanhänger ehrlich zu sich selber wäre, dann würde dieser gewisse Todesstrafen-Gesetze zugeben, welche in den Hadithen oder die Scharia zu lesen gibt - und nicht auf biblische Verse hinweisen...

Nenne mir doch ein paar😁

0
Fantho  30.06.2024, 20:05
@Yumeko99

Die Apostasie kann mit dem Tode bestraft werden. Auch können einige Verbechen mt dem Tode geahndet werden. Steinigungen finden ebenso in einigen islamischen Staaten statt, welche ebenso zum Tode führen.

Auch für Homosexualität sieht in einigen islamischen Länder die Todesstrafe vor: Mit Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien sehen sechs Länder für homosexuelle Handlungen die Todesstrafe vor. In fünf weiteren (Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und die Vereinigten Arabischen Emirate) droht die Todesstrafe unter bestimmten Umständen.

Nebst dieses Leben tötendes Strafmaßes gibt es noch andere grausame Strafen wie Folterungen und Auspeitschungen...

Zudem lehrt der Islam Antisemitismus und ächtet Ungläubige...Feminismus und homosexuelle Menschen sind ihm zuwider...

Gruß Fantho

0

Hm...

Mit "Hure" ist schlussendlich die "Weltkirche" gemeint (Offb.17,1),

die ihren Sitz in Rom hat (Offb.19,2).

Diese (Offb.12,9)

wird in Bälde "eingesperrt" (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

nobytree2  30.06.2024, 06:56

Das steht da doch gar nicht drin. Das sind Fehlzitate ... In 19,2 steht nichts von Rom, in 17,1 nichts von Weltkirche und sperrt man eine Kirche ein. Das ist nicht nur methodisch wieder mal äußerst schwach, es ergibt auch wieder überhaupt keinen Sinn ...

0

Das Buch Sirach gehört nicht zum Kanon der Bibel, sondern zu dem Apokryphen.

Ansonsten ist der Begriff "Hure/Hurerei" häufig ein Bild für den Abfall Israels von Gott und für Götzendienst.

Auch in den Gleichnissen von Jesus geht es darum, Gott zu glauben und zu vertrauen und nicht da Gegenteil von dem zu tun, was Gott möchte.

Andere Stellen beschreiben fürchterliche Fehler und Sünden von Menschen schonungslos und zeigen, dass dies zu schlimmen Konsequenzen führen kann. Ein Beispiel dafür ist die Stelle mit Amnon, der nachher von seinem Bruder Absalom umgebracht wird.


Yumeko99 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 09:51

Ausreden

0
chrisbyrd  29.06.2024, 10:15
@Yumeko99

Nope...

Christen haben Ausreden nicht nötig, wenn sie die Bibel gut kennen. Leider gibt es einige Christen, die die Bibel gar nicht gut kennen und dann schnell in Erklärungsnot geraten.

0
"Lehrt euch nicht die Natur selbst, dass es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt" - 1 Korinther 11,14

Jesus rn💀

Alles was nicht Jesus gesagt hat ist für mich brutal egal. Jesus selbst hat dem AT mehrmals wiedersprochen. Das Buch Exodus hat er praktisch vernichtet.

Da aber Jesus in der Bergpredigt des Matthäus sagt: "Ihr habt gehört, dass den Alten gesagt ist: ,Auge um Auge, Zahn um Zahn'. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin" (Mt 5,38 f.)

<Lk 12,49 (Jesus spricht): Ich bin gekommen, um auf Erden ein Feuer anzuzünden; Ich möchte nichts lieber, als dass es schon brenne!

Das ist doch eindeutig? Versuch mal 5 Minuten das zu interpretieren und nimm das Feuer nicht Wortwörtlich.

Jesus sagte auch: ,,Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert."

Alles Sache der Interpretation.

Das AT muss man kritisch nehmen und mit Jesus Lehre vergleichen und alles nach Jesus (auch Mohammed) kann man ignorieren.


talhafps  28.06.2024, 23:27

Laut euch Christen ist doch das Alte Testament von Gott, und somit auch von Jesus??

0
EngelbertDolfus  28.06.2024, 23:35
@talhafps

Nope. Jesus hat Mooses ignoriert. In Exodus gibt es die Todesstrafe. Jesus hat das abgelehnt.

0
talhafps  28.06.2024, 23:41
@EngelbertDolfus

Matthäusevangelium, Kapitel 5, Vers 17 "Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz oder die Propheten aufzuheben; ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen."

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 23:29

1 Korinther 11,14 ist aus dem neuen Testament 😂😂

0
EngelbertDolfus  28.06.2024, 23:31
@Yumeko99

Ja und lächerlich. Hat auch nicht jesus behauptet der übrigens mit langen Haaren meist dargestellt wird.

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 23:35
@EngelbertDolfus

1 Johannes 4,12

„Niemand hat Gott jemals gesehen; wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen."

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 23:48
@EngelbertDolfus

Handyhülle? Nix Hülle. Er ist Sohn gottes. Und gott selbst. Trinity!!

0
EngelbertDolfus  28.06.2024, 23:53
@Yumeko99

Das Fleisch und Blut. Du bist auch nicht nur Fleisch und Blut.

Gott ist Jesus Seele.

0
Yumeko99 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 23:57
@EngelbertDolfus

Als menschliche Person bestehst du aus Fleisch und Blut. Eine Seele hat jeder Mensch. 🤦‍♀️

0
smartezsmartez  29.06.2024, 00:34

Jesus ist von Gott, somit ist Jesus schön. Seine Schönheit war seien Feinden ein Dorn im Auge. Deswegen das lange Haar. Sie meinten dann wohl, er ist schwul. Paulus ist ja offenkundig gegen langhaarige Männer.

0