Müssen Christliche Frauen das Kopftuch tragen?

11 Antworten

Jesus Christus, Teil des dreieinigen Gottes, hat deutlich gemacht, wie wenig es bringt, wenn Menschen die unsinnigsten Kleider- und Essvorschriften peinlich genau einhalten, aber bei dem, was Gott wirklich wichtig ist, versagen.

  • Barmherzigkeit
  • Treue
  • Nächstenliebe
  • Ehrlichkeit
  • Vergebungsbereitschaft
  • Geduld
  • Friedfertigkeit
  • Sanfmut

Das ist auch der Grund, weshalb vor allem Muslimas den Weg zu Jesus Christus finden.

"Aufbruch in die Freiheit"Frauen in der islamischen Welt begegnen Jesus

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060937475

Nein, wie kommst du denn da drauf?

Außerdem: die Bibel wurde, wie jedes andere Buch auch, von Menschen geschrieben und formuliert (KI ist darauf programmiert, für die ganz Fortschrittlichen). Demnach finden sich dort in erster Linie die Regeln wieder, die sich die Menschen zum religiösen Verhalten ausgedacht haben.

Nicht umsonst hat Luther die Bibel erstmals für die Allgemeinheit übersetzt, damit wenigstens diese Schriften selbst gelesen werden konnten, anstatt der oft fragwürdigen mündlichen Interpretationen davon.

Alles Gute!

Dieser Vers bezieht sich nur darauf, wenn die Frau in der Kirche weissagt. Dann soll sie ihr Haupt verhüllen, um sich nicht über den Mann zu stellen.

Nachdem es diesen Brauch gar nicht mehr gibt, gibt es auch keine Pflicht für Christinnen, ein Kopftuch zu tragen.

Die Bedeckung ist langes Haar.

Es ist eine Aussage des Apostels Paulus in einem Brief an die Gemeinde von Korinth. Sinngemäß zu verstehen wie: "Wenn das bei Euch so Sitte ist, dann sollt Ihr es auch beibehalten, und ich finde für Euch eine Begründung dafür, warum das okay ist."

Paulus wäre bekanntlich der Allerletzte gewesen, der versucht hätte, anderen Völkern fremde Sitten aufzudrücken.