Wieso kann man den Quran nicht erneuen?
Ich möchte gerne hinzufügen, dass die Muslime auch Bier trinken dürfen, und das sie Tieren nicht Schächten sollten
6 Antworten
Wenn ich so durch meine Stadt gehe, besonders am Abend, dann sehe ich viele Muslime, die mit dem Gebetskettchen in der Hand rauchen, kiffen, saufen, und bei McDoof Hamburger kaufen.
Du siehst, sie machen es einfach.
Man muss auch vor einer fiktiven Person oder einem menschengeschriebenen Buch keine Furcht haben.
Da ich eine Christin bin, kann ich sagen, dass man das heilige Buch, also die Bibel nicht verändern kann. Weil Gottes Wort einfach immer gut und richtig ist.
(Den Koran finde ich schlecht und falsch)
Wenn Du Alkohol in Maßen trinken willst, dann musst Du halt ein Christ werden. Zum Glück lebst Du in einem demokratischen Land, wo es leichter ist als Iran oder Afghanistan.
Wenn Du mehr Fragen hast:
PS:
Wenn Du nicht weiß, wie man betet, kann ich Dir ein Gebet zu Jesus schreiben.
Da ich eine Christin bin, kann ich sagen, dass man das heilige Buch, also die Bibel nicht verändern kann. Weil Gottes Wort einfach immer gut und richtig ist.
Glaubst du wohl selber nicht nh... Du solltest dich mal mit der Bibel befassen. Privat und nicht im Religionsunterricht.
Ja, ich lese oft die Bibel. Habe auch mehrere Bibelübersetzungen. Religionsunterricht ist schon mehr als 30 Jahre her bei mir. Ich kenne die Bibel nicht viel schlechter als Pastor oder Priester.
Und außerdem gehe ich ab und zu in den Gottesdienst. Und wie sieht es aus mit Dir? Wie oft gehst Du in den Gottesdienst?
Weils auch in der Bibel erlaubt wird ge, du kennst deine eigene Religion nicht, sagst Koran ist falsch aber die Bibel hat mehr updates als Fortnite, und wurde mehr als 100mal abgeändert/angepasst an die Menschen Bedürfnisse heutzutage.
Das liegt daran, das Millionen von Menschen den ganzen Koran auswendig haben und erkennen würden, dass dort Fehler sind.
Libyen: über 2.3 Mio Menschen
Marokko: über 1.5 Mio Menschen
Saudi-Arabien: über 600 Tausend
Türkei: über 100 Tausend
Das sind nur die Menschen, die das zertifiziert bekommen haben. Es gibt zig Leute die den Koran auswendig haben, aber kein Zertifikat dafür bekommen haben, da sie es entweder privat gelernt haben, oder in einer normalen Moschee….
Wenn man den Koran fälschen würde, würde es den meisten auffallen. Keiner wird den Koran jemals fälschen können, da in jeder Generation Menschen kommen werden, die den Koran in und auswendig haben.
Wenn für die Muslime der Koran als Maßstab und Moralvorstellung gilt, würde man diese aufweichen, bzw demontieren. Dadurch würde nichts besser, aber vieles schlechter werden. Ein völlig falsches Bild von Freiheit, die aber bergab stürzt.
[15:9] = Wahrlich, Wir selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.
Kein Bier würde Ich mal sagen.
Weil ie keinerlei Gottesfurcht besitzen