Warum kritisieren Leute die einen ungesunden Lebensstyl haben, dicke Leute?
Ich werde vermutlich ziemlich viel Wind abbekommen, aber was ich nicht so recht verstehen kann ist, warum man dickere Leute beleidigen muss wenn man selbst nicht so gesund lebt. Natürlich ist Übergewicht ungesund, keine Frage und es ist auch nicht gut so viel zu konsumieren wie ich es teilweise aufgrund meiner Esstörung tue und es wird auch zu langfristigen Folgen kommen. Was ich nur immer wieder lustig finde ist wenn ich morgens zur Bushaltestelle renne von Leuten beleidigt werde die ne Zigarette rauchen oder um 7 Uhr schon ein Bier trinken. Ich mein, wenn man selbst nicht gesund lebt sollte man doch eigentlich sich an die eigene Nase fassen, oder nicht? Und seien wir mal ehrlich, die wenigsten können von sich sagen, sie hätten einen mega gesunden Lebensstil. Also ich kenne genug dünne Menschen die sich auch schlecht ernähren, keinen Sport machen aber das Glück haben einen guten Stoffwechsel zu haben.
9 Antworten
Kritik an Dicken ist mangelnde Lebenserfahrung.
Und kommt dann oft von Jugendlichen, deren Stoffwechsel erst in 10 Jahren gnadenlos langsamer wird.
Passt irgendwie zusammen.
Natürlich gibt es auch die Menschen jeder Altersklasse und Sozialisierung, deren Lebenszweck es ist Vorurteile zu pflegen und zu verbreiten. Die darf man ignorieren, sie wissen es halt nicht besser. Oder sie haben ein langweiliges Leben.
Heute ist es eher andersrum, weil Übergewicht inzwischen genauso normal ist wie Tattoos zu haben. Wenn bald schon jeder zweite übergewichtig ist, juckt das doch keinen mehr. Am Samstag war ich im Freibad und da hat an der Rutsche eine Gruppe Jugendlicher über einen dünnen Jungen hergezogen, bei dem man die Rippen sah... der wollte auch rutschen, wurde aber von den kräftigeren immer zurück geschubst.
Hey👋🏻
Easy Antwort - Fat shaming ist in unsere Gesellschaft teilweise echt normalisiert worden. Die meisten Menschen verbinden Übergewicht mit ungesunder Ernährung und Unsportlichkeit. Kurz und knapp ist das einfach dumm und nicht wahr.
Im Endeffekt geht niemanden das Gewicht bzw der Körper eines anderen etwas an - und wie respektlos kann man sein einen Menschen immer gleich in eine Schublade zu stecken ?
Klar skinny und fat shaming ist echt nichts seltenes. ( Was natürlich aufhören sollte) Aber trotzdem finde ich wiederum dass es oft normalisiert wird aufgrund seinen körpers bewertet zu werden. Selber erfahr ich das nicht so häufig ( wahrscheinlich weil ich in meiner bubble lebe wo man eben das nicht beurteilt ) aber von Freunden bekomme ich das leider mit :D
Ich mein, wenn man selbst nicht gesund lebt sollte man doch eigentlich sich an die eigene Nase fassen, oder nicht?
Man sollte zumindest andere Menschen nicht beleidigen... das sollte aber niemand. Und man sollte ggf. wissen, dass man sich nicht in die Angelegenheiten anderer Einmischt.
Allerdings muss ich auch sagen: Selbst nicht gesund zu leben ändert ja nichts an dem kritisierten Fakt, dass die andere Person auch nicht gesund lebt.
Und seien wir mal ehrlich, die wenigsten können von sich sagen, sie hätten einen mega gesunden Lebensstil. Also ich kenne genug dünne Menschen die sich auch schlecht ernähren, keinen Sport machen aber das Glück haben einen guten Stoffwechsel zu haben.
Ja gut, aber das ändert ja nichts daran, dass Übergewicht ungesund ist. Da muss man sich in meinen Augen auch nicht rausreden, dass andere auch ungesund sind. Klar sind sie das. Aber dass der eigene Lebensstil ungesund ist, ist eben auch ein Fakt.
Fraglich ist halt, ob man das jedem unter die Nase reiben muss, der vorbeiläuft... und nein, das muss man in meinen Augen nicht.
wahrscheinlich damit sie sich selbst besser fühlen die sind selber ungesund aber denen sieht man es vllt nicht so sehr an wie dir und damit sie sich besser fühlen machen sie sich über dich lustig oder geben Kommentare ab einfach ignorieren und an dir arbeiten :)
Weil sie andere vor ihrem Schicksal bewahren möchte.
Es gibt da so eine Grünin, die relativ gut ausgebaut ist und gesundheitserzieherische Politik will.
Finde ich nicht, weil Übergewicht inzwischen genauso normal ist wie Tattoos zu haben. Wenn bald schon jeder zweite übergewichtig ist, juckt das doch keinen mehr. Am Samstag war ich im Freibad und da hat an der Rutsche eine Gruppe Jugendlicher über einen dünnen Jungen hergezogen, bei dem man die Rippen sah... der wollte auch rutschen, wurde aber von den kräftigeren immer zurück geschubst.