Warum sollte man auf eine gesunde Ernährung achten?

8 Antworten

Hallo 🌜ThexMoon,🌛👋

Warum sollte man auf eine gesunde Ernährung achten?

um ein möglichst gesundes & schönes Leben

zu haben.

Wenn man eh nur einmal lebt. Ich brauch nicht 90-100 Jahre gesund leben.

Wenn du immer gesund lebst und dich gesund

ernährst, heißt das noch längst nicht, dass du

90-100 Jahre alt wirst.

Dann lieber 80-90 ungesund. Gibt also keinen vernünftigen Grund.

Quatsch. Mit einer ungesunden Ernährung

und einem ungesunden Lebensstil wird man

höchstwahrscheinlich keine 80-90 Jahre alt!

Ab ~ 50 Jahren kommen dann idR die Krankheiten

als Konsequenz des ungesunden Lebensstils.

Dann verbringen solche Menschen größtenteils

mit Arztbesuchen, Krankenhausaufenthalten,

Rehas, betreutem Wohnen, usw… usf… 😫

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Es ist leider nicht so, dass man nach70 Jahren ungesund leben zack ins Grab fällt. Vielmehr kann es sein, dass du durch hohen Blutzucker schon mit 60 Jahren blind wirst. Oder dement. Oder dass du mit 50 eine Ersatzleber bzw. Ersatzniere bräuchtest, aber keine kriegst. Dann ist das Elend riesengroß und du kannst qualvoll über Jahre zerbröseln.

Das Problem dabei ist, dass du nicht einfach tot umkippst. Selbst nen Herzinfarkt kannst du überleben. Du kannst n Schlaganfall überleben und mit nem halb gelähmten Körper weiterleben oder Diabetes bekommen, der so schlimm wird, dass dir ein Fuß amputiert werden muss. Richtig ungesunde Menschen sterben auch schon in ihren 60ern, nicht erst mit 80.

Man fühlt sich auch ziemlich unwohl in einem dicken Körper. Ein schwacher, abgemagerter Körper ist auch nicht toll. Deine Lebensqualität wird wirklich enorm steigen, wenn du dich besser ernährst und auch mit Sport anfängt. Du musst ja kein Experte darin werden, aber so ein bisschen hilft schon. Kleine Schritte.

witzbold. Als ob du dann 80 würdest. Glaub mir, an Darmkrebs stirbt man nicht mal so nebenbei. Da krepiert man! Und eine ungesunde Ernährung hat gerne diese Erkrankung zur Folge. Ok, vielleicht ist es auch nur ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall, nicht mit 70 sondern schon mit 40. Ganz tolle Aussichten.

ThexMoon
Beitragsersteller

Natürlich werde ich das

Das ist deine ganz persönliche Entscheidung. Wenn du lieber die letzten 20 oder 30 Jahre krank und mit unnötigen Altersbeschwerden verbringen willst, dann nur zu.