Warum hat die FDP gedacht dass das Platzenlassen einer so beliebten Regierung profitabel für die FDP sei?

2 Antworten

Die Medien feuern unisono gegen die Regierung, deshalb ist sie so unbeliebt. Und wer die FDP gewählt hat, hat es noch nie wegen deren Redlichkeit getan, sondern aus der Hoffnung, stinkreich oder noch reicher zu werden, und mit der FDP bei diesem Ziel besser die Leute, die dafür arm und ärmer werden müssen, abzocken zu können, imho.

Wenn die FDP diesmal nicht erfolgreich ist, dann wohl nur, weil diese Klientel in Fritze nen neuen Oberboss erkannt hat.

Seit wann ist die FDP beliebt? Davon träumt sie seit vielen Jahren.

Mal abgesehen davon ist das Heizungsgesetz eine Katastrophe, weil man nicht pauschal alle Häuser mit Wärmepumpen und Co. versorgen kann. Nur so weit kann Habeck offensichtlich nicht denken.


Reitennic  03.12.2024, 11:00

Aber es wird doch niemand gezwungen sein Haus mit Wärmepumpen , Fernwärme oder auch Solar zu versorgen. Es müssen doch erst mal nur die Gemeinden bis 2028 in ihrer Städtebauplanung entscheiden wo sie diese freundlicheren Heizungsarten anstreben wollen und selbst dann müssen die vorhandenen Häuser nicht umrüsten. Zusätzlich werden Personen die jetzt und bis 2029 selbst aktiv werden und ihre Heizung freiwillig tauschen mit bis zu 70% gefördert.

maja0403  03.12.2024, 11:02
@Reitennic

Das sah ursprünglich mal anders aus. Habeck musste ja total zurück rudern und alleine das ist schon peinlich. Man denkt vorher darüber nach, was wirklich machbar ist.

Reitennic  03.12.2024, 11:11
@maja0403

Ja man sollte in der Tat vorher überlegen. Aber ohne große, bzw. übermäßige Forderungen würde wahrscheinlich in diesem Land nichts bewirkt werden und man könnte sich auch nicht so großartig über das Politikgeschehen amüsieren :D

maja0403  03.12.2024, 11:13
@Reitennic

Das Problem ist, dass viele Jahre viele Themen viel zu lasch behandelt worden sind, weil unbequem. Mit der Folge, dass es jetzt noch viel unbequemer ist und weiteres Zögern fatale Folgen haben wird.