Soll ich mich jetzt trauen den Einlauf zu machen?
Hey Ihr lieben,
Ich habe seit 5 Tagen Verstopfung, weil ich letzte Woche krank im Bett lag, mich deswegen wenig bewegt und auch nicht ausreichend getrunken & gegessen. Jetzt hat mir meine Mama den Irrigator gebracht und ich soll mir einen Einlauf machen.
Habe auch sonst früher leider schon öfters mit Verstopfung zu tun und deswegen dann von ihr dann einen Einlauf bekommen. Jetzt sagt sie ich bin alt genug um es selber zu machen. Das ist auch an sich kein Problem.
Ich liege hier grade mit dem Darmrohr bereits eingeführt 🙈 und dem Irrigator am Kleiderständer aufgehängt. Aber ich traue mich halt doch nicht die Klammer am Schlauch zu öffnen weil ich genau weiß, jetzt wird es ein Paar Minuten unangenehm.😥
5 Antworten
Mach es, dann hast du es hinter dir.
Du solltest aber der Ursache auf den Grund gehen und nicht nur die Symptome bekämpfen.
Genug Bewegung, Flüssigkeit, Ballaststoffe und das Problem verschwindet.
Normalerweise ist so viel Flüssigkeit nicht nötig. Du willst ja nur den Korken lösen, der nicht raus geht. Dafür reichen 200ml körperwarmes Wasser, wenige Minuten eingehalten. Wenn es nicht reicht lieber mehrfach mit einer kleinen Menge wiederholen als den Darm mit Wasser zu füllen.
Alternativ die Öffnung bis innen rein gut einölen und nochmal drücken gehen. Meist ist der Korken ja nicht zu dick, sondern nur zu trocken um zu rutschen.
alternativ geht meist auch ein Abführmittel. Ist aber auch nicht angenehm.
Einlauf ist gar nicht gut.
Dadurch kannst Du Deinen Darm fehl besiedeln.
Das ist ein Ausgang, kein Eingang.
Hätte Dein Schöpfer gewollt, dass da etwas hineingeht, hätte er Dir dort einen Würgereflex verpasst. ;)
Das ist alles völlig übertrieben. Trink ordentlich Wasser oder Tee oder ähnliches und beweg dich mal wieder, dann funktioniert das auch ohne solchen Käse. Wenn du wenig gegessen hast, kannst du natürlich auch nicht wesentlich was ausscheiden, woher soll es auch kommen?!