Hund hat was draußen gefressen?

5 Antworten

Keine Panik, das wird dein Hund verkraften :)

Bei uns sind Karottenstücke das kleinste übel, hier liegen öfter mal verteilt Hühner Knochen rum, das ist jedes Mal ein Kampf mit meinen Hunden und seitdem sind sie nur noch an der Leine rund ums Haus.

Dogmom
Beitragsersteller

Oh ja kenn ich meine hat in der Stadt tatsächlich so einen Knochen von ner haxe gefunden.

Jekanadar  10.12.2019, 10:27
@Dogmom

Im Park geht meiner nur noch mit Maulkorb. Sieht zwar doof aus, aber "better save than sorry".

Von einem Stück Karotte bekommt ein Labbi gar nix. Das ist zwar roh nicht verwertbar aber das wird verdaut und kommt morgen hinten wieder raus. Je nachdem wie groß das Stück war - wunder dich nicht wenn rote Stückchen im Kot zu sehen sind.

Auf deine Frage warum da Karotten rumliegen - die kann ein Kind weggeworfen haben oder sonstwas. Bei uns liegen noch ganz andere Sachen rum.

Also - keine Panik. Einfach morgen mal nach dem Output gucken und fertig.

Karotten an sich sind harmlos.

Da er die aber draußen aufgenommen hat, kann man nie wissen...

Beobachte den Hund. Sollte er sich unnormal verhalten (Erbrechen, Durchfall, schlapp, Fieber...) fahr sofort zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Bin kein Hundeexperte aber ich würde dir raten das Du dich mal in einem Hundeforum anmelden sollst. Da kannst Du dich dann mit anderen Hundebesitzern austauschen.

Karotten sind auch für Hunde gesund... Keine Panik... Sie wird das schon verkraften