Einlauf funktioniert nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte vielleicht noch bis Montag ab und trinke viel Wasser oder Tee. Morgen sollte bei Nichterfolg (geht aber nur in einem Krankenhaus oder bei einem Gastroenterologen) ein "hoher Schwenkeinlauf" gemacht werden. Bringt dieser kein Erfolg muss dein Darm untersucht werden, bevor orale Abführmittel verordnet werden (die in ca 8 Stunden wirken).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habe mal nach einer op das Medikament "macrogol hexal" im Krankenhaus bekommen, damit der Stuhl weicher wird. Möchte jedoch nichts versprechen und auch niemanden dazu animieren Medikamente auf Empfehlung eines Internet Beitrages zu nehmen. Aber es hat geholfen.

Lg

Sorry, aber das stimmt schon. Auch wenn es doof ist, aber als nächstes musst du dann ins Krankenhaus, und die räumen dann auf.

Würde ich auch nicht wollen. Niemand würde das. Aber denke an das Resultat eines normalen Stuhlgangs in ein paar Tagen.

BenW12
Beitragsersteller

aber 2 L das ist voll viel hatte mit den 130ml schon zukämpfen

MagicalMonday  28.12.2019, 03:40
@BenW12

Das wird auch für die nicht angenehm. Aber das Zeug MUSS raus. Besser ein Einlauf jetzt, als eine riskante OP später, oder?

ich weiß, die Antwort ist schon etwas alt, aber für alles die auf diese Frage stoßen und das selbe Problem haben: Es kann sein, dass man den Einlauf nicht richtig durchgeführt hat. Ist mir mal passiert. Ich habe es dann ein zweites Mal getan und es kam dann nach zwei Minuten alles raus. Ich habe davor Lactulose, Kaffee und alles andere probiert, es tat nur weh und es kam nichts raus. Nachdem ich den Einlauf zum ersten Mal ausprobiert habe, war ich wie noch nie erleichtert.