Schwindel nach Laufband?
Hullo,
war heute das zweite mal im Fitnessstudio, muss dazu sagen ich bin nicht wirklich sportlich.
Also, ich war zu Beginn 20 Minuten auf dem Laufband, Mal schneller mal langsamer, danach war mir relativ Schwindelig. Habe etwas Traubenzucker gegessen und viel getrunken aber im gesamten hat sich der Schwindel nicht wirklich gebessert.
Habe heute auch nicht viel gegessen und getrunken davor. Kann das irgendwie damit zusammenhängen oder irgendwas ganz anderes?
LG
4 Antworten
Viel trinken ist ganz ganz wichtig. Nährstoffe sind auch sehr wichtig. Das kann den Schwindel herbeigeführten haben. Vielleicht hast du zu intensiv trainiert. Geh es nächstes mal langsamer an, trink viel und iss was.
Vielen dank für deine Antwort. Werde ich das nächste mal definitiv drauf achten! Jetzt erstmal schön essen und trinken und ich hoffe das das morgen wieder weg ist! 🙂
Du bist untrainiert und hast das Training auf leerem Magen - offenbar unterzuckert - gestartet. Überdies trinkst du anscheinend zu wenig. Vor allem wenn du trainierst, musst du ausreichend trinken - ca. 2 Liter pro Tag.
Esse.
Trinke.
Trainiere.
Das ist der Weg. ;-)
Es kommt vom Gleichgewichtssinn. Man läuft und bewegt sich dabei nicht von der Stelle. Das kennt das Gehirn nicht. Mir geht das auch so. Das normale Laufen fühlt sich anschliessend erstmal komisch an.
Es ist manchmal auch heiss in Fitnessstudios.