Legitimiert der Koran den Mann, seine Ehefrau zu schlagen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Religion und Logik passen nie zusammen - Islam und Logik nochmal weniger!

UND natürlich schreibt der Koran das Schlagen von Frauen vor, wenn man wiederholte Unbotmäßigkeit von seiner Frau fürchtet.

Viele Moslems und Islamweißweichspüler behaupten, dass damit nicht "Schlagen" gemeint sei, sondern das sanfte symbolische Streicheln mit einem Mizwak (Zweiglien zum Zähneputzen) - DAs völliger Schwachsinn und an sämtlichen Barthaaren des Propheten herbeigezogen, weil das halt einfach im Koran so nicht drin steht und zudem keinerlei Sinn ergibt:

Jeder Mann, der sowas zur Disziplinierung seiner Frau tun würde, würde sich haltlos der Lächerlichkeit preisgeben!


Monschi79  19.11.2023, 18:58

Falsch, informiere dich genauer.

0
CarlosMerida  22.02.2024, 11:10
@Monschi79

Kenne ich, ist aber Islamweißweichspülerei:

Die Aussage "In einem Punkt sind sich nämlich alle Ausleger des Korans einig: Ein Ehemann darf seiner aufbegehrenden Ehefrau keine körperliche Schäden oder Verletzungen zufügen." ist nicht belegt und wird in der Praxis auch von unzähligen muslimischen Ehemännern nicht beherzigt.

Die feministische Auslegung des Koran in Ehren: Sie hat sich nicht auch nur annähernd durchgesetzt.

Und es trifft NICHT zu, dass Mohammed seine Frauen nie geschlagen hat.

1
Konstantin51382 
Beitragsersteller
 13.03.2023, 20:10

Leute, die wie ich den Islam nicht mögen sind mir direkt sympathisch

3

Grüß Dich Konstantin51382

Ja, leider!

https://corpuscoranicum.de/de/verse-navigator/sura/4/verse/34/print

Deutsch unter der Überschrift Transkription unten auf der Webseite

In Deutschland ist das verboten da der Koran keine Gesetzesgewalt hat sondern die Verfassung bzw. das Grundgesetz!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Konstantin51382 
Beitragsersteller
 12.03.2023, 16:04

Hat der Koran in Asien manchmal Gesetzesgewalt?

0
vonGizycki  12.03.2023, 17:16
@Konstantin51382

Ja! In den fundamentalistischen islamischen Staaten. Da ist der Islam Staatsräson. Allerdings nicht in allen islamisch geprägten Staaten ist der Koran Staatsräson .

Staatsräson

Grundsatz, nach dem der Staat einen Anspruch darauf hat, seine Interessen unter Umständen auch unter Verletzung der Rechte des Einzelnen durchzusetzen, wenn dies im Sinne des Staatswohls für unbedingt notwendig erachtet wird. Und der Koran wäre dort somit im Sinne des Staatswohls.

Die Rechte des Einzelnen und der Völker werden durch die Charta der Vereinten Nationen bestimmt. Sie ist das bedeutendste Dokument der Menschheit. In ihr sind die Menschenrechte, das Völkerrecht und die Kinderrechte niedegeschrieben. Dieser Vertrag ist bis auf ganz wenige Ausnahmen von allen Ländern unterschrieben worden. Deshalb ist die Charta so ungeheuer bedeutend. Das Völkerrecht, die Menschenrechte und die Kinderrechte gelten aber weltweit trotzdem. Nur leider kann man nicht überall aus politischen Gründen Verfehlungen ahnden.

Grafik und Liste wer in der UN ist.

https://crp-infotec.de/uno-mitgliedstaaten-alphabetisch/

Herzlichen Gruß

Rüdiger

1
2desmond  12.03.2023, 15:47

Danke, dass du eine gute Koran-Quelle verwendest.

1

Zigaretten sind nicht wirklich erlaubt. Es ist keine Sünde, aber davon wird abgeraten.

Informier dich richtig.


Konstantin51382 
Beitragsersteller
 12.03.2023, 13:17

Ich bin informiert. Geh in die muslimischen Länder und schau wer da raucht. Natürlich gibt es keine offiziellen Statistiken aber es macht mindestens jeder zweiter Mann.

2
Stolze777  12.03.2023, 14:00
@Konstantin51382

Rauchen ist und bleibt verboten im Islām. Nicht jedem ist seine Religion wichtig und nicht alle nehmen ihre Religion auch wirklich ernst. Alle Menschen begehen Sünden, doch die besten die sündigen, sind diejenigen, die ihre Tat aufrichtig bereuen und die Sünde nie wieder machen

Was halāl (erlaubt) ist, bleibt auch halāl und was harām (verboten) ist, bleibt auch harām

3
Konstantin51382 
Beitragsersteller
 12.03.2023, 14:40
@Stolze777

Komisch, dass Rauchen und Schwein essen haram ist, aber nur letzteres tatsächlich nicht praktiziert wird. Jeder raucht😂😂😂

2
Stolze777  12.03.2023, 14:44
@Konstantin51382

Ich als Muslimah rauche nicht und dies werde ich auch niemals tun

Nicht jeder Muslim raucht

2
Konstantin51382 
Beitragsersteller
 12.03.2023, 14:44
@Stolze777

Das ist gut. Dann bist du eins der wenigen positiven Beispiele.

Ja, aber beinahe alle. Ich war in Syrien und habe es selbst gesehen.

3
2desmond  12.03.2023, 15:49
@Safi2
Es raucht auch gefühlt jeder zweite Deutsche. 

Hahaha, DIE DÜRFEN DAS AUCH!

Whataboutismus vom Feinsten. mimimi

2
Konstantin51382 
Beitragsersteller
 12.03.2023, 16:00
@Safi2

Nein, es rauchen weniger Deutsche als heuchlerische Moslems. Und darum geht es auch gar nicht, sondern, dass ihr es ja eigentlich nicht dürft laut dem so tollen Koran 🤣

2
Safi2  12.03.2023, 16:00
@2desmond

Dürfen Christen vor der Ehe auch Sex haben? Trotzdem macht es jeder.

Was soll daran Whataboutism sein? Ist halt genauso eine dumme Aussage.

1

Es ist wie immer im Leben alles nicht ganz so einfach und nicht mit einem Satz abgetan.

Ja, der Koran erlaubt Ehemännern die Frau zu züchtigen, wenn sie ihm nicht gehorcht.

Das ist ganz schön erschreckend, aber im Koran steht auch, das es massvoll sein soll.

Aber alleine die Demütigung, das mein Mann mich schlagen darf, würde mir reichen. Frauen haben doch auch eine Würde und können Respekt verlangen.


Tennis92927  12.03.2023, 12:30

Laut der Bibel darf eine Frau sich nur scheiden lassen wenn ihr Ehemann Unzucht beging

Das heißt, selbst wenn dein Ehemann dich sehr schlimm behandeln würde, du dürftest dich nicht scheiden lassen

1
Konstantin51382 
Beitragsersteller
 12.03.2023, 12:35
@Tennis92927

Wer hat gesagt, dass sie Christin sei oder dass das Christentum in dieser Hinsicht besser sei als der Koran?

3
Mollywolly  12.03.2023, 12:47
@Tennis92927

Das Christentum ist kein Maßstab für einen Vergleich. Es ist mindestens genauso barbarisch

1
Mollywolly  12.03.2023, 12:49
@Guardianangel1

Lies dir mal die Bibel genau durch. Eine Frau soll ihren Vergewaltiger heiraten. Ja der Islam ist barbarisch aber das Christentum ist NICHT besser.

1
Guardianangel1  12.03.2023, 12:51
@Mollywolly

Im neuen Testament, der Bibel der Christen, steht das nicht und es wird im Christentum nicht praktiziert.

4
Mollywolly  12.03.2023, 12:53
@Guardianangel1

Das neue Testament ist wie der neo Islam eine Verfälschung. Im originalen koran steht auch nichts von der kopftuchpflicht und nichts von Frauen schlagen.

Es gibt genug christliche Gemeinden, die sehr patriachistisch geprägt sind. Ein wahrer gläubiger schlägt seine Frau aber sowieso nicht, egal welchen Glaubens

0
Guardianangel1  12.03.2023, 13:00
@Mollywolly

Wieso soll es eine Verfälschung sein? Es wurde ja nicht am alten Testament ausgerichtet sondern ist die Lehre Jesus Christus, eine neue Lehre.

Das behaupten allerdings Muslime immer. Damit soll der Islam gerechtfertig werden.

Es hat noch niemand bewiesen.

Ein wahrer gläubiger schlägt seine Frau aber sowieso nicht, egal welchen Glaubens

Darum geht es aber garnicht, sondern welche Rechte Männer haben und welche Rechte Frauen im Islam nicht haben.

Hier nochmal:

Im Koran Sure 4, Vers 34 steht zu lesen: „Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: Ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!

2
Tennis92927  12.03.2023, 13:44
@Guardianangel1

Ich kann dir bezüglich der Bibelfälschung einige Quellen nennen

Eusebius (Kirchengeschichte) zitiert den Kirchenvater Clemens von Alexandrien aus dem zweiten Jahrhundert: 

"  Die schlimmsten Verfälschungen, denen das Neue Testament jemals ausgesetzt war, sind innerhalb von hundert Jahren nach seiner Abfassung entstanden." 

In the words of Colwell (What is the Best New Testament Text?, Seite.119) 

Vorsätzliche Änderungen in allen Texttypen scheinen vor 200 n. Chr. zu liegen... im Gegensatz zu Fehlern... alle Kategorien von absichtlichen Änderungen... sind in beiden Gruppen vorhanden. Tatian ist der letzte Autor, der absichtliche Änderungen vornimmt. Die überwiegende Mehrheit der absichtlichen Änderungen war älter als 200 n. Chr.. Sie entstanden in der Zeit von 50-200 n. Chr.

G.D. Kilpatrick (Atticism and the Text of the Greek New Testament, S. 125-131) Das Johannesevangelium wurde nachträglich redaktionell erweitert. 

Die meisten Wissenschaftler gehen heutzutage von mehreren Autoren aus. 

Nach Prof.Thomas Söding gab es einen Autor der Grundschrift des Evangeliums, Autoren die redaktionellen Erweiterungen besonders in den Kapiteln 15,16,17 vorgenommen haben und einen Herausgeber, der Kapitel 21 geschrieben hat. 

(Prof. Thomas Söding, Lehrstuhl Neues Testament, Ruhr Universität Bochum, Vorlesung "Das Johannesevangelium" Sommersemester 2010) 

..Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht.  Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert. 

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration" Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt: 

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen. 
Zweiundachtzig Prozent   der Worte, die Jesus in den Evangelien zugeschrieben werden,   wurden nicht tatsächlich von ihm gesprochen.

(The five gospels, S. 3)

Bezüglich dem Buch "the five gospels"

1985 gründete Robert W. Funk ein Seminar, das sich aus einer angesehenen Gruppe von Bibelwissenschaftlern zusammensetzt. Sie begannen mit einer neuen Übersetzung und Bewertung der Evangelien, einschließlich des kürzlich entdeckten Thomas-Evangeliums. Sie nutzten ihr kollektives Fachwissen, um die Echtheit von mehr als fünfzehnhundert ihm zugeschriebenen Aussprüchen zu bestimmen

0
2desmond  12.03.2023, 15:52
@Tennis92927
Laut der Bibel 

Die Frage geht über den Koran.

Whataboutismus vom Feinsten. mimimi

2

Nein. Im Islam ist Gewalt verboten. Die Frau hat sofort das Recht sich scheiden zu lassen, wenn sie von ihrem Ehemann geschlagen wird.


ClementeOrozco  12.03.2023, 21:22

QUATSCH! - Du kennst also Dein eigenes heiliges Buch nicht!:(

1
Mollywolly  12.03.2023, 12:48

Endlich ein vernünftiger Kommentar. Viele Männer sehen das natürlich gerne anders

1
Guardianangel1  12.03.2023, 12:45

Nein, das stimmt nicht. Da es im Koran Männern erlaubt ist Frauen zu züchtigen, würde kein Imam, eine Scheidung Frauen erlauben. Männer brauchen keinen Grund, die dürfen immer.

Im Koran Sure 4, Vers 34 steht zu lesen: „Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: Ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!

https://wetzlar-kurier.de/1007-islamische-gemeinde-munchen-rechtfertigt-gewalt-gegen-frauen/

Das schlimmste ist dabei, dass Frauen bei einer Scheidung, auch die die sie garnicht wollten, ihre Kinder, die sie geboren hat, in die Familie des Mannes geben müssen, damit sie auch islamisch erzogen werden. Das traut man einer Frau anscheinend nicht zu.

2
Mollywolly  12.03.2023, 12:48
@Guardianangel1

Da muss ich widersprechen. Meine Tante im Iran hat sich von ihrem Mann getrennt, weil die Ehe nicht mehr funktioniert hat. Die Tochter ist bei ihr geblieben aber die Tochter wollte zu Verwandten des Mannes.

0
Guardianangel1  12.03.2023, 12:50
@Mollywolly

Man kann nicht Einzelfälle als Realität verkaufen. Es geht um die Rechte, nicht das, was privat anders ausgehandelt wird.

1
Mollywolly  12.03.2023, 12:56
@Guardianangel1

Schau ich komm aus einer muslimischen Familie. Ich habe mich vom Islam abgewandt, weil er nicht meinem Glauben entspricht

Aber ich habe einen Opa, der sehr tiefgläubig war..Seine Frau war eine freie Frau, die selbst über ihr Leben bestimmt hat, ebenso wie seine Töchter. Und ich kenne nur solche Männer.

Deswegen sage ich , ein wahrer gläubiger schlägt seine Frau nicht.

1
Mollywolly  12.03.2023, 13:09
@Guardianangel1

Es ist trotzdem das Christentum. Und es sind die Menschen , die sich an solche Blödheiten orientieren.

0
Maryam975  12.03.2023, 13:16
@Guardianangel1

Weißt du eigentlich, was mit 4:34 gemeint ist ? Damit ist ein Miswāk gemeint. Eine arabische Zahnbürste. Lies mal den Tafsir zu den Versen, bevor du etwas falsches postest

0
Guardianangel1  12.03.2023, 13:19
@Maryam975

Ja, das mit der Zahnbürste kenn ich. Nur hält sich kein muslimischre Ehemann daran und keinen interessiert es. Schon garkeinen Imam.

Sie müsste es ja auch erst beweisen und da steht dann wieder die doppelte Stimme (Glaubwürdigkeit) des Mannes im Weg.

3
Guardianangel1  12.03.2023, 13:33
@Maryam975

Muss ich dazu muslimische Ehemänner kennen?

Es gibt Gerichtsverfahren, Berichte der Gemeiden, überfüllte Frauenhäuser mit muslimischen Frauen und ihren Kindern.

Falls du jetzt meinst deutsche Männer schlagen auch ihre Frauen, dann hast Du natürlich recht. Aber die werden falls man es beweisen kann verurteilt, die Frauen haben Rechte und sie bekommen Hilfe.

2
Maryam975  12.03.2023, 13:36
@Guardianangel1

"Es gibt Gerichtsverfahren, Berichte der Gemeiden, überfüllte Frauenhäuser mit muslimischen Frauen und ihren Kindern."

Woher willst du wissen, dass es Muslime sind ?

0
Guardianangel1  12.03.2023, 13:38
@Maryam975

Oh Gott, noch jemand der meint mit Ausreden und Ausflüchten kann man etwas verschleiern.

Lass es, ist zu erbärmlich.

2
Dahika  12.03.2023, 15:47
@Mollywolly

Und ich kenne nur solche Männer.

und warum gehen dann die FRauen im Iran auf die Straße?

2
Dahika  12.03.2023, 15:50
@Maryam975

das kann dir jede Statistik belegen. Frauenhäuser müssen jeden Fall, der bei ihnen HIlfe sucht, belegen! Hör auf mit deinen beschönigenden Ausflüchten,

2
Mollywolly  12.03.2023, 16:10
@Dahika

Dort gehen auch die Männer auf die Straße. Das iranische Volk ist mittlerweile sehr gebildet, das lässt sich von einem glauben nicht mehr demütigen und unterdrücken. Meine Tante gehört auch zu diesen Frauen.. Ihr Mann unterstützt sie dabei. Sie meint es sind sehr viele Männer auch im Widerstand.

2
Mollywolly  12.03.2023, 16:21
@Guardianangel1

Leider muss ich dir mit diesem Absatz recht geben..In islamischen Republiken zählt die Stimme einer Frau weniger als die eines Mannes. Und genau das ist Schandhaft

2
ClementeOrozco  12.03.2023, 21:25
@Maryam975

Es ist allgemein bekannt, dass Frauenhäuser überproportional hoch von MUSSlimas belegt sind.

2