Wieso hat Allah nicht...?

6 Antworten

abgesehen davon an welchen Gott du glaubst möchte ich sagen dass ein Gott nicht differenzieren kann zwischen Gut und Böse. Denn wer entscheidet was Gut ist wenn es das Böse nicht gibt?

Außerdem erwähnst du die Hölle. Es ist geschrieben, in der Bibel sowie im Koran, dass der Gott Gerecht ist und dass er Allen verzeiht. Wie kann etwas Gerechtigkeit sein wenn Allen gleich verziehen wird? Dem Priester sowie dem Vergewaltiger. Das ist keine Gerechtigkeit. Wer entscheidet was Gerechtigkeit ist und was unrecht ist. Dein Gott ist fraglich.

verreisterNutzer  28.05.2023, 02:51

Kindesmissbrauch ist böse. Um das beurteilen zu können brauch ich keinen Gott.

Newshu  28.05.2023, 02:56
@verreisterNutzer

Kindesmissbrauch ist die Tat eines kranken Geistes in der heutigen Zeit. Ein reelles und gesellschaftlich verwerfliches Vergehen, welches durch einer sexuellen Neigung entsteht. Eine Gottheit dagegen ist rein fiktiv. Wer mit solch Problemen kämpft sollte sich an einen Psychologen anstatt an seinen Glauben wenden.

Vorab: Allah ist allmächtig und hat die Welt nach Seinem Willen erschaffen.
Er hat vollständiges Wissen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Allahs Weisheit und Wissen sind unermesslich und Seine Entscheidungen sind absolut vollkommen. Allah, als der Schöpfer des Universums, hat eine umfassende Kenntnis über alle Aspekte des Lebens. Seine Weisheit geht über menschliche Vorstellungskraft hinaus und basiert auf einem umfassenden Verständnis aller Zusammenhänge. Seine Entscheidungen sind niemals zufällig oder willkürlich, sondern immer von Weisheit und einem höheren Zweck geleitet.
Allahs Pläne sind perfekt, selbst wenn wir sie nicht immer verstehen können. Durch Vertrauen und Hingabe an Allah können wir uns in Seine Barmherzigkeit und Weisheit hüllen und uns darauf verlassen, dass Er uns auf dem richtigen Weg führt.

Das Leben auf dieser Welt ist eine Prüfung, in der der Mensch zwischen richtigem und falschem Verhalten wählen kann. Der freie Wille spielt eine entscheidende Rolle in dieser Prüfung, da die Menschen die Freiheit haben, ihre Entscheidungen zu treffen.

Er hat die Welt und ihre Gesetze erschaffen, einschließlich der Logik und der Naturgesetze. Wenn Allah eine abgewandelte Realität erschaffen hätte, in der bestimmte grausame Handlungen nicht möglich wären, würde das bedeuten, dass der freie Wille eingeschränkt wäre. Die Prüfung des Menschen und seine Fähigkeit, moralische Entscheidungen zu treffen, wären somit nicht mehr gültig. Die Existenz von Freiheit und Verantwortung, die im Islam genannt werden, erfordert eine Welt, in der das Gute und das Schlechte existieren, und in der der Mensch die Wahl hat, zwischen ihnen zu unterscheiden

Deswegen würde es bedeuten, dass die Vorstellung einer abgewandelten Realität, in der brutale Handlungen unmöglich sind, die Konsequenzen für Handlungen nicht mehr authentisch wären. Im Islam Glauben wir an eine jenseitige Existenz, in der die Menschen für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden. Eine Welt ohne die Möglichkeit grausamer Handlungen würde die Authentizität dieser Rechenschaftspflicht und der damit verbundenen Belohnungen und Strafen beeinträchtigen.

Daher kann man auch argumentieren, dass eine Welt ohne die Möglichkeit solcher grausamen Handlungen, eine Welt ohne Freiheit wäre. Die Existenz von Freiheit beinhaltet eben die Gegebenheit für Missbrauch und schlechte Entscheidungen. Eine Welt ohne diese Gegebenheiten würde möglicherweise auch die Möglichkeit des Guten und der moralischen Entwicklung einschränken. In einer Welt, in der Menschen keine Möglichkeit haben, grausame Taten zu begehen, könnten sie auch nicht die Bedeutung von Mitgefühl, Vergebung, Gerechtigkeit und moralischem Wachstum erfahren.

Wie ich in den Kommentaren lesen kann, hast du den Text absichtlich geschrieben, um, wie du schreibst "Muselmänner" anzulocken. Das Ziel einer Diskussion sollte normalerweise darin besteht, verschiedene Standpunkte auszutauschen und Respekt für die Meinungen anderer zu zeigen. Durch die Verwendung von Begriffen wie "Muselmänner" trägst du eher dazu bei, eine feindliche Atmosphäre zu schaffen. Durch die Aussage, dass "Allah nicht existiert", diskreditierst du zudem eine religiöse Überzeugung.

verreisterNutzer  28.05.2023, 03:29

Du hast mich nicht verstanden. Lies morgen nochmal in Ruhe. Den Kern des Textes musst du verstehen. Ich gehe schlafen.

StanleyDE  28.05.2023, 03:43
@verreisterNutzer

Ich glaube, dass du zu müde bist, um meinen Text zu verstehen.

Du wolltest eine Antwort darauf, ich hab sie dir gegeben.

verreisterNutzer  28.05.2023, 11:34
@StanleyDE
Wenn Allah eine abgewandelte Realität erschaffen hätte, in der bestimmte grausame Handlungen nicht möglich wären, würde das bedeuten, dass der freie Wille eingeschränkt wäre.

Ja für deine Logik. Wir reden aber davon, dass es in der abgewandelten Realität eine Logik gibt, die das Paradoxon aufhebt. Verstehst du?

verreisterNutzer  28.05.2023, 11:36
@StanleyDE
Das Leben auf dieser Welt ist eine Prüfung, in der der Mensch zwischen richtigem und falschem Verhalten wählen kann. Der freie Wille spielt eine entscheidende Rolle in dieser Prüfung, da die Menschen die Freiheit haben, ihre Entscheidungen zu treffen.

In der abgewandelten Welt kann sich jeder immer noch für gut und böse entscheiden, weil man ja trotzdem noch den freien Willen hat, nur erlaubt die dortige Logik/Physik nicht Dinge wie Kindervergewaltigung usw.

Schlechtes und unmoralisches würde es trotzdem geben. Man müsste sich trotzdem an Gebote und Verbote halten, um die Hölle zu vermeiden usw.

Die Welt wäre also dennoch nicht perfekt.

StanleyDE  28.05.2023, 19:28
@verreisterNutzer

Geh in eine Moschee und frag einen Imam, wenn du wirklich auf Wissenssuche und Wahrheit bist. Er wird dir eine ausführliche Antwort zu all deinen Fragen geben.

Angenehmen Sonntag dir

verreisterNutzer  28.05.2023, 19:33
@StanleyDE

Kann ein Imam besser rational denken als du? Aber okay, er wird mir auch keine Antwort geben können.

StanleyDE  28.05.2023, 20:16
@verreisterNutzer

Doch wird er, oder hast du es bereits probiert? Ein Imam ist ein Gelehrter. Ich bin es nicht. Wenn man auf Wissenssuche ist, ist es nicht schlau, sich nur auf einen Stand zu begrenzen oder sich selber einzuschränken.

Deine Fragestellungen und deine Antworten danach zielen darauf ab, dass dich nichts zufriedenen stellen kann und du weißt du.

verreisterNutzer  28.05.2023, 20:38
@StanleyDE
Deine Fragestellungen und deine Antworten danach zielen darauf ab, dass dich nichts zufriedenen stellen kann und du weißt du.

Falsch. Ich stelle EINE Frage und ihr beantwortet sie mit einem Argument, welches bereits in der Erklärung entkräftet wurde.

Weil unsere Welt so gut und logisch ist.

Die Natur hat alles logisch geregelt. Selbst Mathematik, Physik und Chemie und Musik sind logisch.

1+1= 2.

Warum sollte es eine Welt geben, wo 1+1=3 ergibt?

verreisterNutzer  28.05.2023, 02:48
Warum sollte es eine Welt geben, wo 1+1=3 ergibt?

Weil es dann auch keinen Kindesmissbrauch geben würde.

OLDO1975  28.05.2023, 02:51
@verreisterNutzer

Gott hat bei der Erschaffung des Universums alles schon mit berücksichtigt.

Auf dieser Welt gibt es gute und friedliche Menschen.

Und es gibt Idioten, die Unruhe und Kriege und Terror machen.

verreisterNutzer  28.05.2023, 02:52
@OLDO1975

Lies mal den ersten Abschnitt. Der steht da nicht umsonst. Wer versteht, der versteht. Doppelt will ich nichts erklären.

OLDO1975  28.05.2023, 02:54
@verreisterNutzer

Ich bin raus. Ich komme mit diesen Gedanken-Spielereien nicht klar😃

Alles Gute❤🍀🍀🍀

Ganz einfach.

Weil es Allah nicht gibt, er ist nur Mohameds Erfindung.

Und Mohamed war ein einfacher Mensch, man kann nichts anderes erwarten als das, was ein einfacher Mensch vor über 1400 Jahren drauf hatte.

Das sieht man doch am Koran, da spricht Mohamed über seine Zeit, seine Vorstellungen, seine Abneigung, seine Gier usw.

Er kannte nur das, der Koran von einem allwissenden Gott wurde komplett anders aussehen.

Dann solltest du dich mehr mit den Engeln Teufeln und den Menschen im Islam beschäftigen.Allah zeigt uns schon einige Dinge die er erschaffen hat.Ich kann dir grob sagen was es da für "creations" gibt oder bzw an was wir glauben.Das interessante ist ja aus welcher Materie wir geschaffen sind und aus welcher andere "creations".

Übrigens sehr starke Fragen die du stellst ich denke du bist auf einem guten Weg und sehr reflektiert.Man sollte nicht an alles Glauben.

Generell ist es wichtig mit dem Herz zu glauben.

verreisterNutzer  28.05.2023, 02:52

Leider finde ich den Zusammenhang nicht ganz gerade, sorry.

IIIGTRS853TIII  28.05.2023, 02:59
@verreisterNutzer

Ja klar weil dir das Interesse dazu fehlt.

Nichts ist gewiss außer der Tod.

Du kannst die nicht existens von Gott nicht beweisen und ich kann dir nicht beweisen dass es einen Gott gibt.

Daher heißt es auch glaube und nicht wissen.

Du glaubst es gäbe keinen Gott und das darfst du gerne glauben.

Somit bist du gläubig ein Atheist glaubt auch, nämlich dass es keinen Gott gibt.

Wir Muselmänner ergänzen die Sätze eines Atheisten einfach nämlich: Es gibt keinen Gott außer Allah😄

OLDO1975  28.05.2023, 03:04
@IIIGTRS853TIII

Man könnte auch im deutschen Sprachgebrauch folgendes sagen:

"Helfe Dir selbst, dann hilft Dir Gott" 😂🤣😅

verreisterNutzer  28.05.2023, 03:09
@IIIGTRS853TIII

Du bist halt nicht auf meinen Text eingegangen, sondern babbelst wieder dieses 0815 Gelaber.

Außerdem: Ich bin kein Atheist. Siehe Kommentar auf Antwort von Drimpfmichnix.

verreisterNutzer  28.05.2023, 03:26
@IIIGTRS853TIII

Ja stimmt. Ist eher ein indirekter Zwang. Glaubst du nicht an Allah? kommst du in die Hölle. Mit ,,Nicht-Zwang" verbinde ich das jetzt nicht.

IIIGTRS853TIII  28.05.2023, 03:32
@verreisterNutzer

Nein bleib cool es betrifft dich nicht.Es gibt generell keinen Zwang etwas zu tun ich meine es auch so.Ich glaube gerne weil ich es will.Mach das worauf du Lust hast.Ich würde niemals versuchen Menschen zu überzeugen an Gott zu glauben die Frage nach gibt es Gott gibt es ihn nicht? Kann dir auf jeden Fall kein Mensch beantworten.Es bleibt ein ewiges Spannungsfeld ich misch mich da nicht ein kann dir nur sagen was ich glaub und was eben nicht.

verreisterNutzer  28.05.2023, 11:37
@IIIGTRS853TIII

Ich versuche niemanden zu überzeugen, ich versuche Dinge über die Religion zu verstehen und zu verstehen, wie der Islam solche Paradoxa löst.