Kann Cannabis bei formen von Autismus helfen?

croissantcrepe  22.09.2024, 21:10

Wie alt bist du denn?

Schon mal Ritalin ausprobiert?

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 21:10

18 und nein weil ich nie mit einem therapeuten geredet habe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, leider ist es tatsächlich so, dass diverse Drogen bei der Selbstmedikation funktionieren. Dazu gehören Nikotin, THC und diverse Amphetamine. Sie führen bei neurodivergenten Menschen dazu, dass man sich "normal" fühlt. Ich kann dir aber nur raten, das nicht ausschweifend zu probieren, sondern dich mit einem Psychotherapeuten für eine Diagnose in Verbindung zu setzen und es ggf. mit einer begleiteten Medikation durch einen Psychiater zu probieren.

Ich kann nicht gut mit Gefühlen umgehen, nimm meine Umgebung nie richtig war und höre selten zu. Ich kann gut hören aber mein Gehirn kann das oft nicht verarbeiten weshalb ich immer mehrmals nachfragen muss was gemeint war obwohl ich die frage akkustisch wiederholen kann. ich muss mal ein Psychater fragen habe aber noch keine Diagnose für Autismus oder Adhs.

Das sind tatsächlich alles Anzeichen für eine ASS oder ADHS, insbesondere die akustische Überreizung ist ganz klassisch. Dein Gehirn hat einen schlechten Reizfilter und nimmt deshalb alles gleichzeitig wahr, kann es aber nicht verarbeiten. Letztendlich musst du das aber wirklich diagnostizieren lassen, damit man dir helfen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Ja also kann theoretisch schon sein. Ich kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Ich wurde schon als Kind mit Autismus diagnostiziert. Habe zwar nicht ganz die gleichen Symptome aber bei mir hilft cannabis gegen Reizüberflutungen. Ich kann meine Gedanken besser sammeln und bin allgemein ruhiger was alles in viele Situationen angenehmer macht für mich.

Ich bekomme Cannabis vom Arzt verschrieben aufgrund meines Autismus.