Justiz in Deutschland entlasten wie?

2 Antworten

Wenn du die Justiz entlasten willst gibt es nur einige Möglichkeiten.

Möglichkeit eins hast du ja (wo ich dem auch zustimme) weitgehend ausgeschlossen. Sprich Leute einstellen.

Möglichkeit zwei wäre die Gesetze zu ändern. Aber nicht zwangsläufig einfach aktuell illegales verhalten legal machen auch eine Vereinfachung von Gesetzen kann was bringen. Aber in vielen Fällen heißt eine vereinfachung nunmal auch das man unter bestimmten Gründen nicht mehr klagen kann die aktuell gehen.

Man könnte auch einfach jedem der keinen Anwalt bezahlen kann keinen mehr stellen. Weniger Leute die klagen können heißt weniger Klagen. Ginge natürlich grundsätzlich auch wenn man z.B. Frauen eine Klagemöglichkeit nehmen würde. Auch da weniger Klagen daher Entlastung des Systemes. Auch wenn ich beides nicht für wünschenswert halte.

Wie man sieht haben die Möglichkeiten die das Justizsystem entlasten würde auch ziemlich fette Haken.

Das einzige was man wirklich machen kann ist Ausnahmen einschränken und Sachen vereinfachen. Aber auch das ist Arbeitsaufwendig und braucht eine Lobby die sich dafür einsetzt.

In dem man kriminelle Flüchtlinge abschiebt. Dann wäre das Problem gelöst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik

Asporc  25.04.2023, 20:18

Nur das die Flüchtlinge weniger kriminell sind als die deutschstämmigen.

Warum dann die Flüchtlinge abschieben und nicht die die die meisten Verbrechen begehen ? Wie z.B. Afd-Wähler und Mitglieder.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 25.04.2023, 20:20

Wie willst erkennen der ist kriminell und der nicht?

Viele rutschen so durch =bedeutet es müsste mehr Justiz Leute sich um die (kriminelln flüchtlinge kümmern statt zb den Mord der durch den deutschen Ehemann begangen wurde

Und so einfach Abschieben geht auch nicht