Ist meine Cannabispflanze erntereif?

3 Antworten

Ja, das sieht gut und erntereif aus.

Jetzt aber nicht auf den letzten Metern noch Fehler machen:
Blüten von großen und mittleren Blättern befreien; alle aus der Blüte abstehenden kleinen Blätter abschneiden, die keine Trichome aufweisen.

Blüten locker nebeneinander in eine dunkle Schublade packen, die durch einen Spalt zum Luftaustausch geöffnet bleibt. Täglich nach den Blüten schauen und sie drehen und wenden. Die Trocknung nimmt durchschnittlich 10 Tage in Anspruch.

Danach sollte man die Blüten in ein Glas mit Schraubdeckel tun und für die Dauer einer Woche morgens den Deckel öffnen und abends wieder schließen. Ergebnis wird ein angenehm rauchbares und geschmackvolles Marihuana sein.

Das hängt davon ab, was genau du willst. Der Erntezeitpunkt hat Einfluss auf die Wirkung. Die Inhaltsstoffe verändern sich mit der Zeit, auch nach dem Ernten. So lange die Blüten an der Pflanze sind, können sich weiter Wirkstoffe anreichern.

Vielleicht interessant: https://cannactiva.com/de/reife-trichome/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja, wenn das ins gelbliche geht und so richtig geil riecht, dann kannst Du es trocknen. Kannst auch noch etwas warten aber dann wandelt sich mehr THC in CBD um oder so. Ich bin bisher immer nach dem Geruch gegangen und es hat gepasst :-) :-) :-)