Hanf Protein gefährlich?

5 Antworten

Gefährlich ist es nicht

Ehe sogar gesund ! Wie die Leute vor mir erwähnt haben, hat es meist kein THC (Es sei denn man kauft Chinazeug, das dazu auch noch mit pestiziden verseucht sein kann)

Ich habe dieses mal ausprobiert: 

https://www.amazon.de/dp/B07358DYYN/keywords=hanfprotein+aus+deutschland  Hat zwar nur 30% Eiweiss und die Verpackung ist nicht soooo schön (Aber is wumpe ! steht eher nur im Schrank)  Dafür hat es  wichtige Vitamine und Nährstoffe die bei der Siebung bzw. chemischer Behandlung verloren gehen wenn man das Pulver auf 50% Proteinanteil bringt.

Wie gesagt, lass die Finger von dem Chinahanf. und nimmt am Anfang keine großen Mengen. Es ist reich an Ballaststoffen. Man kriegt sonst schnell Blähungen ;) 

Du weißt noch nicht, dass es Hanf (Cannabis) als

Nutzhanf

und als

Drogenhanf gibt.

Nutzhanf hat so gut wie keine berauschenden Inhaltsstoffe; Drogenhanf hingegen bis zu ca. 28 - 30 %

Es gibt kaum etwas Gesünderes als Nahrungsmittel aus Hanf.

Hanfprotein ist weder gefährlich noch Cannabinoid-haltig und erzeugt natürlich auch keinen Rauschzustand. 

Mit dem Rest hast du Recht, Hanfproteine haben ein gutes hochwertiges Aminosäurenverhältnis, enthalten essentielle Fettsäuren und viele Nährstoffe. Nichtsdestotrotz ist Hanfprotein teurer und auch wenn das Produkt sehr gut ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis zwangsweise nicht auch gut. 

Beispielsweise hat auch WHEY Protein ein äußerst hochwertiges Aminosäurenverhältnis und enthält auch ess. Fettsäuren und viele Nährstoffe. Whey Protein kostet ca. 16 € Hanfprotein ca. 26 € pro kg.

Quatsch, sie sind sehr Nährstoffreich, sättigend und sind sogar gesund! :)

Hallo Ein spezifisches Risiko sehe ich da nicht aber man sollte individuell überlegen ob man überhaupt zusätzliches Protein braucht. 

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Zum Thema Ernährung frage mal You Tube nach Patrik Baboumian. Das ist ein  ist ein armenischer Kraftsportler, der seit 1986 in Deutschland lebt und sich vegan ernährt.  Er ist einer der stärksten Männer der Welt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium