Freund nimmt mich nicht ernst... Bin ich ihm was wert?
Mein Freund und ich hatten Streit... Er arbeitslos, wir wohnen zusammen und seid Februar wohnt auch sein Obdachlos er Bruder bei uns.. Eig gegen meinen Willen. Er sucht nicht nach Jobs, der Bruder kümmert sich um einen scheiß. Die trinken beide abends ihre 3 Bier. Ich gehe arbeiten, schaffe das Geld ran, bezahle die Wohnung und alles andere. Er nimmt mich null ernst. Ich liebe ihn echt. Ich will das er mit mir über die Problematik redet aber er weißt mich total zurück und das sehr impulsiv. Ich muss mir viel vorwerfen lassen.. Eig weiß es das er mir damit Unrecht tut. Ich weiß einfach nicht wie ich mit dem ganzen umgehen soll....
5 Antworten
Nein. Es ist nicht so, dass du ihm nichts wert bist, es ist eher so, dass DU Dir nichts wert bist.
Wenn du sowas mit dir machen lässt, hast du kein Selbstwertgefühl.
Arbeitslos oder nicht;
Steuert dein Freund was dazu oder bist du diejenige, die alles bezahlt und er sich an nix beteiligt? Denn er bekommt ja auch Arbeitslosengeld. Fließt das irgendwie auch in deine Richtung oder nur in seine?
Liebe hin oder her, aber es gibt zweispurige Beziehungen (geben und nehmen) und dann noch Einbahnstraßen (man gibt, bekommt aber nichts zurück).
Setze für deinen Freund ein Ultimatum. Entweder sein Bruder zieht innerhalb von 4 Wochen aus und findet einen Job (auch Zeitarbeit ist besser als arbeitslos sein!) oder du ziehst aus.
Hallo,
für mich machen die beiden ganz klar den Eindruck, das die dich von vorne bis hinten rein nur ausnutzen und wollen das du das ganze finanzierst und die beiden einfach ihre Ruhe haben...
Lass dir das aufkeinfall Gefallen und ich an deiner Stelle würde mit denen Klartext sprechen und sagen, wenn einer von beiden oder beide besser gesagt, nicht nach ein Job suchen, dann drohst du denen rauszuschmeißen, was völlig in Ordnung geht.
Ich könnte auch nicht mit so welchen Leuten leben, die nichts machen und einfach nur ihr Leben Chillen, während die anderen fleißig arbeiten gehen und Geld verdienen...
Aber wenn es nicht anders geht und er ein Sturkopf ist und meint dich nur ausnutzen zu müssen, dann musst du nun mal diesen Schritt tun.
Er steht im Mietvertrag, ich habe Angst das er auf Stur schaltet.
Dann würde ich an deiner Stelle nach eine andere Wohnung umschauen und mich von ihm trennen.
Hab keine Angst vor ihn, bleib stark und wenn er dir was an tun sollte dann trennst du dich von ihm und zeigst ihn an...
Das bringt der Fragestellerin leider nichts. Sie steht im Mietvertrag als Mieterin. Wenn ihr Freund UND der Vermieter sie nicht aus dem Vertrag entlassen, kann sie nichts machen. Einer Mietvertragsänderung müssen ALLE Vertragsparteien zustimmen!
Die wird das schon irgendwie hinkriegen...Hoffe ich zumindest, weil bei Situation ist das nicht mehr auszuhalten...
Du liebst ihn wirklich? Das solltest du überdenken! Offenbar wirst du nur "geliebt", weil du das Geld heranschaffst, während die beiden auf der faulen Haut liegen. Wie kann man jemanden lieben, der einen nur ausnutzt?
Mädchen, komme zurück in die Realität und setze ganz schnell deine rosarote Brille ab!
Dazu kommt, dass er auch im Mietvertrag steht und ich mir vorstellen kann das er nicht gehen möchte
Hm - das kann sein. Dann hast du richtig Pech gehabt. Der Vertrag kann nämlich nur geändert werden, wenn ALLE Vertragsparteien einer Änderung zustimmen.
Wenn du Pech hast und DU ausziehst, dann kann es sein, dass er und/oder der Vermieter dich nicht aus dem Mietvertrag entlassen. Dann kann er für den Rest seines Lebens dort auf DEINE Kosten wohnen bleiben. Du kannst weder ihn noch seinen Bruder vor die Tür setzen!
Oh weh!
Wir sind 2 Jahre zusammen, es war nicht immer so. Vllt Bild ich mir auch Dinge ein um es schön zu reden. Ich bin ganz ehrlich ich will nicht voreilig handeln aber auch nicht weiter so machen. Danke für deine Meinung!
Hallo,
Du solltest Dich nicht länger ausnutzen lassen,
wirf sie raus,
alle Beide !
Liebe Grüße
Wenn er und sein Bruder sich nicht bald einen Job suchen, dann wirf sie raus. Hört sich fast so an, als würden sie dich nur ausnutzen.
Nur ich kenne ihn und ich sehe es in seinen Augen wenn ich ihm sage er soll gehen... Ich weiß wie sehr ihm es weh tut. Ich weiß einfach nicht ob es richtig ist
Dann solltest du mit ihm reden und ihm klar sagen, dass es nicht so weiter geht und er sich einen Job suchen soll, da du nicht alles alleine machen willst.
Och Gottchen, der Arme! Aber wenn er dir wehtut und er dich den ganzen Tag für sich schuften läßt, dich aber nicht einmal ernst nimmt und impulsiv reagiert, wenn du mit ihm reden willst, dann ist das für dich in Ordnung??? Er darf dir weh tun, du ihm aber nicht???
Natürlich habe ich auch Angst davor eine Menschen der 2 Jahre ein Teil von mir ist, zu verabschieden