Vater und Bruder streiten immer was tun?
Hi ! Langer Text sorry, aber ich bitte um Hilfe, es ist dringend ! ! !
Mein Vater und mein Bruder 18 streiten immer und beleidigen sich immer auf das übelste. Schon seit ungefähr 3 Jahren nimmt die Aggression meines Vaters aber auch meines Bruders zu.
Mein Bruder hat schon Aggressionsprobleme seit er 11 ist. Wir sind uns alle einig, dass unser Vater daran Schuld ist. Er rastet bei jeder kleinigkeit direkt aus, wird handgreiflich und beleidigt. Mein Vater und mein Bruder hatten sich sogar vor einem Jahr gegenseitig herum geschubst, sodass mein Bruder fast rückwärts die Treppe runterfiel. Mein Bruder schubste daraufhin aus Wut meinen Vater gegen die geschlossene Tür, sodass sogar ein kleiner Riss im Tührrahmen auftrat..
Heute war es aber am schlimmsten, mein Vater hatte wieder schlechte Laune und mein Bruder saß im Wohnzimmer und mein Bruder hat etwas vorher einen Stuhl aus der Küche geholt (wieso weiß ich nicht). Als mein Vater das Wohnzimmer betrat, schrie er meinen Bruder an weil ein kleiner Kratzer im Laminat war (wahrscheinlich schob mein Bruder den Stuhl kurz). Mein Vater schrie rum, ob mein Bruder nicht denken kann ob er zu blöd dafür ist, woraufhin mein Bruder ihn fragte "warum machst du mich jetzt so dumm an, bist du unzufrieden mit dir selbst, dann heul doch aber lass mich in ruhe". Mein Bruder hat den Respekt vor unserem Vater verloren, meiner Meinung nach verständlich 🙄 Dann sagte mein Vater plötzlich dass er ihm (meinem Bruder) in die *** haut, bis er blutet wenn er nicht auffhört so frech zu sein. Mein Bruder nahm es nicht ernst und sagte "Yo mach du stück ..." Auf einaml ging mein Vater auf meinen Bruder los, ich hörte es ging direkt hin und aufeinmal sah ich meinen Bruder wie er meinem Vater mit der Faust ins Gesicht schlägt, aber richtig fest mein Vater knallte mit dem Kopf an die Wand hinter ihm, aber mein Bruder hatte auch Nasenbluten und er sagte, dass Papa anfing mit der Faust zu schlagen.
Ich will nicht weiter ins Detail gehen, unsere Mutter ist verzweifelt wir wissen alle nicht mehr weiter ich bitte wirklich um Rat was sollen wir tun !!! :'(((
1 Antwort
Den EINEN schuldigen gibt es nicht, so einfach ist das leider nicht. Auch dein Bruder hat mit 18 eine gewisse Verantwortung für sein Handeln. Seinen eigenen Vater so extrem zu provozieren ist in etwa genauso verächtlich, wie dein Vater der dann zuschlägt.
Grundlegend würde ich deinem Vater empfehlen die Familie zu verlassen, dass funktioniert einfach nicht mehr. Aber auch dein Bruder sollte ausziehen, denn seine Aggression wird sich gegen einen von euch richten, wenn dein Vater einmal weg ist.
Er ist immer nur bei unserem Vater aggressiv. Er liebt uns sehr, das sagt er immer und zeigt es auch. Er ist auch seit 2019 in Psychotheraphie, vergaß zu erwähnen. Er hst auch ein gutes Verhältnis mit seinem Therapeuthen. Es ist nicht einfach.