Alkoholfreies bier trotz medis?

4 Antworten

Alkoholfreies Bier ist nicht gleich ohne Alkohol. Es ist ein kleiner Anteil von Alkohol drin. Ich trinke sowas nicht, genau wie Radler. Aber ich hab`s versucht.


OkeLol5 
Beitragsersteller
 16.05.2022, 21:09

nicht böse gemeint aber wie beantwortet das meine frage?

Dein Bruder ist doch ganz offensichtlich wegen seiner Epilepsie bei einem Arzt in Behandlung. Der Arzt, der ihm auch das Medikament verschrieben hat. - Und genau das ist der richtige Ansprechpartner für dieses Anliegen. Der Arzt kennt die gesundheitliche Vorgeschichte, hat das Medikament verordnet und den berechtigten Wunsch Mal Bier trinken zu wollen, darf und sollte Dein Bruder mit diesem Arzt besprechen. - Die Aufgabe des Arztes ist ja nicht nur rein technisch ein Symptom zu behandeln, sondern auch Lebensqualität herzustellen. Er wird also eine viel fundiertere und weitergehende Antwort darauf, ob und und wenn Ja unter welchen Umständen, deinem Bruder der Wunsch nach Bier erfüllt werden kann, geben können.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.

Meine Schwester hat auch Epilepsie und sie kann auch 1-2 Bier trinken ohne dass sie einen Krampfanfall bekommt. Aber wenn Sie zuviel trinkt dann bekommt Sie immer welche. Ich würde sagen das deinem Bruder bei einem Alkoholfreien Bier nichts passieren sollte. Aber das müsst ihr letzendlich selbst entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alkoholfreies Bier ist kein Problem. Für alkoholhaltiges Bier unbedingt vorher den behandelnden Arzt fragen