Frage an Christen: Was findet ihr am Islam alles "falsch"?

8 Antworten

Als Christ ist die Antwort ganz klar: Jesus war natürlich kein Prophet, sondern der Sohn Gottes, der zusammen mit dem Vater und dem Heiligen Geist die Dreifaltigkeit ausmacht.

Aber wie auch in der Fragestellung erwähnt, tue ich mir ebenfalls philosophisch etwas schwer, denn nach Auffassung der Muslime wurde der Koran Mohamed diktiert, was bedeutet, dass er das unabänderbare Wort Gottes ist. Ich möchte dem Propheten der Muslime zugute halten, dass er für seine Zeit ein sehr fortschrittlicher Mann war. Allerdings ist eben das meiste, was im 7. Jahrhundert einen großen Fortschritt darstellte, wie zum Beispiel aus hygienischen Gründen kein Schweinefleisch zu essen oder nur 4 Frauen haben zu dürfen und ihnen etwas vererben zu müssen, wenn auch weniger, als einem Mann, im 21. Jahrhundert entweder sinnlos oder wie im Falle des Beispiels mit den Frauen reaktionär. Man könnte jetzt sagen, der Prophet hätte eigentlich sagen wollen, dass Muslime ihre Frauen gut behandeln und auf Hygiene achten müssen, jedoch können Muslime das eben nicht, weil das nicht das buchstäbliche Wort Gottes aus dem 7. Jahrhundert ist, welches da lautet: kein Schweinefleisch, 4 Frauen.


Tennis92927  03.08.2024, 18:05

Die Jünger sagten laut der Bibel das Jesus ein Prophet ist siehe Lukas 24,19

Juden glauben das Christen nicht Teil im nächsten Leben haben werden da sie Avodah Zara sind und Muslime werden im nächsten Leben Teil haben

0

Das Grausigste ist das "Kämpft, bis die ganze Welt Allah´s ist".

Also die unerbittliche Einstellung, die einzig Richtigen zu sein, die rücksichtslose Vermehrung und dass alle Andersdenkenden keine Menschenrechte haben.

Das ist eine Weltuntergangseinstellung - gerade jetzt in der Klimakrise.


Satiharuu  03.08.2024, 17:50

Mal gucken, ob die Klimaanhänger es besser machen

0
FarmerRon  03.08.2024, 17:53
@Satiharuu

Es wird nur eins erreicht: Dass die viel zuvielen Menschen (über 8 Milliarden) sich in Stücke reißen. Das hat schon begonnen.

0
Satiharuu  03.08.2024, 17:56
@FarmerRon

Meinst du jetzt bezüglich den Anhängern des Islams oder den Anhängern des menschengemachten-Klimawandels?

ich bin dieser Grausamkeit noch nicht begegnet, und ich wünsche, auch für jeden anderen, es bliebe dabei. (:

0

Die Regeln sind nicht sinnlos und du kritisierst hier grade die Bibel falls du es nicht merkst

Christinnen tragen Kopftuch, laut der Bibel beten Juden 3 mal, Alkohol ist laut neues Testament verboten, Schweinefleisch ist laut neues Testament verboten und nicht erlaubt

Was sagst du eigentlich hierzu?

Laut neuem Testament soll ein Christ sich schlagen lassen, eine Christin ist an ihrem Ehemann gebunden bis er stirbt oder Unzucht vorliegt das heißt sie hat überhaupt keine Chance sich scheiden zu lassen außer in diesen 2 Fällen

Also was du hier beschreibst finde ich grundsätzlich gut.

wobei man natürlich auch 6mal oder öfters beten kann, und das Kopftuch ist, soweit ich weiss, nicht vorgeschrieben, sondern einfach ein zusätzlicher Akt.

Bin jedoch kein Muslim. (oder würde mich nicht so bezeichnen)

Warum? Mir ist Mose unsympathisch und ich respektiere andere Ansichten bezüglich Gtt

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Ich finde alles falsch, vor allem...

Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).

Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15

Es gibt nur eine ewige Schrift, „die Mutter der Schrift“ (umm al-kitâb, Sure 3,7; 13,39; 43,4). Sie ist das Wort Gottes selbst, unversehrt aufbewahrt auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22).

Quelle: https://antwortenanmuslime.de/die-heilige-schrift-und-das-wort-gottes.html

Der Koran lag ewig schon im Himmel und dann wurden Verse abrogiert?


Tennis92927  03.08.2024, 20:02

Darauf hatte man dir bereits geantwortet

0
Tennis92927  03.08.2024, 20:06
@BelfastChild

Ich hatte dich mehrfach und du wiederholst dich immer wieder

Du wurdest hier außerdem von einem Islamstudenten widerlegt

0
BelfastChild  03.08.2024, 20:10
@Tennis92927

Nee. Ihr geht nie konkret auf etwas ein, sondern erzählt einfach irgendwelche Dinge, die nicht passen. Es ist bezeichnend, dass du was abgespeichert hast.

0
Tennis92927  03.08.2024, 20:11
@BelfastChild

Wieder eine Falschaussage die du verbreitest, denkst du die User hier sind dumm? In diesem Link ging dieser Student darauf ein und widerlegte dich

0
Tennis92927  03.08.2024, 20:12
@BelfastChild

Du liest dir nicht mal die Kommentare durch

Jeder kann hier nachschauen wann du jetzt diesen Kommentar geschickt hast

Du wurdest dutzende male widerlegt und wiederholst dich ständig und liest vermutlich nicht die Texte, das ist Ignoranz was du tust

0
BelfastChild  03.08.2024, 20:13
@Tennis92927

Der Koran ist nicht ungeschichtlich, wie er behauptet. Jeder kann das sehen und erkennen - nur die Muslime nicht.

0