Derealisation geht einfach nicht weg?

5 Antworten

Hey,
Ich habe das auch mit 12 oder 13 bekommen. Es ist die hölle da stimme ich dir zu.

Am besten gehst du damit schnell zu einem Arzt der dich dann an einen Therapeuten weiterleiten kann. Oft stecken unentdeckte Depressionen oder angststörungen dahinter.

Desto früher es behandelt wird desto besser geht es und umso höher die heilungschancen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Catharina125 
Beitragsersteller
 13.10.2018, 19:37

ich bin schon bei einer psychologin aber da gehe ich alle 2 wochen hin oder so und die frägt mich nur so sachen ab mehr bringt mir auch nichts...

0
Twihard2002  14.10.2018, 04:07

dann spreche das mal konkret an. Welche diagnose hat sie dir denn gestellt?

0

Oh man, das tut mir sehr leid für dich.

Ich hatte dies auch, aber vom Alkohol und dann "nur" 2 Wochen. Dies waren jedoch die schlimmsten 2 Wochen die ich je hatte und ich war um ehrlich zu sein knapp davor, mich umzubringen.
Ich kann dir leider kein Heilmittel geben ä oder sagen wie es aufhört, aber Tipps, die vielleicht helfen. Geh viel in die frische Luft, trink 2 - 3 Liter am Tag. Versuche dich die nächsten 2 - 3 Wochen ausschließlich Vegan zu ernähren. Triff dich viel mit Freunden, um dich abzulenken. Bete zu Jesus. Er wird dir helfen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich verschwindet diese Derealisation schnell wieder!


lenny2435  29.08.2019, 17:51

Wie zur Hölle, kann man einem 13 jährigen Mädchen als Tipp um aus einem Psychischen Akutproblem herauszukommen an die Hand legen zu Jesus zu beten. Manchmal denke ich mir echt es geht nicht schlimmer. Stell dir vor sie ist muslim, Buddhistin, ateistin oder sonst was?

12

Ich habe selbst Erfahrung mit Derealisation, seit 2 Jahren. Ich würde dir raten einen Psychologen aufzusuchen, denn diese Derealisation kann, falls es eben wie bei dir nicht an alk oder Drogen liegt, auch an evtl. Angststörungen, Depression oder anderen Psychischen Belastungen. Falls der Psychologe soetwas auch diagnostiziert, wirst du zum Psychotherapeuten weitergeleitet, so wird nach Milderung bzw. Endung der Störung normalerweise auch die Derealisation zuende sein.

geh bitte zum Facharzt (Psychiater)

Wir sind keine Psychologen und selbst wenn jemand hier Erfahrungen in die Richtung hätte, ist jeder psychologische Fall individuell.

Wende Dich bitte an einen Psychologen.

Aus Interesse: was meinst Du mit "Derealisierung"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Gamedully  13.10.2018, 19:33

Eine Derealisation ist eine Ich-Störung (Psychisch) und hat zufolge das man andere bzw. bei einer Depersonalisation als nicht real oder "irgendwie falsch" wahrnimmt. Ich zum Beispiel fühle mich als würde ich von oben auf meinen Körper schauen mich nicht selbst steuern.

0
Noeru  13.10.2018, 19:34
@Gamedully

Ich weiß, was eine Derealisation ist. Ich wollte es von der FS hören. Manchmal gibt es für Empfindungsweisen andere Erklärungen als eine psychische Erkrankung.

Danke dennoch für Deinen Kommentar.

0