Stimmt es das die Depersonalisation nie mehr weggeht?

3 Antworten

Hi Miiami,

verwendest du Depersonalisation jetzt als medizinischen Fachbegriff, den ein Arzt dir als Beschreibung deiner Situation gegeben hat? Oder nur so als Allgemeinbegriff?

Therpeutisch gesehen ist Depersonalisation ein Phänomen, dass mit psychotischen Elementen einhergeht, aber nicht daran gebunden ist. Es ist sogar Teil der gesunden Psyche. Und das heisst, es geht eh nie weg, weil es ein normaler Vorgang unseres Verstandes ist.

Um aber deine Frage zu beantworten, müsste ich wissen, wie und in welcher Form Depersonalisation sich zeigt. Generell ist zu sagen, falls es sich jetzt um ein klinisch auffälliges Symptom handelt, dass de facto alles möglich ist: Es kann bleiben und nicht mehr weggehen oder genau das Gegenteil kann sein.

Mehr kann man auf so allgemeine Weise und Frage nicht sagen.

Gruss

gutklarkommen. Der freundliche Hypnotherapeut aus der Nachbarschaft

Eos0815  20.03.2021, 21:17

Hi Miiami,

mein bester Rat ist, versuche es mal mit Meditation. Die bringt Dich zurück auf Dein normales geistiges Niveau und entspannt und bringt Deinem Hirn soviel Sauerstoff das es in der Lage ist, die schlechten Rückstände von Drogen abzubauen. Es wird Dich energie - geladen machen und Dir neue Horizonte eröffnen! Gute Besserung und versuche es mal ohne Medikamente. Gruß Eos0815

Oft ist es ein Teufelskreis den man "aufbrechen" muss...die Depersonalisation bleibt weil man Angst hat, dass sie nicht mehr weggeht. Sie geht aber ganz sicher weg, du musst nur Gedult haben und dir vertrauen. Machst du Therapie? Das würde dir sicher auch helfen.

MiiaMi
Beitragsersteller

und wie "bricht"man sie auf? :o leider nein,bin noch auf der Suche :/

Sophilinchen  26.04.2016, 17:28
@MiiaMi

Na indem sie dir egal wird( klingt seeehr schwer, ich weiss^^) . Dann hat sie nicht mehr so viel Macht über dich. Dann hört dieser Druck auf, dass es unbedingt weggehen soll. Lenk dich einfach ab und mach was mit anderen.

Ist es weg?

Timstrudel  21.01.2021, 04:18

Ist es bei dir weg?