Bier im Rucksack transportieren?
Wenn ich zwei Flaschen Bier in einem Rucksack transportiere und die etwas durchgeschüttelt werden, ist das dann Problematisch, wegen den Inhaltsstoffen...?
4 Antworten
Absolut unproblematisch. Du kannst die Flasche schütteln solang Du willst, wenn sie danach kurze Zeit (!) wieder ruhig stehen bleibt.
Nein, das ist nicht problematisch wegen der Inhaltsstoffe. In Bier ist ja auch überhaupt kein problematischer Inhaltsstoffe enthalten (außer in zu hohem Maß der Alkohol). Es schäumt bloß sehr beim öffnen.
Eigentlich nicht. Oder doch (❗😍😂😁🤣)— Inhalt in der Flasche wird plötzlich weniger beim Öffnen.
Beim schütteln wird CO² freigesetzt, beim Öffnen der Flasche, schäumt das mit dem Bier aus der Flasche. Also schön vorsichtig, möglichst nicht schütteln. Sonst ist kein Bier zum Trinken mehr übrig.
😈😹😎😊😷👀🌵
Wenn ich die Flaschen ne Zeit lang ruhig stelle, schäumen die dann noch immer?
Es könnte problematisch werden, wenn Du die frisch geschüttelte Flasche öffnest. Kann sein, dass die Hälfte des Biers dann auf dem Teppich ist.
Ansonsten: NEIN!
Und wenn man die Flasche vor dem öffnen erst mal nen paar tage Kalt stellt?
Es müssen nicht mal Tage sein. Einfach gesagt: Wenn das Bier so lang im Kühlschrank ist, bis es kalt genug zum Trinken ist, hat sich das Schaumproblem auch schon lang gelöst.
Haben die ganzen Emoticons einen tieferen Sinn?