Soll ich die Festplatte beim PC Transportieren lieber auf Rucksack stecken?

4 Antworten

Solang die Festplatte nicht in Betrieb ist, kannste auch mit nem Hammer draufhauen, passiert nischt!

Amalia95  26.07.2020, 00:02

Probieren sollte man es dann doch nicht.

Die HDD kann man durchaus raus nehmen. Wichtiger wäre mir aber noch ein großer und evtl. schwerer CPU Kühler und besonders die Grafikkarte. Die sollten auch noch runter.

Denk beim Kühler an die Wärmeleitpaste sonst versaust du dir alles und neue muss dann auch drauf.

PrincPersia
Beitragsersteller

Ja gut neue Grafikkarte kaufen oder CPU Kühler ist trotzdem Günstiger als Teurere Professionälle Datenretter.

Amalia95  26.07.2020, 11:35
@PrincPersia

Dann pack die wichtigen Daten auf eine SSD. Dann ist eine Festplatte günstiger und es nur noch schade um die unwichtigeren Daten.

Danach sind Kühler und Grafikkarte das teurere Problem.

PrincPersia
Beitragsersteller
@Amalia95

Naja leider hat mein SSD viel weniger Speicherplatz als HDD.

Amalia95  26.07.2020, 11:38
@PrincPersia

Wichtige Daten sind aber meistens bloß irgendwelche Dokumente. Die finden in der Regel noch Platz auf der SSD.

PrincPersia
Beitragsersteller
@Amalia95

Leider habe ich viele wichtige Aufgenommene Videos der mehrere GB Speicherplatz erfordert. Denn ganze Videos sind schon um die 700GB groß und das wird defenetiv nicht auf mein SSD rein passen.

da solltest du lieber angst um große CPU Kühler und Grafikkarten haben. die Erschütterungen einer Autofahrt macht so einer festplatte im ausgeschalteten zustand nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Am besten im PC lassen. Anstatt die Festplatte im Rucksack rumzuschleudern.

Lg goldmensch