Beziehung mit einer Raucherin?

5 Antworten

Kenne das Problem - habe ein Ausschlusskriterium draus gemacht weil ich weiß, wie schlecht ich mich durch geringste Rauch'dosierungen' gefühlt habe. Der Rauch bleibt an der Person und man belästigt andere damit während sie selbst es nicht merken.

Man könnte höchstens ein Abgewöhnprogramm vorschlagen und dabei unterstützen. Wenn es von ihrer Seite genauso ernst ist macht sie da mit.

Ich glaube, das wird dir helfen. Die ursprüngliche Blogseite ist auf Englisch; der Link führt zur Google-Übersetzung.

Gemischtes Paar; Nichtraucher-Mann, Raucherin

Ich glaube, du wirst sie als Raucherin von ganzem Herzen akzeptieren müssen. Ich war in meinem Leben mit Nichtrauchern zweimal in ihrer Situation. Ich musste beiden erklären, dass ich schon lange vor unserer Begegnung Raucherin war und dass sich das nicht ändern wird. Wenn es mit uns klappt, super. Wenn nicht, bin ich auch nach dir noch Raucherin. Naja, beide sind schon lange weg und ich bin immer noch Raucherin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 49

Harkette  03.08.2024, 12:00

Sie gefallen mir sehr. Wir sind beide Ueberzeugte Raucher. Naeher kennenlernen, 0163 4252176 mit What's up.

0

Sprich das Thema mal bei ihr an.

Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden dass sie auf Vapes umsteigt oder dass sie vielleicht sogar für dich ganz aufhört


Loenliebe 
Beitragsersteller
 17.04.2024, 23:55

Na sie sagt immer das sie komplett aufhört aber dann auf der nächsten Feier fängt das ganze Spiel von vorne an und ich bekomme immer einen dummen Kommentar an den Kopf geworfen

1

Man is wer man is.

Wenn man alles gegeneinander abwägt....was euch verbindet, is das eigentlich ne Kleinigkeit. Aber schön dass sie Rücksicht nimmt.

Wenn du damit nicht klar kommst, dass sie raucht, solltest du dich von ihr trennen. Das macht so keinen Sinn.