Wie kann ich meinen Freund sagen das ich Angst vor Luftballons und knallenden Geräuschen habe?
Ich bin mit meinen Freund ca. 2 Monate zsm und immer wenn er mit mir kuschelt bläst er einen Luftballon auf. Ich will mir nicht die Ohren zuhalten weder weinen oder sonst was, aber es ist schwer das zu unterdrücken da er den Ballon groß aufbläst. Ich zittere immer und wenn er mich fragt warum ich zittere sage ich immer das mir kalt ist. Er schmeißt auch manchmal wenn wir draußen sind Böller irgendwo hin und so was… wie kann ich ihn sagen das ich Angst davor habe?Danke für die Antworten
Wieso traust du dich nicht, das deinem Freund zu sagen?
Ich weiß nicht wie ich es ihn sagen soll und vllt ich er dann ja sauer auf mich oder so
Und wieso bläst er beim Kuscheln Luftballons auf? Hat er einen Fetisch?
Kp aber Fetisch hat er nicht es ist nd jedes Mal aber auch nicht ganz selten
8 Antworten
Grundsätzlich würde ich sagen, einfach darüber reden! In einer Beziehung gehört schon mehr als nur alles über sich ergehen zu lassen. Wenn dich etwas stört oder beängstigt, musst du ihm das sagen. Und wenn er dir absichtlich schaden möchte, würde ich dir dringend raten nochmal darüber nachzudenken ob er wirklich dein Lebenspartner werden sollte.
Ein Partner der dich tatsächlich liebt, akzeptiert deine Gefühle und Ängste, hat Verständnis und meidet es dich damit zu konfrontieren. Dementsprechend sollte man in der Regel darüber reden und es nicht verheimlichen. Denn in einer Beziehung ist vertrauen, Verständnis und Kommunikation äußerst wichtig.
Einfach mal so Böller durch die Gegend werfen oder beim Kuscheln nen Luftballon aufzublasen, sorry... ersteres ist einfach nur ungehobelt (kann man aber noch theoretisch mit leben)... aber einen Luftballon aufblasen vor dem Kuscheln... was ist das denn?? Seit wann macht man das? Entweder hat er nen üblen Fetisch, therapiert sich selbst mit einem Luftballon oder hat Langeweile pur beim Kuscheln. Ganz egal was es ist... es ist seltsam. Du hättest ihm allein schon sagen sollen das er das unterlassen sollte, weil das einfach nur kindisch ist. Aber wenn du zusätzlich auch noch Angst vor sowas hast, solltest du das nicht auch noch heimlich ertragen müssen. Vor allem gehe ich bei dir sehr stark davon aus, dass du Ligyrophobie hast, was deine Angst vor lauten knallenden Geräuschen erklären würde. In so einem Fall, ist es erst recht zu beachten dass man etwas nachsichtig ist. Sollte dein Freund also es wirklich ausnutzen wollen, dann würde ich mir Gedanken drum machen ob er wirklich der richtige ist. Aber ohne Kommunikation geht halt nix. Man muss es erst versuchen.
Ihr solltet beide an euch arbeiten. Du an deiner Angst vor einem zerplatzenden Luftballon und er mit seiner Unart, Böller ohne Grund wegzuschmeissen. Ist das in D nicht verboten?
Was soll der Quatsch, vor dem Kuscheln einen Luftballon aufzublasen. Wenn du solche Angst vor dem Knall hast, ist doch bei dir die ganze Stimmung dahin. Das muss er doch merken oder ist er so auf das eine fokussiert, dass er nichts anderes mehr wahrnimmt?
Hast du ihn nie gefragt, warum er das macht und warum erzählst du ihm diesen Blödsinn von wegen kalt und nicht die Wahrheit?
Es gibt in einer Beziehung ein Zauberwort: Reden
Wo hat er denn immer den Luftballon her? Sei ehrlich zu ihm und sag ihm, dass du es nicht magst, wenn es knallt und wenn er Luftballons aufbläst während ihr kuschelt...
Sag es ihm einfach!
Es bringt nichts es in sich rein zu fressen. Wenn er zumindest etwas Mitgefühl hat oder dich versteht, sollte er damit aufhören.
Schildere ihm einfach deine Gefühle und dann sollte sich das klären.
du bist aber sicher, dass er dich liebt?
Wenn du damit rechnest, dass er es nachher absichtlich macht um dich zu ärgern ist euch beiden nicht mehr zu helfen
Ich weiß es halt nicht ob er es macht aber wenn habe ich Angst davor
Wenn er sich wirklich lieben sollte, würde er damit aufhören. Das ist der Respekt den man aufbringt in solchen Situationen. Ansonsten ist das wirklich nicht nett, da würde ich mir dann Gedanken machen. Aber Versuch es erstmal.
Sprich es an, und rede mit ihm.
du musst ihm halt sagen, dass es dir unangenehm ist. wenn er vernünftig ist, dann unterlässt er das
Aber ich habe dann halt auch irgendwie Angst das er weiter macht und mich damit ärgert