Luftballon Angst

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass es dafür eine pauschale Erklärung gibt.

Meistens hat das etwas mit einem Schlüsselerlebnis in der Kindheit zu tun. Vielleicht hast du Dich - ohne dass Du Dich heute noch daran erinnern kannst - furchtbar erschrocken als ein Ballon geplatzt ist und dieses Erlebnis hat sich irgendwie in Deinem Unterbewußtsein festgesetzt.

Was mich persönlich betrift, ich mag auch keine platzenden Luftballons. Aber nicht aus Angst vor dem Knall sondern weil ich sie aufgeblasen viel viel schöner finde und damit Dinge tun kann, die mir mehr Spaß machen.

Du solltest Dir darüber nicht so viele Gedanken machen. Angst vor platzenden Luftballons ist weit verbreitet. Klar, es erschreckt einen im ersten Moment aber letztendlich tut es danach auch nicht mehr weh.

Kopf hoch

Ich kenne das Gefühl sehr gut. Mittlerweile habe ich kein Problem mehr mit Ballons in der Umgebung, wenn jemand allerdings welche zum platzen bringt, halte ich mir die Ohren zu oder entferne mich ein Stück.

DasAuto
Beitragsersteller

Danke, ein gutes Gefühl das es noch jmd gibt dem es so geht

Ich hab selber Angst davor aber ich versuche scgon die angst zu überwinden aber auf jeden fall bist du mit der angst mich alleine am anfang habe ich das zwar gedacht das niemand nur ich davor angxt habe aber jetzt weiß kch das es mit der angst vielen so geht

Das ist eigentlich ein Reflex von uns, du verbindest mit dem Knall unangenehme Lautstärke und wenn er in der Nähe sind Schmerzen, du weist also was passieren wird. Wenn du aber 20 Meter entfernt bist und du dir die Ohren zuhältst, solltest du zum Psychiater gehen und die Angst austreiben lassen.

DasAuto
Beitragsersteller

Ja ich kann es noch nicht einmal sehen. Auch von weitem obwohl ich nur ein ganz leises Geräusch hören würde

AlryFireBlade  13.02.2015, 13:01
@DasAuto

alleijn das ansehen ist dir sehr unangenehm?

Entschuldige die persönliche Frage aber kann es sein das du vllt auch einen Luftballon fetisch hast? Deutet nämlich stark darauf hin da es wohl nicht nur der Knall ist den du nicht magst.

gtaGamer221  10.02.2015, 21:51

Dann hast du eine Phobie vorm Platzen der Luftballons !

gtaGamer221  13.02.2015, 14:14

@TalonNEUr, ich hab kein Plan was du meinst, aber ich hab irgendwie so'n fetisch auf Frauen die Latex tragen 😂

AlryFireBlade  13.02.2015, 15:12
@gtaGamer221

das ist nen latex fetisch. hat nicht wirklich was mit ballon fetisch zu tun^^. latex an sich find ich eklig vorallem diese handschuhe.

Hab Dafoe keine Angst ich kenne das aber das ist ganz normal

DasAuto
Beitragsersteller

Aber nicht so panisch.

AlryFireBlade  13.02.2015, 13:02

Ja hab keine Angst davor. Glaubst du nicht, wenn das so leicht gnge wäre er die Angst schon los?