Ballonangst beseitigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich fühl das total.

ich hab auch Angst vor Ballons bzw. davor, das sie platzen...

Und dann gibt es immer diese kleinen dummen Kinder, denen das Spaß macht, 5 Minuten auf einem Ballon rumzuhüpfen bis er platzt. Einfach Horror.

Mal schauen was hier so kommt :)

Hallo :)

Ich hatte die selbe Angst auch über Jahren hinweg. Wenn du die Angst loswerden möchtest, musst du dich ihr stellen.

Ich selbst habe vor ca. 10 Jahren eine Konfrontationstherapie gemacht. Ist mega anstrengend, aber hilft tatsächlich. Ich kann inzwischen fast alles mit Luftballons machen und auch bei den von LilouHey beschriebenen kleinen Kindern bleibe ich fast komplett ruhig.

Ich schicke dir mal ne Freundschaftsanfrage, dann kannst du mir auch per Privatnachricht noch Fragen stellen, wenn du möchtest.

Grüße, Manuel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setze einen Gehörschutz auf und zerplatze mit einer Nadel alte (ca 2 Wochen ) Luftballons. Die sind nicht mehr so straff und knallen nicht mehr so laut