Was haltet ihr davon, dass in Amerika Lehrerinnen verhaftet werden die mit ihren Schülern sex haben?
Dort gibst glaube ich bis zu 20 jahren haft für sowas. Bei uns in Deutschland nur bis zu 10 jahren haft.
wenn die Lehererin in Deutschland mit einem Jugendlichem (14-17) sex hat ist die höchsstrafe sogar nur 5 jahre.
Was haltet ihr von der gesetzeslage in den usa?
54 Stimmen
16 Antworten
Es gibt in den USA 50 verschiedene Bundesstaaten und jeder hat ein eigenes Strafrechtssystem. Dass für Sex mit einem Schüler überall 20 Jahre drohen würden, kann also nicht stimmen. Das unterscheidet sich von Bundesstaat zu Bundesstaat.
20 Jahre Haft fände ich aber zu hart. Wobei es sein kann, dass man nur einen Teil davon absitzen muss und dann auf Bewährung freikommt. Dann wäre es nicht so extrem.
Natürlich muss man den Einzelfall immer beachten; wer trägt die Hauptschuld.
Ich kann das sowieso als Normalsterblicher nicht nachvollziehen. Ja Gott - mit sonnigem und fröhlichem Gemüt hatte ich manchmal schon eine gewisse Wirkung auf Lehrerinnen, aber so dass ich manchmal Mutterinstinkte geweckt habe, aber da wäre doch keine Lehrerin scharf auf mich gewesen - geschweige denn ich auf sie.
Sowas passiert leider eher, wenn Lehrerin/Lehrer und Schüler nicht weit genug auseinander sind - zum Beispiel Referendarin Ende 20 und Berufsschüler Anfang 20.
Ich denke man sollte unterscheiden inwiefern die sexuellen Handlungen freiwillig geschehen sind. Nichtsdestotrotz die Lehrerin hat ihre Position ausgenutzt und verdient daher auch eine angemessene Strafe. Jugendliche sind meistens schnell beeinflussbar und lassen sich zu Dingen verleiten, die sie an sich gar nicht wollen.
Ist ehrlichgesagt vollkommen übertrieben. Bei einer Vergewaltigung oder Erpressung in dem Sinne kann ich es verstehen, aber auf freiwilliger Basis ist das Schwachsinn.
Find ich gut. Man sollte sein Privatleben und Berufsleben getrennt halten können.
Hoffe dass der Schüler aber auch seine Strafe bekommt.