Spinde/Schließfächer in der Schule für die Schüler, sinnvoll? Wie in den USA?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja das wäre für die Schüler einfach praktisch 79%
Eher Ja 14%
Eher nein 7%
Nein das ist unnötig 0%

8 Antworten

Ja das wäre für die Schüler einfach praktisch

Das gibt es hier auch, aber eben nicht an jeder Schule. Meist an den weiterführenden Schulen, aber wenn man bedenkt dass heutzutage schon Erstkläßer einen Rollkoffer hinterherziehen müssen um ihre Bücher und andere Schulsachen zu transportieren, sollte man das auch an allen Grundschulen einführen.

Eher nein

Kommt drauf an, ich zum Beispiel brauche es nicht. Wenn ich am Tag nur 3 verschiedene Fächer habe, ist es nicht viel Zeug, was ich mitnehmen muss. Ist aber bei jedem anders. Bei mir an der Schule verlangen sie Geld dafür und das bin ich nicht bereit zu bezahlen.

Eher Ja

Eher ja, aber nicht für alles. Für Schulsachen ist es gut, wenn du nicht lernen musst. Aber die Sportsachen dort liegen zu lassen finde ich nicht besonders appetitlich.

DichDurchschaut
Beitragsersteller

Ich rede von notfall sportsachen, welche man dann benutzen kann wenn die regulären mal vergessen wurden.

Diese sind natürlich frisch gewaschen

Nill  26.05.2020, 17:03

naja aber die schuhe kann man schon drinn lagern, die sind bei mir am schulanfang reingekommen und erst wieder am jahres ende wieder mitgenommen worden

Ja das wäre für die Schüler einfach praktisch

An meiner und den weiterführenden Schulen meiner Kinder, hatte jeder einen Spind.

Ich dachte tatsächlich, das wäre so üblich.

DichDurchschaut
Beitragsersteller

Finde ich gut, hätte ich mir oft gewünscht. Aber ich war auf einigen Schulen und dort gab es nie Spinde nur in der Sportumkleide für den Sportunterricht(BW)

Ja das wäre für die Schüler einfach praktisch

Wir haben in der Schule Spinde, die wir mit einem eigenen Schloss abschließen können und durchaus praktisch sind.

LG