Warum ist jede Liebe zwischen Männer schwul?
Warum kann man nicht eine platonische Liebe zwischen zwei Männer haben? Wie z.b. in der Bibel David und Jonathan, ohne, dass es als Schwul bezeichnet wird heutzutage?
Früher gab es gar kein Konzept von Schwulsein. Aber Sex zwischen zwei Männer war Sünde.
Richtige Liebe (nicht die pervertierte sexualisierte Liebe, ist aber keine Sünde.Trotzdem würde das als Schwul bezeichnet werden heutzutage. Warum?
Hab auch schon Argumente gesehen die sagen David und Jonathan waren schwul, und deswegen erlaubt die Bibel Homosexualität.
(Nein das war nichts sexuelles)
Ist es denn Homosexuell intime nichtsexuelle nichtromantische Beziehungen zu Personen des gleichen Geschlechtes zu haben?
6 Antworten
Wenn platonische Liebe = Schwul wäre, dann wärst du auch auf deinen Bruder oder deinen Opa schwul. Erst wenn auch Sex dazu kommt, ist es Gay...ob es Sünde ist, soltest du dir nicht von irgendwelchen Dogmen eintrichtern lassen sondern lieber eine eigene Moral entwickeln.
Naja, wenn dus"bereust" dann würd ichs halt lassen in Zukunft!^^ Und glaubst du im Ernst Gott wird dich strafen dafür? Dann hast du ja einen tollen Gott...einen Gott der auf Furcht basiert. weshalb konvertierst nicht gleich zum Islam, dort findest du viele gleichgesinnte.
Du kannst auch Sex mit Männern haben und gläubig sein. Zumal es sich selbst widerspricht, dass dieser Gott homosexuelle Menschen schafft, um sie dann dafür zu verurteilen, dass sie das leben. Lass dir da nichts von Fundamentalisten einreden.
Wer sagt das? Es gibt unterschiedliche Arten von Liebe, wie du sagst. Und zwei Männer, die sich lieben, sind auch nicht unbedingt schwul. Sie können ja z.B. auch bi sein. Das ist eine Form von Liebe zwischen Männern. Und sie können Sex haben, aber müssen das nicht. Man kann Menschen partnerschaftlich lieben, ohne Sex zu wollen. Und man kann beides haben. Und man kann nur Sex ohne Liebe haben, das geht alles.
Und auch Geschlechtsverkehr unter Männern sowie Beziehungen sind keine Sünde... zumindest ist diese Behauptung außerhalb fundamentalistischer Kreise mehr als umstritten. Und wer sagt, dass das bei David und Jonathan nicht sexuell war? Das ist nur eine Interpretation.
Man spricht dabei von Homosexualität, ja. Jedoch ist dies ja auch selbsterklärend. Homogen=Gleichartiges. Männer sind Homogen zueinander, daher ergibt sich auch bei einer Beziehung zwischen Mann und Mann die Homosexualität. Wobei hier nicht nur der Sex gemeint ist.
Nein, das ist nicht homosexualität, da homosexualität sünde ist.
Als Begründung anzuführen das meine Definition keine Homosexualität beschreibt da Homosexualität laut deiner ungewisshaften Meinung eine Sünde sei, ist Schwachsinn. Öffne am besten ein Fenster, streck die Arme heraus und schrei: "Gott wirf Hirn herab!"
Digga ich bin auch nicht Homosexuell, was hat das damit zu tun. Besitzt du ein IQ-Wert von 38 oder was?
ich bin ex-schwul, bzw. war ich nie wirklich schwul meine sexualität wurde später durch sünde und pornos verwirrt, jetzt komme ich davon weg.
Du widersprichst dir merkst du das? Außerdem gibt es sowas wie ex-schwul nicht, entweder bist du es oder nicht.
Ich finde es genau so, wie du es sagst: David und Jonathan waren megagute Freunde, vollkommen platonisch. Nur weil ich eine sehr gute Freundin habe (als Frau), bin ich ja auch nicht gleich lesbisch. Das nennt sich "philia", die freundschaftliche Liebe.
Ich hatte als Teenager eine tiefe Freundschaft zu einem anderen Jungen, aber das war weder sexuell noch, romantisch.
Aber definitiv Liebe.
Ja, ich sag ja "Philia", die freundschaftliche Liebe. Ist doch schön!
Gab aber solche die dachten das war eine schwule Beziehung. Mich wagten sie nicht zu mobben, aber ihn nannten sie ihn oft Schwulian.
Sein name war Julian, deswegen.
Das jegliche Liebe zu anderen Männer schwul ist, ist ein modernes Ding.
Ja, wobei es schon auch echt krass ist, dass immer alles sexualisiert werden muss. Aber die Agape-Liebe "Göttliche Liebe" kennen auch nur Menschen, die Gott kennen. Aber Philia ist absolut nix Neues und hat auch mit modern sein oder nicht sein nix zu tun.
Ja, die schwulenszene ist extrem sexualisiert z.b.
Freundschaftlich/platonisch ist nicht schwul.
Sexuelles/Romantisches/Verliebtsein ist homoerotisch/schwul.
Wer Späße damit macht, ohne es zu sein, ist moralisch völlig daneben.
Ich hatte leider schon sex mit anderen Männern aber damals war ich nicht so gläubig