Soll ich mich trennen?

6 Antworten

Sehr schwierig darauf zu antworten als außen stehende. Ich finde aber toll das du an deiner Beziehung fest hälst und nicht so einfach aufgibst. Heute ist ja da eher der Trend sich einfach zu trennen. Erlebe ich ganz oft im Freundeskreis. Zumal ihr ja auch ein Kind habt. Auf der anderen Seite steht aber auch das wenn so gar nichts von ihm kommt du dich aufreibst und da solltest du auch an dich denken. Ich weiß es war nicht sehr hilfreich für dich aber mehr kann ich nicht dazu sagen.


Noriel412 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 15:44

Danke für deine Antwort. Für mich war es auch ein großer emotionaler Schritt, dass wir wieder häufig miteinander schlafen, jedoch erwiderte er daraufhin, dass es für ihn nicht ‚so ein großes Ding‘ ist. Manchmal fühle ich mich nicht wie in einer Ehe sondern wie in einer Situationship (sagt man doch heutzutage so oder?). So wie ich mich zur Zeit fühle, auch mit dieser Eifersucht, die mit etwas Abstand echt lächerlich wirkt, will ich nicht mehr so leben. Ich bin eigentlich selbstbewusst und humorvoll. Ich bin gerade einfach überfordert mit mir selbst.

Geht bitte zu einer Paarberatung und holt euch hier Hilfe.

Als Einzelkämpferin ohne Unterstützung reibst du dich in dieser Situation auf, es sein denn, du findest dich mit dieser schleichenden Entfremdung ab.

Holt also erst mal das richtige Werkzeug aus dem Koffer, bevor ihr eine wahrscheinlich reparable Beziehung in die Tonne tretet.

Nur wenn dein Mann eine solche Beratung ablehnt, dann sind deine Trennngsgedanken berechtigt. Denn dann ist ihm anscheinend die Beziehung im Wesentlichen egal - zumindest solange er noch sexuell auf seine Kosten kommt.

Eine F + mit gemeinsamem Kind geht irgendwie nie so richtig gut.


Noriel412 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 15:48

Danke für deine Antwort. Ja deiner Sichtweise kann ich nur zustimmen. Ich reibe mich wirklich auf und erkenne mich selbst kaum noch. Aber ich hoffe meine Einsicht über diesen Zustand verhilft mir zur Besserung. Eine Paartherapie kann ich ansprechen. Mal schauen was er sagt.

Wenn unter diesen Umständen einer nachdenken muss, ob er noch in dieser Ehe bleiben will, wäre ich das. Warum nimmst du ihm nicht die Entscheidung aus der Hand und trennst dich? Die Anzeichen sprechen sowieso für eine andere Frau.


Noriel412 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 15:46

Ja diese Bedenken hatte ich auch. Und habe diese auch geäußert. Er sagt da ist niemand anderes. Wir schlafen auch fast täglich miteinander. Spricht das nicht eher fürs Nichtfremdgehen? Kann mich aber auch irren.

Ihr solltet unbedingt eine Paarberatung aufsuchen. In eurer Ehe gibt es massive Belastungen und Probleme, die letztlich euch wohl beide zusetzen. Zuviel läuft aneinander vorbei.

Allein wirst du das nicht lösen können, wenn du ja gleichzeitig durchaus die Beziehung weiterführen möchtest. So reibt das nur auf.

Zehn Jahre Ehe und ein Kind verändern einfach viel. Das alles löst sich nicht unbedingt von allein und nebenbei. Es erfordert eben Arbeit, einander und manchmal dabei auch professionelle Hilfe dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffe du hast deinen Mann mit Sex Entzug nicht abgestraft, dass wäre das unvorteilhafteste was eine Frau machen kann, noch leichter kann man kein Keil in die Beziehung bringen.

Sprich mit ihm und frag was er möchte, Männer wissen idr besser was sie möchten und ob es eine Zukunft es gibt


Noriel412 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 15:49

Naja wir haben zur Zeit täglich Sex. Es gab aber auch Zeiten, da hatten wir keinen. Was aber auch nur daraus resultierte, weil unsere Kommunikation anscheinend für die Katz war.