3 Monatige Affäre ohne körperliche Annäherung? würdet ihr diese Aussage des Ehepartners glauben?
ein Ehemann sagt zu seiner Frau, er habe sich seit 3 Monaten in seine Kollegin verliebt, es sei jedoch bislang nicht zu körperlichen Annäherungen gekommen, die beiden hätten sich aber getroffen und geschrieben...meint ihr, dass Affären wirklich so lange Zeit ohne Sex ablaufen oder habt ihr selber schonmal sowas erlebt, viell. eine emotionale Affäre?
17 Stimmen
9 Antworten
Er könnte die Wahrheit sagen. Vermutlich haben beide die Hemmschwelle noch nicht überschreiten wollen, aus einem schlechten Gewissen heraus.
Dass er sich mit ihr verabredet und geschrieben hat ist allerdings "normal"!? Man will ja wissen für wen man womöglich seine Ehe beendet. So einfach ist es dann doch nicht.
Man muss gemeinsam entscheiden, ob man die Ehe retten will oder nicht.
Nicht jede Affäre bedeutet, dass man diese auch sexuell lebt. Affäre ist nichts Anderes als eine weitere Person zu der man eine tiefe Bindung fühlt. Es gibt Affären, die sexuell gesteuert sind, es gibt aber auch Affären, die auf einer geistigen Ebene gelebt werden, also auf einer starken Vertrauensbasis. Das ist auch mehr als "nur" eine gute Freundschaft.
Vielleicht lügt er. Vielleicht sagt er die Wahrheit.
Spannend ist doch die Frage, was er dir damit sagen will. Ist das eine Vorankündigung? Eine Drohung? Kritik an eurer Beziehung? Schuldbekenntnis? Reinwaschen des Gewissens? Hilferuf?
Wichtig ist, zu besprechen, was eure Absichten und Ziele sind und wie die Gefühle für euch einander sind, also welchen Weg ihr gehen wollt.
Das klingt etwas hart gesprochen, aber eigentlich ist das, was genau passiert ist, gar nicht einmal so wichtig. Damit meine ich, dass egal ob Flirten, Anfasssen oder gar Sex haben, alles fällt in die Kategorie "Interesse an einem anderen Menschen".
Deswegen ist es doch entscheidend, wir ihr euch den Weg in die Zukunft vorstellt.
Es ist garnicht so einfach Sex unter Kollegen zu organisieren zumal wenn beide gebunden sind. Oftmals muss die nächste Dienstreise dafür abgewartet werden. Nicht jeder hat die Möglichkeit zwischen 17 und 19 Uhr mit der Kollegin in ein Hotel zu gehen. An kleineren Orten fehlt es im übrigen an Orten für diskrete Begegnungen.
Egal ob mit oder ohne Sex, - wenn mein Partner sich anderweitig verliebt hat, ist sofort Schluß mit ihm!