Schwangere Freundin/Gentleman‘s stitch?

8 Antworten

Das ist der Myhtos unte rMännern.
Lass es bleiben, sprich deine Freundin niemals drauf an und vergess das ganz schnell wieder.
Sie bekommt dein Kind. Sie wird für einen unbestimmten Zeitraum Höllenschmerzen erleiden und du willst sie hinterher zunähen lassen damit du weiter spaß am Sex hast.
Ich denke du merkst spätestens jetzt, was für eine saublöde Idee das ist.

Die Scheide ist ein elastisches Organ das sich selbst wieder zurück bildet.
Was man nach der Geburt näht, sind Risse (bei einem Dammschnitt auch schnitte) die beim Damm- oder Scheidenbereich unter der Geburt entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante

markus296 
Beitragsersteller
 21.04.2021, 22:47

Habe jetzt aber wegen science guy gefragt

0
Feathi  21.04.2021, 22:59
@markus296

Bitte was? Wer oder was soll das sein?
Wie gesagt der Mythos des "Gentleman Stitch / Husband Stitch" entstand, weil man die meisten Frauen nach der Geburt nähen muss. Einige Ärzte haben früher aber etwas zuviel genäht.
Folge, die Frauen haben den Rest ihres Lebens Probleme und Schmerzen beim Sex. Für die Männer ist es auch nicht angenehm.
Nach dem Wochenbett bzw. wenn sich die Frau erholt hat, muss sie zur Rückbildung. Dabei wird der Beckenbogen trainiert. Wenn Frau dies nicht macht, kann es sogar zur Inkontinenz führen.
Es wird alles wieder so wie vorher, da brauchst du dir keinen Kopf machen und dir so einen Blödsinn anhören.

1
markus296 
Beitragsersteller
 21.04.2021, 23:04
@Feathi

Der von unten! Danke , ich sags ihr

0

Da leiert nichts aus, es wird wieder so sein wie vorher. Schließlich ist es ein Muskel. Am Anfang wird es vielleicht noch ein wenig weicher sein, sonst nichts.


verreisterNutzer  21.04.2021, 22:35

Der Beckenboden ist ein Muskel. Die Gebärmutter auch. Der Beckenboden wird bis zum Zerreißen gedehnt. Manchmal eingeschnitten.

Eine Frau, die ein Kind geboren hat, ist nicht mehr so wie vorher. Die Belastung des Beckenbodens ist häufig Grund für spätere Inkontinenz.

Die Dehnung der Scheide ist nicht das Problem, sondern der überdehnte Beckenboden. Und der sollte trainiert werden - für die Liebe und zur Prävention von Inkontinenz.

Jojo

0
markus296 
Beitragsersteller
 21.04.2021, 22:41
@verreisterNutzer

Was ist das mit Inkontinenz? Wie kann sie das trainieren, meinst du Fitnessstudio? Ich hab da solche Kugeln gesehen, helfen die

0
markipoohh  21.04.2021, 22:49
@verreisterNutzer

Okay und? Du musst mir das alles nicht erklären, ich habe selber ein Kind und weiß durchaus bescheid.

0
Elli113  22.04.2021, 09:12
@markus296
Ich hab da solche Kugeln gesehen, helfen die

Deine Freundin lernt in der Rückbildungsgymnastik, welche Übungen gut sind. Solche Kugeln schaden eher, als dass sie was bringen - vor allem bei einem untrainierten Beckenboden sollte man schön die Finger davon lassen.

0
der Onkel meinte, oft ist die Scheide nach einer Geburt viel, viel geweiteter als es so normal ist.

Das ist völliger Unsinn. Die Scheide ist ein Hohlmuskel, der sich nach der Geburt wieder zusammenzieht. Ordentliche Rückbildungsgymnastik hilft auch der Vagina dabei, sich wieder in ihre ursprüngliche Ausdehnung zurück zu bilden.

Es ist ein Mythos, dass da irgendetwas "ausleiert". Auch wenn es für Männer schwer vorstellbar ist: Wenn die Rückbildung abgeschlossen ist, dann ist die Vagina wieder wie vorher.

Jetzt sagt er , es gäbe eine Möglichkeit, nach einer Geburt die Scheide etwas enger (gentleman stitch?) nähen zu lassen (für umsonst)

Nein, die Möglichkeit gibt es eigentlich nicht. Was er vermutlich meint, ist, dass wenn die Frau bei der Geburt einen Dammriss/-schnitt hatte, dass dann beim Nähen ein paar mehr Stiche gemacht werden. Das ist Sexismus in einer sehr dunklen Form; ein körperlicher Eingriff ohne Zustimmung der Frau, der ihr ihre körperliche Autonomie einfach nimmt.

Und: es funktioniert nicht. Der Husband-Stitch macht nur den Vaginaleingang enger. Die Vagina an sich wird so nicht enger.

Das einzige Resultat sind starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.

Willst du das für deine Freundin? Eher nicht.

Sorry, aber das geht echt garnicht. Nach der Geburt kann durch Rückbildung alles wieder trainiert werden, bei einem Dammriss oder -schnitt muss genäht werden, aber nur so viel wie nötig und nicht in Form vom Gentleman Stitch!! Es gibt !traurigerweise! noch heute Frauen, bei denen das ungefragt gemacht wird (auf Wunsch des Mannes). Manche Frauen haben dadurch üble Schmerzen beim Sex usw...geht garnicht!

Die Scheide ist ein Muskel, sie kann nicht ausleiern. Ja, es gibt die Möglichkeit, dass nach einem Dammriss- oder Schnitt der Scheideneingang enger genäht wird, weil man früher genau so dachte und manche Ärzte noch immer Sexisten sind, aber alles was passiert ist, dass Sex nahezu unmöglich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.