Mann (32) älter als Frau (29), feste Beziehung, er noch Jungfrau, sie nicht mehr. Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt beide ganz schön was mitgemacht...gebt euch Zeit. Nähert euch langsam weiter an. Es geht ja schon in die richtige Richtung.

Frag ihn mal ob er sich selbst befriedigt und wie er das macht. Vielleicht könnt ihr daran anknüpfen.

Scheint so als hätte er Hemmungen dich an sich ranzulassen. Oder/und du bist ihm vielleicht zu wertvoll um Sex zu haben. Vielleicht sieht er Sex als abwertend für eine Frau oder hat Angst dich zu "benutzen".


Chahamawe 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 01:40

Naja nachdem wir beide von Personen die eigentlich unsere Vorbilder sein sollten (seine Eltern), Partnern (ich) oder Freunden und Bekannten (ich, vergangene Beziehungen von meinen besten Freundinnen) sehr viel schlimmes von anderen Männern mit- oder abbekommen haben, gehen wir davon aus, dass Beziehungen wie von meinen Eltern, allen meinen vier Großeltern, seinen Großeltern mütterlicherseits, meines Bruders und meiner Schwägerin, die Beziehung seines älteren Cousins und die Beziehung seiner längsten Freundin für monogame Heterobeziehungen leider positive Ausnahmen darstellen.

Das ist das, was wir beide uns vorher (er als Langzeitsingle, Jungfrau und Flirtlegastheniker, ich in schlechten Beziehungen oder nach schlimmen Trennungen/als Single) immer gewünscht haben und versuchen gemeinsam zu führen.

Soweit ich schon aus den Jahren unserer engen Freundschaft weiß, läuft da bei ihm leider auch bei Selbstbefriedigung nicht viel, was jedoch auch mit seinem Errektionsproblem zusammenhängt, definitiv nicht, weil er sich keine Situationen vorstellen kann die er sexy findet, seit wir zusammen sind auch mit mir (hat er mir mal gesagt).

Würde es daran liegen, dass er denkt, dass Frauen nach dem Sex beschmutzt wären, hätte er alles was ich oben beschrieb noch nicht mit mir gemacht und es öfter mit mir versucht, wäre auf Grund meiner Vorerfahrungen, nicht mit mir zusammen.

Zumindest weiß ich, dass er nicht so altmodisch, sexistisch und mysogin denkt wie viele (Männer sollten mit vielen Frauen geschlafen haben für einen gewissen Status und Frauen sind Schlampen oder Nutten mit je mehr Männern sie geschlafen haben).

Für ihn kommt es eher darauf an in welchen Situationen eine Frau mit wem, wie häufig geschlafen hat, ob sie auch auf Verhütung achtet, ihre Grenzen immer gesetzt hat, was Sex für sie bedeutet (einfach zu verschenken, nur in Beziehungen/mit Liebe oder sogar als Job).

Zumindest hat es bei ihm keine religiösen Gründe.

Wie viel ich ihm erst als beste Freundin und nun als Partnerin immer bedeutet habe weiß ich von allem was er mir bis jetzt öfter gesagt und für mich getan hat.

1
Chahamawe 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 11:26
@DiefliegendeKuh

Hatte ich ihm auch schon geraten. Keine Ahnung was ihn davon abhält, da er von dem Termin eine Arztbescheinigung,dass er da war für doe Arbeit erhalten oder seine Überstunden dafür abfeiern oder einen Urlaubstag dafür nehmen könnte.

1
Chahamawe 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 12:03
@Chahamawe

Irgendwie will ich ihn damit aber auch nicht ständig nerven oder überfordern.

0

Du solltest ihn dazu ermuntern zum Arzt zu gehen.... sowas hat meist einen psychischen Hintergrund wenn man in dem Alter Errektionsprobleme hat.

Es ist völlig normal dass das bei Jungfrauen die ersten paar Male passiert aber danach sollte das weniger werden.

Ein Samenerguss beim Mann ist übrigens auch nicht jedes Mal zu erwarten so wie in Pornos^^

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chahamawe 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 06:26

Ich habe ihm gesagt würde er mal zum Urologen oder einem anderen passenden Facharzt gehen (doe in seiner Umgebung könne er ja googeln und dann die in fahrbarer Nähe zwecks Terminen anrufen oder anschreiben, wobei es wahrlich eh Monate dauert einen Termin zu bekommen) wüsste er wenigstens, ob es eine körperliche Ursache hat oder nicht, was ich jedoch auf Grund von allem was schon geklappt hat nicht glaube, und er könne sich, wenn es keine körperliche Ursache hat, zumindest dahingehend gedanklich entspannen, in den Momenten mehr fallen lassen. Sollte das auch nicht helfen könnten wir ja zusammen oder er alleine mal zu einem Sexualtherapheuten oder Psychologen, aber irgendwie kam da nichts mehr von ihm in die Richtung dabei hat er mal gesagt es tue ihm leid und sei ihm peinlich, dass das nicht klappe.

Bei seinen Eltern war es bis zur Schwangerschaft seiner Mutter so gut gelaufen, dass sie Sex miteinander hatten, da er sonst nicht entstanden wäre, aber während der Schwangerschaft, Geburt und bis zu seiner frühen Jugend entwickelte sich sein Vater zu einem starken Alkoholiker, welcher trotz der Angeborenen Probleme seines Sohnes ihn und seine Mutter verbal und körperlich drangsalierte.

Als er ihn das erste und letzte Mal körperlich schlimmer anging floh seine Mutter mit ihm zu Verwandten, ließ seinen Vater der Wohnung verweisen, ließ sich scheiden, kämpfte ums alleinige Sorgerecht und suchte sich einen neuen Job in ihrem Ausbildungsberuf.

Deshalb hatte er seine Eltern leider auch nie als Vorbild für eine funktionierende Beziehung oder ein funktionierendes Sexleben.

Da sich seine Mutter, auf Grund seiner Einschränkungen, auch länger und intensiver um ihn kümmern musste und sich nun für zu alt und dick hält (dabei ist seine Tante, ihre Schwester, nicht wirklich dünner, verheiratet und hat mit ihrem Mann zwei volljährige Söhne, ohne Einschränkungen, aber beide jünger als er) hat sie sich auch nie einen neuen Partner gesucht.

Er hat jedoch seine Cousins von beiden Familienseiten und Freunde als Vorbilder für funktionierende glückliche Beziehungen, wo er sich, so wie ich ihn verstanden habe, ein par Sachen abgeschaut hat wie er eine Beziehung gerne führen möchte, was ja viel positiver ist als bei allen meinen Ex, mit denen er jedoch genauso wenig wie mit seiner Mitter über das Thema Sex zu reden scheint.

1

Das alles klingt so unglaublich anstrengend. Ich habe beim Lesen deines Textes eher das Gefühl das Du Ihn liebst einfach weil er ein sehr sehr guter Freund ist und Du sehr emotional mit Ihm verbunden bist und er mit Dir aber das heißt nicht das es eine sexuelle Verbindung gibt. Verlieben heißt auch nicht das man sich auf dieser Beziehungsebene verliebt. Du liebst Ihn eben weil er ein guter Freund ist, vielleicht dein bester Freund. Ihr seid intim auf emotionaler Ebene. Das ist auch Liebe. Aber es ist nicht sexuell. Sowas kann man nicht erzwingen. Es gibt keine sexuelle Chemie. Gäbe es diese, gäbe es all diese Probleme nicht. Klar, man kann daran arbeiten, aber eigentlich wenn es eine sexuelle Anziehung gibt, gibts nichts woran man arbeiten muss weil man auf den anderen steht. Du kannst nicht machen das es sexuell klappt wenn die sexuelle Chemie nicht da ist. Ja er ist liebevoll, ja er ist eine Person der Du vertraust und mit der Du intim bist auf emotionaler Ebene, sehr verbunden wie gesagt, aber sexuelle Anziehung kann man nicht erzwingen.

Du willst halt das es auch auf dieser Ebene klappt. Es funktioniert nicht, aber Du willst es.


Chahamawe 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 08:48

Wieso klingt das für dich anstrengend?

Habe ich nicht ausgeführt wie weit wir sexuell schon gegangen sind und, dass es nur noch an diesem einen Punkt klemmt?

Habe ich nicht ausgeführt wie anziehend ich ihn auch körperlich finde und wie oft er mir schon gesagt hat es gehe ihm genauso?

Habe ich nicht ausgeführt wie nah wir uns körperlich schon gekommen sind?

Habe ich nicht genug ausgeführt wo sich von Freundschaft zu Liebe bei uns was entscheidend geändert hat?

Habe ich nicht ausführlich erklärt, dass er wesentlich unerfahrenen ist als ich und ich ihm deshalb helfen möchte, dass es auch in dem Gebiet zwischen uns klappen kann?

Wieso denkst du das es anstrengend sei? Ich dachte ich hätte gut genug erklärt, dass das eben meine erste Beziehung ist die sich für mich mal nicht anstrengend oder schmerzhaft anfühlt.

Ich weiß auch sehr genau wo der Unterschied zwischen sexueller Chemie und körperlich überhaupt keiner Anziehung (mehr) liegt, da ich schon mehrere Ex-Partner hatte, keine Jungfrau mehr bin und es sich, sobald sich mein Ex-Partner geändert hat, auch verändert hat, dass es kaum bis gar nicht mehr zu Sex kam.

Habe ich nicht ausführlich erklärt, dass die sexuelle Anzieheung ihm gegenüber von mir auf jeden Fall gegeben ist, ich ihm das schon mehrfach gesagt habe und wie seine Reaktionen waren?

0
annabg777  21.06.2024, 08:54
@Chahamawe

So wie Du es schreibst macht es den Eindruck das Du mit Ihm sehr verbunden bist aber die sexuelle Anziehung zwischen euch beiden nicht funktioniert. Sowas kann man nicht "einschalten". Würde dies funktionieren, würdest Du das alles nicht schreiben bzw das so erklären - ein Großteil deiner Frage erklärt wie loyal er Dir gegenüber war, du ihm gegenüber, ihr seid eben tief miteinander verbunden. Nur Sexuelle Anziehung zwischen 2 Menschen ist entweder da oder sie ist nicht da. Das lernt man nicht. Das trainiert man sich nicht an.

0

Also wie oben beschrieben habe ich das ja schon versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chahamawe 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 14:48

Außerdem habe ich sogar ein paar Mal versucht ihm anzüglich zu schreiben oder anzüglich mit ihm zu reden und ihm zu sagen, ob und was ich an seinem Körper und Verhalten warum attraktiv/heiß/sexy finde. Er hat sich jedes Mal bedankt, aber ich habe immer gemerkt, dass es ihm peinlich war, mittlerweile kann er damit umgehen, aber weiß immer noch nicht wirklich auf eine ähnliche Art darauf zu reagieren.

Das einzige was er mir immer wieder sagt ist, dass er mich hübsch findet, trotz meines leichten Übergewichts, ich für ihn, außer seiner Familie, die wichtigste Person überhaupt bin, wie lieb er mich schon als Freundin hatte, wie leid es ihm nachträglich tut, dass er nicht früher bemerkt hat, was bei meinem Ex und mir zu Hause abging, da er sonst versucht hätte mich da raus zu holen und ihn von mir fern zu halten, wie froh er ist, dass mir keiner mehr weh tun kann und wie gut es ist, dass mein Ex, trotz deren vergangener Freundschaft, ihm nicht mehr unter kommt, da er nicht wisse wie er reagieren würde, wegen allem was er mir angetan hat, dass alle anderen Männer die mir schon mal was angetan haben/antun wollten froh sein könnten ihn nicht zu kennen, wie froh er ist, dass ich mich die meisten Male davon wehren oder meine Meinung klar sagen konnte, weil er sich gar nicht vorstellen will wie angsteinflößend diese Situationen für mich gewesen sein müssen, er nie was tun würde was ich nicht will, mich immer beschützen, aber nie bevormunden will und wie sehr er mich liebt.

Er meint auch manchmal, dass er mich anziehend findet und es ihm gefallen hat, dass ich ihn bei unserem ersten Date zuerst geküsst habe, da er sich sonst wahrscheinlich nie getraut hätte, mehr bei mir zu versuchen oder gar sich im Bett danach an mich zu kuscheln, wenn ich nicht gesagt hätte mir sei kalt, weil er so wusste, dass ich das auch wollte.

Seit wir offiziell zusammen sind weiß er ja das das normal ist, ich das auch will, mich drüber freue.

Außerdem hat er mal gesagt es fühle sich für ihn einfach jedes Mal an als würde er nach Hause kommen, wenn wir kuscheln, uns kraulen, uns küssen oder sogar etwas mehr.

Er hat mir auch am Anfang unserer Beziehung mal ein sehr langes, sehr romantisches, sehr persönliches Gedicht selber gedichtet, bearbeitet, ausgedruckt und geschenkt.

0

Versuch Mal selbst die Zügel in die Hand zu nehmen, kann sein dass er zu schüchtern ist oder einfach ein dummer Romantiker (wie ich) ist und auf ein "Mach jetzt" wartet. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Chahamawe 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 14:53

Nach allem was er einfach so oder an Geburtstagen, Valentinstagen, Weihnachten und unserem ersten Jahrestag schon für mich getan hat gehe ich sicher davon aus, dass er so viel mehr Romantiker ist als jeder meiner Ex-Partner, aber nach allem was ich in seine Richtung schon versucht habe (siehe meine Antworten weiter oben) kann das definitiv nicht der einzige Grund sein warum da was sexuell bei ihm nicht klappt.

1
Chahamawe 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 02:57
@Chahamawe

Außerdem habe zumindest ich schon sexuelle Träume mit ihm gehabt was sein könnte, wenn es mal dazu kommen sollte. Er meinte als ich ihm davon erzählt habe auch nur, dass er sich geschmeichelt fühle, aber ich,auf Grund seiner (noch) nicht vorhandenen Erfahrung nicht zu viel erwarten dürfen, woraufhin ich nur erwiderte, dass mir das durchaus bewusst sei, weil ich selber mal Jungfrau war, jede/r anders ist, die meisten Menschen ihr Leben lang dazu lernen könnten, es ja nur besser werden könnte, ich, mich, wenn ich die Frau sein dürfte der er sein erstes Mal schenkt sehr stolz wäre und mit bestem Wissen, Gewissen, Rücksichtnahme, so viel Einfühlungsvermögen wie möglich und noch nicht zu ausgefallenen Sachen alles tun würde, damit er sich entspannen, fallen lassen, mir die Führung überlassen (was sich in der Zukunft auch durchaus noch ändern könne) und es för ihn so entspannt, erregend, lustvoll, vertrauensvoll und vertraut wie möglich werden würde, da er ja wisse, dass er mich jeder Zeit stoppen, Dinge nachfragen oder sich was wünschen dürfe (sofern das nicht absolut jegliche sexuellen Grenzen von mir sprengen würde,was ich, da er noch Jungfrau ist aber nicht glaube). Außerdem habe ich ihm gesagt, er könnte sich im Sexshop oder der Apotheke gut beraten lassen wie Mann seine Penisgröße misst, dafür die richtige Kondomgröße auswählt, es gäbe dabei keine Probleme, solange er keine bekannte Latexallergie haben sollte, es müssten erst mal Standartkondome, keine ausgefallene (mit Geschmack oder mit Noppen oder besonders gefühlsintensiv oder in ausgefallenen Farben oder angeblich schon mit Gleitgel drauf) sein und da könnte man in der Zukunft mal rumprobieren, wenn er sich irgendwann (mit mir) sicher genug fühlt, aber ich würde auch nicht auf alles stehen (mag z.B. Kondome mit Noppen nicht, weil ich das sogar eher unangenehm finde).

0