Rad fahren als Frau?

2 Antworten

Erstens kann man das Becken ja so stellen, dass es nicht schmerzt. Und zweitens ist der empfindlichste Bereich die Klitoris, und die ist ja vorne, nicht unten.

Damensättel sind zudem extra etwa breiter, weil die schmalen Männersättel bei uns tatsächlich zu Schmerzen führen würden.

Aber sonst gibt es da keine Probleme.

Elwetrische385
Fragesteller

Ok, dachte evtl drückt das aud den Danm oder die Schamlippen. Wahrscheinlich je schmäler der Sattel bzw bei langen Touren

LastDayofEden  13.05.2024, 18:03
@Elwetrische385

Auf die Schamlippen schon, aber die sind ja weich, die polstern gut.

Der Damm liegt wie beim Mann in einer Kuhle, da müsste man gezielt etwas reindrücken, um den zu erreichen.

Elwetrische385
Fragesteller
@LastDayofEden

Das ist mal eine gescheite Antwort danke. Dachte die schamlippen tuen trotzdem weh obwohl sie weich sind

LastDayofEden  13.05.2024, 18:16
@Elwetrische385

Das Hauptgewicht liegt wie beim Mann auch den Sitzbeinhöckern. Der Rest des Beckenbodens liegt nur auf.

Als Frau sitzt man aber auch tendenziell aufrechter auf dem Rad, so dass eben die empfindlichen Teile nicht gequetscht werden. :)

Je nach dem wie man genau sitzt.