Jungfrau mit 24 schlimm?

18 Antworten

Was soll daran schlimm sein? Es mag zwar sein, dass Du damit ein Bisschen ein "Spätzünder" bist, aber Du bist damit definitiv nicht allein. Es gibt viel mehr Jugendliche (Frauen und Männer) als viele denken, die ihr erstes Mal mit Anfang / Mitte 20 noch vor sich haben. Das Leben verläuft eben bei jedem anders.

Ich denke Du machst Dir völlig umsonst Sorgen, dass Männer davon geschockt oder abgestoßen werden würden. Klar, einige wären vielleicht erstmal kurz verwundert, aber das Man(n) dadurch kein Interesse mehr hat ist Quatsch. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es für einige ein besonderer Reiz wäre, der Erste sein zu dürfen.

Wenn Du einen Partner willst, dann musst Du ihn von Dir als Mensch überzeugen. Dabei spielt es auch keine Rolle, wieviel Erfahrung Du im Bett hast. Das macht Dich ja nicht mehr oder weniger Wert.

Unabhängig davon hast Du geschrieben, dass Du nicht deswegen keinen Sex hattest, weil Du noch nie eine Beziehung hattest, sondern weil Du zu viel Angst davor hattest.

Nun weiß ich weder, wie alt Du damals warst, noch was die Gründe für Deine Ängste waren. Aber die Frage, ob Du wieder in so eine Situation kommen könntest oder würdest, dass Du Dir letztlich selbst im Wege stehst, sollte Dich eher beschäftigen, als Die Frage, ob Du mit 24 noch jungfräulich bist.

Denn das wäre auf die Dauer wahrscheinlich schon für viele Männer ein Problem, wenn es wegen Ängsten der Partnerin grundsätzlich nicht zum Sex kommt und man auch nichts gemeinsam unternimmt, um diese Ängste zu überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Araa77 
Beitragsersteller
 14.08.2023, 07:25

Danke erstmal für die Nachricht, Ängste waren darauf bezogen wegen dem Schmerz und einfach nicht perfekt zu sein mit dem Körper.

Charalambos  14.08.2023, 08:31
@Araa77

Ich glaube die Angst keinen "perfekten Körper" zu haben ist in einer Beziehung unbegründet. Unabhängig davon, wie Du aussiehst: Du solltest davon ausgehen, dass Dein Partner Dich genau so will, wie Du bist. Für ihn bist Du perfekt. Auch mit all Deinen kleinen "Fehlerchen". Und wer weiß, vielleicht mag er sogar genau das an Dir.

Und was die Schmerzen anbelangt: Ja, es kann passieren, dass Du was merkst. Aber wenn er sanft genug ist, muss es trotzdem nicht wirklich schmerzhaft sein. Eigentlich sollte es das gar nicht.

Viele haben ja Angst, wenn das Hymen reißt. Aber da reißt gar nicht zwangsläufig etwas. Das "Jungfernhäutchen" ist ja keine richtig geschlossene Membran, sondern eher ein Schleimhautring/Saum. Der ist durchaus ziemlich dehnbar und wird oft einfach zur Seite geschoben. Es ist wohl so, dass es sogar der überwiegende Teil der Frauen/Mädchen ist, die davon nicht viel merken. Und auch das es blutet kann zwar vorkommen, aber ist eher die Ausnahme.

Der zweite Punkt, dass es wehtun kann ist einfach die Frage wie bereit ihr seit. Konkret: bist Du entspannt und gleichzeitig erregt genug. Wenn Du erregt genug bist, dann bist Du feucht und schmierig. Das muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann.

Der letzte Punkt, warum es weh tun kann, ist Deine Beckenbodenmuskulatur. Wenn Du zu aufgeregt bist, Dich unterbewusst doch nicht bereit fühlst, oder was auch immer, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. Und auch das ist natürlich ein Moment, wo es sehr schmerzhaft sein kann

Wenn Du noch nicht feucht oder entspannt genug bist, dann müsst ihr noch weiter schmusen, Petting oder Oralsex machen (also auch er bei Dir), bis Du körperlich so weit bist. Es geht ja nicht darum, "ihn" möglichst schnell rein zu stecken. Darum: wenn es nicht weh tun soll: gerade beim ersten Mal nicht gleich von Null auf Hundert, sondern lasst euch seeeeehr viel Zeit mit dem Vorspiel.

Dann tut es auch nicht weh. Und falls doch: dann brecht lieber erstmal ab und versucht es später nochmal. Man muss es nicht erzwingen.

Daran ist überhaupt nichts „schlimm“ - jeder wie er mag und Dir ist eben noch nicht DER Typ begegnet.

WENN das aber irgendwann geschieht, dann hilft die richtige Strategie:

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und Deinem Partner sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Ein "Es war bisher noch nicht der Richtige dabei" muss als Erklärung genügen - was soll daran peinlich sein?! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, nur weil er schon mal Sex hatte!

Aber Eines nach dem Anderen: Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr also tatsächlich zusammenkommt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" und/oder ihm Erfahrung vorzuspielen, die Du nicht hast, ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am besten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Kümmere Dich rechtzeitig vorher um die Verhütung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Araa77 
Beitragsersteller
 14.08.2023, 16:09

ich danke dir für deinen Text, vielen Dank!

Jungfrau mit 24 ist überhaupt nichts schlimmes. Natürlich sollte ein potenzieller Partner das wissen und entsprechend darauf eingehen können, für eine Beziehung sollte das aber keinen Unterschied machen. Wenn es demjenigen natürlich nur um schnellen Sex geht, kann das „abschrecken“. Mich hat das nie gestört, ich hatte auch schon eine Freundin, die mit 27 ihr erstes Mal hatte (mit mir).

Es gibt ja kein festgelegtes Alter, in dem man Sex gehabt haben sollte/muss. Das ist ja von der Person und den Umständen abhängig. Du solltest dich da nicht verunsichern lassen und ich wünsche dir einen Partner, der das akzeptiert und auch entsprechend feinfühlig damit umgeht, damit du letztendlich keine Angst hast und dein erstes Mal dann genießen kannst!


Araa77 
Beitragsersteller
 14.08.2023, 07:27

Danke für die Nachicht..

Daran ist absolut nichts schlimmes.

Du entscheidest für Dich, wann Du für das 'erste Mal' bereit bist und mit wem.

Es gibt kein vorgegebenes 'Höchstalter' und jeder, der Dir das evtl. einreden will hat Unrecht.

Du bist soweit wenn DU bereit bist - und nicht einen Tag eher. Wenn Du dann schon bspw. 45 bist dann ist das eben so. :-)

Jeder Mann, dem ernsthaft etwas an Dir liegt, an Dir als Mensch, wird das akzeptieren.

Lass Dir nichts einreden, lass Dich nicht drängen - hör auf Dich selbst.


Araa77 
Beitragsersteller
 14.08.2023, 16:19

Vielen lieben Dank!

Ich glaube was die Männer betrifft ist es oft umgekehrt. Aber ja es ist nicht schlimm das du noch nicht hast. Wovor hast du den Angst, so allgemein oder gibt es das einen bestimmten Grund. Musst nicht antworten, nur wenn du willst. Ich will nur helfen und deshalb sag ich dir, schau das du einen einfühlsamen Kerl findest der nicht drauf drängt. Ein reifer einfühlsamer Typ, dann wird das auch eine schöne Erfahrung für dich und nichts wovor du Angst haben musst und vergiss nciht das man über Alles reden kann doer zumindest sollte man das mit seinem Partner können ;-)


Araa77 
Beitragsersteller
 14.08.2023, 03:17

Generell Angst aber mehr vor dem Schmerz…und das mein Körper nicht perfekt ist…

acaron  14.08.2023, 03:22
@Araa77

Das mit dem Körper ist nicht so wichtig wenn man sich in die Augen sieht und sich gegenseitig will. Das mit der Angst vor dem Schmerz kann ich verstehn aber es soll gar nicht so doll sein wie man denkt. Ich kann natürlich nicht aus Erfahrung sprechen. Aber wenn dein Partner vorsichtig ist und du ihn wirklich willst, also sehr erregt bist, dann klappt as auch viel besser. Das wird schon aber du musst dich auch nicht dazu zwingen, vergiss das nicht, es ist kein Muss ;-)

Araa77 
Beitragsersteller
 14.08.2023, 03:23
@acaron

Danke dir sehr für deine Antwort!