Komplimente für Frauen (Sexistisch?)?

LastDayofEden  13.03.2024, 08:54

Mach doch einfach mal einem Mann ein Kompliment über seinen Po, dann merkst du ja, ob es sexistisch oder nicht. ;-)

DerPsychopath48 
Beitragsersteller
 14.03.2024, 09:23

Wenn ich einem Mann ein Kompliment über seinen Po mache, dann werde ich als Homosexuell angesehen, obwohl ich keiner bin. Also keine gute Idee😂

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte keine Komplimente mehr machen. Wenn es dumm läuft stehst Du dafür in 30 Jahren vor Gericht. Solange brauchen manche Frauen um ihr Trauma zu verarbeiten.


princesskenny  13.03.2024, 09:16

Schwachsinn. Normale Komplimente sind absolut kein Problem und auch nicht strafbar. Hört doch mal auf euch über sexuelle Belästigung lustig zu machen und es zu verharmlosen in dem ihr so einen Mist labert.

princesskenny  13.03.2024, 09:23
@koofenix

Also typischer Fall von Realitätsverweigerer und typischer Fall von „Ich belästige selber Frauen, will aber nicht einsehen das es Belästigung und falsch ist also rede ich es mir schön auf Kosten der Frauen“.

koofenix  13.03.2024, 09:36
@princesskenny

Und Selber ? Radikale Feministin, männerfressende Emanze denk ich mal so.

princesskenny  13.03.2024, 09:57
@koofenix

Nö. Ich verurteile nur Männer die unter anderem sexuelle Belästigung verharmlosen.

koofenix  13.03.2024, 10:07
@princesskenny

Ich schrieb "manche Frauen" was keine Verallgemeinerung ist. Ich bin auch überzeugt davon, daß es einige Frauen gibt, die auf den MeToo-Zug aufspringen um persönlich Profit daraus zu schlagen. Auch das ist keine Verallgemeinerung.

princesskenny  13.03.2024, 10:21
@koofenix

Das „manche Frauen“ war nur auf dein Satz mit dem Trauma verarbeiten bezogen. Es gibt aber kein Trauma, da normale Komplimente keine sexuelle Belästigung sind was du aber behauptest hast indem du sagst das man keine Komplimente mehr machen soll weil man wenn’s dumm läuft dafür vor Gericht steht. Es ist wohl offensichtlich das es nicht passieren wird da normale Komplimente keine Straftat sind und auch nie sein wird.

Nein.

Der Punkt ist der, dass Frauen in der Regel bevorzugen, wenn ein Mann in der Lage ist, auch andere Qualitäten an ihr zu erkennen als nur jene Merkmale, die besonders mit ihrer Sexualität zu tun hat.

Natürlich sind Po und Brust auch einfach Körperteile. Aber sie haben eine andere Funktion und eine andere Bedeutung für dich, für sie und auch innerhalb der öffentlichen Wahrnehmung als die Augen, Haare oder die Hände.

Wenn du also eine Frau für dich gewinnen willst, musst du ihr beweisen, dass du deine Wahrnehmung auf anderes richten kannst als nur auf Sex. Ansonsten muss sie von dir annehmen, dass du kein Interesse an ihr als Mensch hast - und dann hat sie umgekehrt vielleicht auch keine Lust auf Sex mit dir.

Warum also reagieren Frauen auf ein Kompliment im Bezug auf ihre Augen anders als auf ein Kompliment im Bezug auf ihren Po oder ihre Brüste, obwohl all dies Körperteile sind?

Po und Brüste sind sekundäre Geschlechtsmerkmale. Diese anzusprechen ist, anders als Augen, entsprechend klar sexuell annotiert. Und damit ist ein Kompliment für Brüste immer auch immer etwas sexuelles, anders als bei Augen (ein paar fetische mal ausgeklammert). Und sexualisiert zu werden ist nur in sehr bestimmten Kontexten okay.

Und das ist dir doch auch eigentlich klar oder nicht? Dass Augen etwas anderes sind als Brüste?


DerPsychopath48 
Beitragsersteller
 13.03.2024, 08:48

Physisch, logisch und realistisch betrachtet sind sowohl die Augen als auch die Brüste nur Körperteile...

palusa  13.03.2024, 09:24
@DerPsychopath48

Heißt das, ich kann dir zur Begrüßung die Nase schütteln statt der Hand, weil es ja auch nur ein Körperteil ist? 😉 Oder würdest du das irgendwie invasiv empfinden?

Augen sind der Spiegel der Seele. Brüste und Arsch nicht. Wenn du ihre Augen bewunderst heißt es, dass du ihr in die Augen sehen willst wenn du zb. mit ihr redest. Das ist sehr viel persönlicher als wenn du ihr auf den Hintern gaffst. Ich meine redest du gerne mit jemandem, der ständig auf dein 6-Pack starrt oder auf deinen Penis? Echt jetzt? Du würdest es nicht als abwertend empfinden wenn du mit einer Frau ein Gespräch führst von der du ernst genommen werden willst und sie hat nichts besseres zu tun als auf deinen Hintern zu starren? Denkst du wirklich, dass sie dich ernst nimmt oder denkst dann es geht nur um Sex? Hattest du denn überhaupt schonmal ein Gespräch mit einer Person die dir persönlich wichtig war und wo du wolltest, dass sie dich ernst nimmt?

Genau DAS ist der Punkt. Es ist lächerlich das mit "beides sind Körperteile" zu begründen. Sicher. Sind auch alles Frauen - wieso sind die Augen dann überhaupt wichtig? Kannst ja dann eh jede nehmen wenn nichts einen Unterschied macht.


DerPsychopath48 
Beitragsersteller
 13.03.2024, 08:01

"starren"

Es geht nicht ums starren, sondern ein Kompliment. "Oh du hast so einen schönen runden Po" und dann ist die Frau direkt sauer. "OH du hast so schöne Augen" die Frau fühlt sich geschmeichelt..

Kitharea  13.03.2024, 08:02
@DerPsychopath48

Hab dich schon verstanden. Aber genau das was ich beschrieben habe macht den Unterschied. Fühlt man sich ernst genommen und als Mensch behandelt oder nur als Sexobjekt. Du kannst mir nicht erzählen, dass dir der Unterschied nicht auffällt. Es sind beides Körperteile aber sie sind beide psychologisch NICHT dasselbe.

DerPsychopath48 
Beitragsersteller
 13.03.2024, 08:04
@Kitharea

Dann ist ein Augen-Kompliment auch sexistisch. Weil es sich hierbei auch um einen Körperteil handelt und der Mann würde dadurch die Frau als ein Objekt betrachten...

Kitharea  13.03.2024, 08:06
@DerPsychopath48

Du musst unterscheiden lernen zwischen Körperteil und Psyche vermutlich. Es ist nicht dasselbe. Dann kann ichs vllt nicht erklären. Aber deine Erklärung wird dich bei keiner Frau der Welt weiterbringen. Wieso auch. Du nimmst ihre Gefühle ja scheinbar nicht ernst. Ich als Frau fang nicht an mit logisch denken oder Mathematik wenn ich mit einem Mann rede. Entweder ich empfinde was oder ich empfinde nichts. Und wenn er etwas sagt was dafür sorgt, dass ich mich wie ein Objekt fühle dann gehe ich^^
Wen interessierts ob DU fähig bist logisch zu denken nur um eine Rechtfertigung zu haben etwas zu sagen was gemeinhin als sexistisch angesehen wird? Dann mach halt und lebe mit den Folgen !?!?!?!?!

DerPsychopath48 
Beitragsersteller
 13.03.2024, 08:09
@Kitharea

"Du musst unterscheiden lernen zwischen Körperteil und Psyche vermutlich.."

Sachlich, realistisch und physisch betrachtet sind beide Körperteile... es beantwortet dennoch meine Frage nicht, warum das eine Sexistisch und das andere nicht Sexistisch ist, obwohl beide Körperzeile sind...

Kitharea  13.03.2024, 08:10
@DerPsychopath48

"Sachlich, realistisch und physisch " löst alles was du tust oder sagst eine gefühlsmäßige Reaktion beim Gegenüber aus. WEIL keiner von uns Roboter ist. Aber wie gesagt - tu was du meinst. Jeder muss ein paarmal gegen die Wand laufen um zu merken, dass sie sich nicht bewegen wird.

DerPsychopath48 
Beitragsersteller
 13.03.2024, 08:13
@Kitharea

Ich tue gar nichts. Ich habe lediglich eine Frage gestellt... 🤦‍♂️

Hallo Psychopath (weißt du ganz genau, was ein Psychopath ist?) Google mal.

Ich verstehe es so:

Einem Mann kann man wohl kein größeres Kompliment machen, als ihm zu zeigen, dass man seinen tollen Superpenis auch liebt und mag, er groß und lang und dick genug ist oder was auch immer in den Köpfen vieler Männer herumgeistert.

Nicht bei allen, aber bei sehr vielen. Wie oft werden hier Penisvergleiche bei den jungen Männern / Jungs gewünscht? Ist mein Penis toll, bin auch ich toll. 😎

Frauen sind anders, Männer auch.

Eine Frau möchte in den meisten Fällen nicht auf irgendwelche sexy Körperteile

*reduziert* werden. Jede Frau mag Komplimente. Es kommt sicher drauf an, wie man als Mann oder Partner etwas formuliert.

Du bist eine wunderschöne Frau. Deinen Busen / Po / Lippen finde ich besonders.....trallala...

Das klingt anders als *du hast so einen geilen Arsch* ich liebe dich


DerPsychopath48 
Beitragsersteller
 13.03.2024, 08:11

Es geht nicht ums Reduzieren.... es geht mir darum, warum das eine Sexistisch und das andere nicht Sexistisch ist, obwohl in beiden Fällen die Körperteile der Frau angesprochen wird....

DeernVomDienst  13.03.2024, 08:16
@DerPsychopath48

Lies meine Antwort noch einmal.

Eine FRAU KÖNNTE sich reduziert fühlen.

Früher bekam ich viele *Kommentare für meinen Po.*

Sogar von Frauen *du hast echt einen Knack-Arsch*

Da hieß es hingegen bei Männern:

Auf deinem Arsch kann ich mein Bierglas abstellen.

🙄