Wie nennt man es wenn man z.B. einer Frau ein 0815-Kompliment macht z.B "du hast schöne Augen"

2 Antworten

"nett" nennt man so was - die Frau freut sich drüber, und genau das ist auch der Sinn von Komplimenten. Ob das Kompliment ehrlich war, oder ob es ein sehr weit verbreitetes ist, ist dabei völlig egal, Hauptsache ist nur, dass es von einem Mann kommt, von dem die Frau auch gerne ein Kompliment bekommen mag. Falls sie nämlich jemanden nicht mag, dann kann der auch mit den tollsten Komplimenten nichts ausrichten, während ihr angeschmachteter Traumprinz mit nahezu jedem Käse punkten kann.

Gemeinplatz
Phrase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb