Ist das normal?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das normal?

Nein, eher nicht.

Spermien werden ständig gebildet. Um es mal etwas derber zu formulieren: Nach einer vollständigen Entleerung ist in wenigen Stunden (?) der Sack wieder richtig voll und los geht's!

Wenn ihr Kinder wollt, dann empfehle ich euch, mit der natürlichen Empfängnisregelung (NER) zu beschäftigen. Das ist die Weiterentwicklung der früheren "Natürlichen Familienplanung" (NFP) von Dr. Rötzer. Der Eisprung lässt sich übrigens ziemlich genau feststellen, was allerdings nicht einmal so entscheidend ist (1-2 Tage vorher und etwa 3 Tage nach dem Eisprung ist die sogenannte fruchtbare Phase).

Hier die Website von INER (Institut für natürliche Empfängnisregelung):

https://iner.org/de/

Viele katholische Diözesen haben auch dafür Beratungsangebote. Da musst du auf den Webseiten der einzelnen Bistümer schauen.

Aber Spermien sparen braucht ihr wirklich nicht.

Viel Spaß! 😁

Dann würde ich ihm mal erklären, dass der Körper permament Spermin bidlet und solange ihr nicht ab jetzt jeden Tag mehfach Sex habt, das absolut kein Problem sei. Da zu lange ungenutze Spermien sonst einfach nur wieder abgebaut werden.

Zumal ihr gar nicht wissen könnt, wann der "entschiedende Moment" ist, weil dein Körper kein Uhrwerk ist und man nicht weiß, wann genau der Eisprung ist.

Ich würde daher noch mal das Gespräch mit ihm suchen, ob er sich auch bereit fühlt.

Zudem solltet ihr Dinge geklärt haben wie wer setzt wie lange im Job aus (Elternzeit), wer geht danach mit wie viel Stunden in Teilzeit falls gewollt oder notwendig, wie wird die Person die mehr aussetzt finanziell abgesichert falls es mal zur Trennung kommt (wenn nicht ist es ja egal, dann bleibt es gemeinsames Geld) also z.B. über einen ETF-Sparplan,... Zudem wie sieht eure Wohnsituation aus, passt das mit Kind(ern), wie viele Kinder hättet ihr gerne,...

Das ist Schwachsinn was er da sagt.

Entweder wurde es ihm falsch beigebracht oder es ist eine Ausrede.


BerndBauer3  11.09.2024, 14:03

Das ist nicht unbedingt Schwachsinn. Das wird durchaus so empfohlen, für Paare, die schon längere Zeit auf eine Schwangerschaft hoffen. Dann soll man am Tag des Eisprungs Sex haben, in den Tagen davor nicht, damit sich genug Sperma ansammelt. Das kann helfen, wenn der Mann z.B. wenig Sperma hat.

Man muß das natürlich nicht machen. Wenn der Mann ausreichend Sperma hat, und die Frau eine normale Fruchbarkeit, kann man einfach Sex haben, wenn man es möchte.

Es ist Schwachsinn.

Den entscheidenden Moment kann man eh nicht kennen, daher sollte es so oft, wie es nur geht, zur Paarung kommen.

Bei der Aussage würde ich zweifeln, ob er wirklich jetzt Nachwuchs möchte.


BerndBauer3  11.09.2024, 14:06

Das wird durchaus so empfohlen, bei Paaren, die schon lange auf eine Schwangerschaft hoffen. Das soll die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen.

Aber das gilt nur für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch. Normalerweise kann man einfach dann Sex haben, wenn man möchte.