Sie hängt noch an ihrem EX, soll ich ihr helfen?

Janii132  26.08.2024, 09:29

Wie willst du ihr als fast komplett fremder helfen?

MOOne69
Beitragsersteller

kenne sie 4 Jahre lang. Anfangs

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Trennung, sollte die Person diese erst einmal verarbeiten. Du kannst da gar nichts machen. (@AriZona04, gute Argumentation, Wie willst Du ihr denn helfen? Den Kerl aus ihrem Kopf prügeln?) Nur eins. Sage ihr, wenn sie die letzte Beziehung verabeitet hat, und nicht mehr an ihrem Ex hängt, kann sie sich gerne wieder bei dir melden.

Das Problem ist, wenn ihr die Kennenlernphase weitermacht, sie vielleicht in 2 oder 3 Wochen zu dir sagt, ich bin wieder mit meinem Ex zusammen. Und dann?

MOOne69
Beitragsersteller

Ich verstehe dein Argument sehr gut. Für mich geht es jetzt wirklich nicht mehr um eine Beziehung, sondern darum, sie zu unterstützen, weil ich mir vorstellen kann, wie schwer das für sie sein muss. Wir sind im Guten auseinandergegangen, und ich denke nicht, dass ich eine Beziehung mit ihr weiterverfolgen werde. Mir ist einfach wichtig zu verstehen, ob sie in ihrer Situation Hilfe braucht und ob sie diese auch annehmen würde, oder das sie in dieser Situation ruhe braucht.

Motobiggi31  26.08.2024, 09:42
@MOOne69

Was du machen kannst, ihr zu sagen, wenn du jemanden zum reden brauchst, bin ich für dich da. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie willst Du ihr denn helfen? Den Kerl aus ihrem Kopf prügeln?

Wenn sie nicht loslassen kann, dann läuft da gewaltig was schief. Dann lass sie leiden - so blöd das klingt. Dann hat sie ja keinen freien Kopf für Dich.

Sie muss mit ihrem Leben klar kommen. Wer sich an etwas klammert, was an sich gar nicht mehr da ist, der macht was falsch.

Biete ihr an, dass Du da bist, wenn sie jemanden zum Reden braucht. Oder aber auch einfach, wenn sie jemanden braucht, mit dem sie unbeschwert und ohne Verpflichtungen Zeit verbringen kann (ins Kino gehen, wandern, Sport treiben, etwas trinken gehen etc.).

Lass die Finger von ihr, klingt jetzt böse aber mit Hilfsbereitschaft und Höflichkeit kommst in so einer Situation nicht weit

Ne lass die finger davon. Fügt dir nur schmerzen zu.

MOOne69
Beitragsersteller

nein es geht mir nicht um das, wir sind im friedlichen auseinander und ich möchte ihr einfach klarstellen, dass ich auch als Freund da sein kann

Gh0stDr4gon7  26.08.2024, 09:31
@MOOne69

Kein Mann ist mit einer Frau einfach so befreundet. Tu dir den Müll nicht an. Gibt so viele Frauen da draußen.

MOOne69
Beitragsersteller
@Gh0stDr4gon7

Ich glaube, du verstehst nicht, was es bedeutet, ein Mann zu sein. Natürlich kann man nur befreundet sein. Es ist letztlich eine Frage davon, ob man im Kopf erwachsen genug ist oder nicht

Zitronenbaum193  26.08.2024, 09:48
@Gh0stDr4gon7

Nur weil du das nicht hinbekommst heißt es noch lange nicht das es andere nicht geschissen bekommen

Zitronenbaum193  27.08.2024, 09:29
@Gh0stDr4gon7

Oh nein da will jemand nicht glauben das es andere Männer gibt die nur Freundschaft wollen.

Er ist schon lange nicht der erste Mann.

Gh0stDr4gon7  27.08.2024, 10:07
@Zitronenbaum193

Du lebst in einer Traumwelt der Frauen. Männer sind nichtmal mit Frauen "befreundet" die sie nicht hübsch finden. Jeder mann würde wenn er könnte.

Zitronenbaum193  27.08.2024, 10:15
@Gh0stDr4gon7

Du hängst einfach nur mit perversen Leuten ab die nichts anderes im Kopf als Sex haben.

Das ist keine "Traumwelt" sondern erwachsen sein und nicht in der Pubertät fest hängen

Zitronenbaum193  27.08.2024, 11:54
@Gh0stDr4gon7

Wenn du es nicht anders kennst solltest du einfach mal andere Leute kennen lernen.

Die Art von Männern die du erwähnst kenne ich auch, aber es immer gleich auf alle setzen ist schon traurig