Ich (w19) bin in Ihn (m52) verliebt?

13 Antworten

Du bist volljährig, Die Frage i, die sich für dich stellt , ist halt, wer wichtiger für dich ist ,

Die Meinung und Beziehung zu deinen Eltern oder die zu deinem Freund. Wenn du das für dich entschieden hast, steht doch einer der beiden Wege problemlos für dich offen. Wahrscheinlich wirst du dich eben für den Einen und gegen den Anderen entscheiden.

Aber vielleicht sind deine Eltern ja ganz locker.


Alina515 
Beitragsersteller
 05.02.2022, 07:19

Niemand sagt sie sind dagegen oder dafür. Habe nur Angst was sie sagen

1

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Deine Eltern jünger als Dein Freund sind. Wahrscheinlich werden sie Dich auch fragen, ob Du Dir mit ihm eine Zukunft vorstellen kannst? Dann könntest Du Dir selbst Gedanken machen wie es mit dem Nachwuchs aussieht? Ein Bekannter von mir ist z.B. mit 51 Jahren zum ersten Mal Vater geworden und wenn er die Kinder in den Kindergarten gebracht hat, wurde er als "Opa" begrüßt...

Da gibt's keine wirklichen Tipps oder Möglichkeiten das schön zu reden.

Keine Familie würde sich das wünschen. Keine Familie wird das mit einen Schulter zucken tolerieren.

Entsprechend kann man das drehen und wenden es bleibt die selbe Sachlage.

Wie weit also deine Familie das irgendwann akzeptiert, was durchaus Zeit benötigt, ist nicht davon abhängig wie du es darstellst sondern ob sie schlicht dafür bereit sind. Es ist also nichts was du beeinflussen kannst.

Sei dir also die Konsequenz bewusst dass es durchaus zu einem bruch in der Familie kommen kann. Wie andere schon geschrieben haben können sie es dir nicht verbieten aber auch anders rum kann man ihnen das nicht aufzwingen zu tolerieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Deinen Eltern kann dass ziemlich egal sein, wichtig ist du musst dich wohl fühlen.

Ja das simmt schon selbst Leonardo Dicaprio wurde etwas schräg angeschaut weil er mit einer 22 jährigen zusammen war/ist? Damit will ich dir aber jetzt keine Angst machen. Ich finde du solltest erst mal herausfinden wo du mit deinem Freund wirklich stehst und ich finde ein "das machen wir schon" reicht hier nicht ganz.

Ich schlage dir jetzt auch nicht vor deinen Freund total unter Druck zu setzen aber du solltest da vieleicht ein bisschen nachhaken. Was ich mir auf jeden Fall für dich wünsche ist das du eben nicht zwischen deiner Familie und deinem Freund wählen musst.

Manche Sachen knallt man eben auf den Tisch und schaut wies läuft. Aber vieleicht war meine erste Antwort nicht die Beste. Versuch doch einfach mal auf clevere weise das Thema "Alt und Jung Beziehung" anzustoßen ohne das einer in deiner Famaly gleich Verdacht schöpft.

Vieleicht gehts auch dir mir der zweiten Vorgehensweise besser. Wie gesagt ich persönlich würde es einfach knallhart bringen und sehn wies läuft aber ich bin nicht du. Wenn du erst versuchst zu sondiren wird dir das auch im Nachhinein sicher Keiner übel nehmen, dafür muss man einfach Verständnis haben.

Ich wünsch dir viel Glück Süße und lass uns bitte wissen wies läuft. ich wünsch die alles Gute ;-)