8 Jahre Altersunterschied, zu viel?

14 Antworten

Ich hatte genau dem selben Altersunterschied wie du.

Jetzt bin ich 21 und weiss das ich viel zu jung war. Er hat mich manipuliert und mich nicht wachsen lassen.

Mit 16 veränderst du dich noch viel mein Ex hat das nicht zugelassen so hat mir dann was gefehlt als ich 19 war und ihn verlassen hab.

Das heißt nicht das es bei dir auch so läuft aber sei dir bewusst das du mit 16 wirklich noch jung bist und andere Bedürfnisse hast.

Wenn du 19 oder 20 bist und dein Partner älter ist sieht das halt wirklich wider ganz anders aus.

Hab ich damals nicht geglaubt aber ist wirklich so.

Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legal ist es also eure Sache solltest es aber früher oder später definitiv deinen Eltern sagen. Ich kenn sie nicht deswegen kann ich es schwer einschätzen ob warten sinnvoller ist oder sofort, aber wenn sie es wissen und akzeptieren würden würde es die Sache natürlich massiv erleichtern, aber wenn sie ausrasten etc wirst du viel Stress haben möglich idt es für euch trotzdem denn ihr seid im Recht, aber es kann hart werden. Würde vlt mal über Umwegen versuchen deren Meinung dazu raudzufinden ka von irgendeinem Fall reden den du mitbekommen hast ne bekannte von ner Schwester von einer schulkolegin oder so . Ansich zu Beziehung kann funktionieren muss nicht wie bei gleichen Alter auch der einzige Punkt ist mehr Lebenserfahrung etc wodurch es leichter fallen kann dich zu beeinflussen deswegen pass einfach ein bisschen auf . Och bin selber mittlerweile fast 19 nein freund über 30 wir sind seit 3 jahren zusammen und wohnen seit 1 zusammen

Wärst du mein Kind, wäre ich alles andere als erfreut. Egal wie sympathisch er wäre, ich wäre skeptisch, wenn meine jugendliche Tochter einen Mann mit Mitte 20 anschleppt.

Ist er dein erster freund? Wie lange kanntet ihr euch bevor ihr zusammen kammt? Habt ihr euch bevor ihr zusammen kammt mal getroffen? Weisst du wie es vor gesetzt aussieht?

Ich denke deine eltern werden es zu recht nicht erlauben und nicht gut finden 24 ist zu alt für 16jährige und ist bestimmt auch illegal er kann wegen dir wegen pädophilie in knast kommen

Wie weit sind denn Deine Eltern voneinander entfernt.

24 - 16 macht bei mir zwar 8, aber ist ja auch egal.

Von Gesetzes wegen können sie Dir diese Beziehung nicht verbieten.

Sie können selbstverständlich ihren Missmut äußern, aber lieber dulden. Da kann man den Typ zumindest kennenlernen.