Gigaset C 300A VoIP-fähig?

2 Antworten

Wenn du eine DSL/Telefon hast und vorhast, ähnlich wie bei einer FRITZ!Box, dein Telefon in den Router zu stecken, brauchst du einen Router, der eine Telefonieanlage integriert hat - und dein TP-Link kann damit nichts anfangen!

xXDeadlineXx
Beitragsersteller

Vielen Dank!

und wie wäre es es mit der FRITZ!Box 7113? diese hat eine Telefonieanlage intigriert... Müsste ich bei der Konfiguration auf etwas achten bis auf die gegebenen Zugangsdaten der Telekom?

artur3i004  19.02.2015, 19:10
@xXDeadlineXx

ja, die hat eine telefonieanlage, brauchst nur die richtigen anmeldedaten für dein voip konto einzugeben und fertig

xXDeadlineXx
Beitragsersteller
@artur3i004

So ich habe jetzt alles versucht... aber die FRITZ!Box meldet sich einfach nicht mit den Daten ein.... diese werden ja hintereinander eingegeben... sprich AnschlusserkennnungZugangsnummerMitbenutzernummer@t-online.de

Aber die FRITZ!Box erreicht einfach kein DSL :/

funcky49  21.02.2015, 18:12
@xXDeadlineXx

Es kommt darauf an, was Du für einen DSL-Anschluss hast, die FB 7113 kann nur Annex B-Anschlüsse. Du wirst vermutlich einen aktuellen Annex-J-Anschluss haben. Du brauchst eine aktuelle FB, informiere Dich bei AVM.de

Alle analoge Telefone gehen auch bei IP Telefonie. Einschränkungen gibt es nur bei ISDN.