Warum stehen viele deutlich jüngere Mädchen auf mich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo David!

Das ist mir früher auch passiert. Wahrscheinlich hast du eine höfliche und vertrauenserweckende, treue und gütige Ausstrahlung und bist ein bisschen "der große Bruder/Onkel" den sie sich wünschen, oder gibst du den Mädchen irgendwelche Werte, auf die sie stehen - so war es bei mir immer. Ich war ruhig, groß, gemütlich, nicht wie andere laut und auch nicht frech, habe die Leute ausreden lassen und nie irgendwie rumgebrüllt oder auf cool gemacht - ein Mädchen, mit dem ich heute noch Kontakt habe und das auf mich stand, als ich 19 war und sie 13/14, hat mir das Jahre später mal erklärt: Vera fand mich toll, weil ich so lieb und so freundlich zu anderen gewesen sei.

Zuletzt hatte ich (29) eine Nachhilfeschülerin, die so 16/17 war und sich in mich (damals 26/27) verguckt hatte ------> aus dem selben Grund, wie sie mir später gesagt hatte.. ich war ihr Erklärbär, der gütige Typ, der ideale große Bruder, der ihr half und den sie irgendwann halt mal ganz toll fand, weil ich mir Zeit für sie nahm, sie mit ihren Eltern sowieso Probleme hatte und sie bei mir ungefiltert rumlamentieren konnte, ehe ich sie mal mit meinem Mercedes von der Schule abholte und sie ganz stolz vor Gleichaltrigen da mitfuhr (ich dachte mir nix dabei, war halt so auf dem Heimweg von der Arbeit und bei ihr stand da eine Vorbereitung auf irgendeine Arbeit an). Mein Auto erklärt vllt. einen weiteren Grund -----> Prestige. Ein "Schatzi", der ein Mofa oder ein Moped oder gar ein Auto hat, verspricht Anerkennung und Neid von anderen Mädchen und gibt einer Jugendlichen das Gefühl "erwachsen" zu sein und dabei zu sein bei den Großen, das schafft z.B. neues Selbstbewusstsein.

Andere Option ------> Mädchen suchen sich oft Partner bzw. einen Schwarm, der älter ist, weil er reifer ist als die gleichaltrigen Jungs.. wenn ich an Gleichaltrige denke, mit denen ich in der 5./6. Klasse gewesen bin, waren das im Grunde kleine Buben und ziemlich unreife Holzköpfe, die auf dem Hof der Schule irgendwelche Animekarten "geklopft" haben oder sich rauften oder glucksend und grinsend Sexualität für sich entdeckten - und die größeren Jungs waren denen einfach voraus, weil sie diese Phase hinter sich gelassen hatten.. und kaum ein Mädchen will einen Partner, der noch primitiver und schwächer und unreifer ist als man selber ist.. das würde ich als Mann auch nicht wollen, weil sowas doch einen nur runter zieht.

Trotzdem sind Beziehungen in dem Altersunterschied ein Problem bzw. eigentlich nicht empfehlenswert - zumal das rechtlich total bedenklich ist. Ich hätte mich auf so etwas auch nie eingelassen. Ein Mädchen von zwölf Jahren lebt in einer ganz anderen Welt als ein junger Mann, der sieben Jahre älter ist, ggf. eigenes Geld verdient, den Führerschein haben dürfte und ganz andere Sorgen und Gedanken hat wie eine Schülerin, deren größte Probleme die Angst vor schlechten Noten oder harmlose Zwistigkeiten im Klassenzimmer sein dürften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David383
Beitragsersteller

Ich habe mich in vielem, was du da über dich geschrieben hast, wiedererkannt. Danke sehr, für deine Hilfe!

Hi,

ich bin zwar keine Expertin, aber als ich 11,12 Jahre alt war, gab es eine ähnliche Situation.

Viele meiner Freundinnen und ich standen damals auf Jungs, die in höheren Jahrgängen waren. Ich glaube das liegt daran, dass in dem Alter die Pubertät anfängt und man sich nach Schwarmen umsieht. Gleichaltrige Jungs sind in diesem Alter für die Mädels noch ziemlich "uncool" und einfach etwas unterentwickelt (so fand ich das jedenfalls.) Da ist es häufig, dass man sich einen älteren Typen aussucht und ihn anbetet. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Alles Gute, Luisa

Ich verstehe nicht ganz - wenn dir bewusst ist usw., weißt du doch sicher auch, warum das so ist.

David383
Beitragsersteller

Ich habe es von anderen gehört

Tannibi  04.05.2020, 08:53
@David383

Da du für 19 Jahre ja offenbar auch noch sehr kindlich
bist: Mädchen entwickeln sich in dem Alter schneller
als Jungen. Darum hängen sie sich eher an deutlich
ältere Jungen, das ändert sich in ein paar Jahren.

Ist das, was du in der Hinsicht erlebst, wirkliches "auf jdn stehen?" Oder sind das nicht einfach auch Gören die aus Jux die älteren Jungen veralbern? (gibts ja bekanntlich auch)

David383
Beitragsersteller

Sowohl als auch 😂

In dem Alter sind Mädchen geistig etwas reifer als Jungs , die nur albern und noch kindisch daher kommen . Deswegen können sie mit gleichaltrigen nichts anfangen .

User39576h6  04.05.2020, 08:53

Mit 12 ist kein Mädchen reif. Reifer als Jungs in dem Alter, ja. Reif genug für einen 19 jährigen wohl kaum.