Hat Prophet Mohammed Sex mit einer 9-jährigen gehabt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Überlieferung schon:

Narrated `Aisha:
that the Prophet (ﷺ) married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old, and then she remained with him for nine years (i.e., till his death).

https://sunnah.com/bukhari/67/69

5133 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Prophet, Allāhs
Segen und Friede auf ihm, seine Eheschließung mit ihr vornahm, als sie sechs
Jahre alt war, und mit ihr die ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als sie neun
Jahre alt war, und dass die Ehe mit ihm insgesamt neun Jahre dauerte (bis er
starb).

Sahih Al-Buharyy nach Rassoul, Seite 367

Sahih Al-Bukhari Vol. 7, Bk 62, Hadith 88
The Prophet wrote the (marriage contract) with Aisha while she was six years old and consummated his marriage with her while she was nine years old and she remained with him for nine years (i.e. till his death).

1:15:16 https://www.youtube.com/watch?v=mllMkm8pcVU

Urwa berichtet auf Autorität von Aisa (R a):
Der Prophet (S) heiratete Aisa als sechsjähriges Mädchen. Im Alter von neun Jahren wurde sie zu ihm gebracht. Und neun Jahre lang bis zu seinem Tod war sie seine Frau.

Sahih al-Buhari von Dieter Ferchl, Seite 344


HamdiOsman  24.08.2020, 08:21

Perfekt , danke dir. Leider lügen viele , um den Mohammed und Islam zu schützen.

Immer mit islamischen Quellen argumentieren, dann können sie nicht sagen „gefälscht“.
Super Antwort, die Leute müssen anfangen auf zu wachen.

Germaghribiya  24.08.2020, 09:15
@HamdiOsman

Der einzige, der hier lügt bist du. Und du hetzt auf Muslime und den Islam. Menschen wie du, sind gefährlich, nicht die Muslime.

Man weiß es nicht, aber damals war die Eheschließung mit dem ehelichen Beischlaf eng verbunden. Vielleicht hat er ja noch eine Weile gewartet, ich denke, auch damals war es sittlich nicht in Ordnung, ein Kind zu vergewaltigen.

Die Überlieferungen über das Alter von Aisha (ra) gehen sehr weit auseinander, da die Araber damals nicht die Angewohnheit hatten, das Alter zu zählen. Deshalb können wir uns hier nicht an dem Alter orientieren.

Jedoch geht aus den islamischen Quellen hervor, daß Aisha (ra), bevor sie den Propheten geheiratet hat, mit einer anderen Person verlobt war, aber dann doch nicht geheiratet hat.

Daraus können wir schließen, dass sie in einem für damalige Verhältnisse üblichen Heiratsalter war, wie alt sie tatsächlich war, spielt also eigentlich keine Rolle, man dem Propheten keine Vorwürfe machen, er hat nichts verwerfliches getan.


HamdiOsman  24.08.2020, 08:20

Ich weiß nicht welche islamischen Quellen du gelesen hast.

Für alle die mitlesen :

Es gibt sehr viele Muslime , die lügen, um den Islam und Mohammed zu schützen, damit es nicht so krass rüber kommt, dass ein „älterer Mann“ (ca 50 Jahre) ein kleines 6 jähriges Mädchen heiratet.
In den Hadithen von Sahih Al Bukhari, eine der GLAUBWÜRDIGSTEN Quellen ist an mehreren Stellen EXAKT PERFEKT beschrieben, dass aicha noch ein kleines Kind war bzw sehr sehr sehr sehr sehr jung.

Wenn ein Moslem dir sagt, dass stimmt nicht, schau selbst nach. Wenn er dann immer noch sagt, den Hadithen kann man nicht glauben, dann kann man den Islam sowieso nicht als Religion verwenden. Der Islam braucht Sunnah und Hadithen.

Also : Mohammed hatte mit über 50 Jahren Sex mit Aïcha, die erst 9 Jahre alt war. Sie hat er geheiratet, als sie 6 Jahre alt war.

SteffoMUC  24.08.2020, 08:55
@HamdiOsman

Ich wollt das auch grad so zusammen schreiben... 100% agree & danke dafür...

Germaghribiya  24.08.2020, 09:12
@HamdiOsman

Höre auf zu hetzen. Es war Jahrhunderte lang üblich, früh zu heiraten, auch hier in Deutschland und heute auf der Welt gibt es noch Länder, wo Kinder geheiratet werden. Was vor 1400 Jahren normal war und gestattet, da haben wir heute kein Recht mehr darauf, das zu verurteilen. Früher gab es noch nicht mal solche Worte wie Pädophilie o.ä.. Laut Bibel heiratete Maria den 82 jährigen Joseph, als sie 12 war und bekam mit 14 Jesus. Hast du da auch was dran zu meckern? Immer erstmal recherchieren, bevor man den Rand zu weit aufreißt. Ließ mal meine Antwort. Und außerdem streitet kein Muslim das ab. Was der Bruder sagt, dass es darüber verschiedene Überlieferungen gibt, ist wahr.

ItsJustMe38  24.08.2020, 10:24
@HamdiOsman

Niemand bestreitet, dass sie sehr jung war und aber es gibt auch andere authentische Quellen, die auf höheres Alter hinweisen. Das ist kein Widerspruch sondern einfsch nur aus der Tatsache heraus, dass die Leute es wahrscheinlich nicht genauer wussten.

Ich hab aber oben auch nicht das Alter als Argument benutzt, wie du lesen kannst.

Ob sie nun 6/9/14/18 war spielt keine Rolle mehr, sie war in einem für die Zeit üblichen Ehealter...

HamdiOsman  24.08.2020, 11:04
@Germaghribiya

Ah da haben wir den Germaghribiya wieder. Nochmal : Für dich ist vermutlich alles Hetze, was dir nicht gefällt, oder den Islam in ein schlechtes Licht rückt.
Ausserdem, warum ziehst da jetzt eine andere Religion mit hinein ?

Für mich ist es nicht normal, wenn ein über 50 jähriger seine sexuellen Triebe mit einer 9 jährigen auslebt. Nie und niemals.

Und noch was Moslem : Du hast hier schon mal gar nichts zu bestimmen, verstanden. Wir leben noch nicht in einem islamischen Kalifat, Diktatur oder sonst was, also sag du mir nicht, was ich zutun haben. Verstanden Moslem. Wenn dir ein freies westliches demokratisches Land nicht gefällt, keiner zwingt dich hier zu sein.

Es freut mich für Menschen wie dich immer mehr, weil immer mehr Menschen aufwachen und sich informieren.

M. war ein "normaler" antiker Eroberer und Herrscher. Dass seine erste weltlich-religiöse "Gemeindeordnung" sich nach seinem Tod zu einer neuen Religion entwickeln würde, wusste er nicht.

M. hatte bestimmt mehrere Frauen, auch sehr junge. Die hatten sich ihm alle hinzugeben; man wusste im frühen Mittelalter nicht, was Vergewaltigung oder ein Schutzalter ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Niemand kann das heute mit Gewissheit sagen. Natürlich gibt es Aufzeichnungen darüber, dass sie mit 9 die Ehe geschlossen haben (also die Frau), aber Eheschließung ist kein Synonym für Geschlechtsverkehr. Kann sein, dass es so war, kann auch später erst zum Verkehr gekommen sein. Niemand hat die Kerze dabei gehalten. Diese Frage hätten dir nur die beiden selbst beantworten können und Gott weiß es auch.

Was ich ansonsten dazu sagen möchte, falls diese Frage wieder auf Pädophilie hinauslaufen soll:

Mädchen durften verheiratet werden, wenn sie schon die geistige und körperliche Reife dazu hatten. Und es ist durch Überlieferungen bekannt, dass Aisha diese hatte.

Muhammad lebte vor mehr als 1400 Jahren. Da kannte kein Mensch das Wort pädophil. Die Menschen lebten früher weniger lange und wurden auch schon sehr früh reif. Es war weltweit Gang und Gebe, früh zu heiraten. Auch in Deutschland.

Du bemühst dich nicht zu recherchieren, denn dann wüsstest du, das es lange Zeit ganz normal war, junge Mädchen zu heiraten und es das auch in einigen Ländern heute noch gibt. Wir haben es so nicht kennengelernt, für uns ist das fremd und unvorstellbar, aber andere Kulturen, da ist das ganz normal und so war es früher auch. Man kann kann nicht heutzutage etwas nachträglich verurteilen, was derzeit erlaubt war.

Gott hat es doch nicht umsonst so eigerichtet, dass ein Mädchen zwischen 9 und 15 Jahren die Menstruation bekommt und gebährfähig ist. Dann gilt sie als vollwertige Frau. Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?

Heute haben wir andere Regeln und sehen andere Dinge als normal und unnormal an.

Wäre das zur Zeit vom Propheten Mohammed ungewöhnlich gewesen oder gar verboten, dann wären es seine Feinde gewesen, die sich zuerst darüber aufgeregt hätten. Sie suchten nach jeder Kleinigkeit, um ihn verunglimpfen zu könnnen. Aber es finden sie darüber in den Überlieferungen keine Hinweise. Weil das derzeit nichts Ungewöhnliches war, früh zu heiraten.

Außerdem hatte Muhammad 11 Frauen. Keine, außer Aisha war ein Kind und keine der Frauen war eine Jungfer. Der Prophet wurde erst Prophet mit über 40 Jahren.

Er hatte vor dem Prophetentum das beste Ansehen. Er hätte von jung auf an die schönsten und besten Mädchen haben können. Wäre er pädophil gewesen, dann hätte sich das anders geäußert. Dann hätte er nicht erst mit 25 Jahren eine Frau geheiratet, die über 40 ist. Das macht keinen Sinn. Das war Khadija, seine einzige Frau für fast 20 Jahre lang.

Die Ehe mit Aisha wurde ihm im Koran offenbart. Da wusste er noch gar nicht, wie alt sie sein wird. Und dann hat er nur ältere Frauen geheiratet, die geschieden oder verwitwet waren. Aus größtenteils diplomatischen Gründen zur guten Verständigung unter den Stämmen. So benimmt sich kein Pädophiler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sturmtaucher2  24.08.2020, 10:26
Heute haben wir andere Regeln und sehen andere Dinge als normal und unnormal an.

Darum sollte man Mohammed auch in der heutigen Zeit nicht mehr als "perfektes Vorbild für alle Zeiten" sehen.

.

.

aber Eheschließung ist kein Synonym für Geschlechtsverkehr.

Im arabischen Originaltext steht ja auch gar nicht "Eheschließung".

Im arabischen Originaltext steht:

(Zitat aus meiner Antwort)

Einmal die Kurzversion:

"...the Arabic terms used are "udkhilath" and "bana biha", which in their context can only be referring to "sexual intercourse" and nothing else"

Übersetzt:

"...die arabischen Begriffe "udkhilath" und "bana biha", welche sich in ihrem Kontext nur auf "Geschlechtsverkehr" und sonst nichts beziehen können"

Quelle: https://wikiislam.net/wiki/Responses_to_Apologetics_-_Muhammad_and_Aisha

***

Und einmal eine ausführlichere Version (am Beispiel einer Überlieferung aus Bukhari, einer der meistvertrauten und authentischten Sammlungen des Islam):

Sahih Bukhari 5133 - Narrated 'Aisha:
...that the Prophet married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old.
( An Ayeshath Radhiyallahu Anha: AnnaNnabiyya Sallallahu Alaihi Vasallama Thazawwajaha vahiya binthu sitha sineen, va udkhilath alaihi vahiya binthu this’in.)
[...]
Wenn sie die Bedeutung von "vollendet" angreifen, sprechen sie im Wesentlichen das englische Wort an, nicht aber das Arabische (dakhala). Während "vollendet" manchmal "Abschluss" bedeuten kann (wie bei einem Geschäftsvorgang), hat das arabische Wort "dakhala" keine solche Bedeutung oder Konnotation.
[...]
Die Bedeutung des Verbs hängt vom jeweiligen Objekt ab. Da das Objekt in diesem Fall die Ehe ist, bezieht sich das Verb "vollendet" auf den Geschlechtsverkehr.
Genau wie in der englischen Sprache ist "Vollendung der Ehe" ein Euphemismus für den Geschlechtsverkehr.
[...]
Wenn man die Bedeutung von Dakhala auf die fragliche ursprüngliche Erzählung anwendet, ist klar, dass das Objekt "Ehe" in Bezug auf das Verb "Dakhala" fehlt.
Das Objekt dieses Hadith ist Aisha selbst.
Dies bedeutet, dass Muhammad sie "dakhala'ed" - (grammatikalisch: udkhilath alaihi) - Daher ist es klar, dass die Bedeutung ist, dass er bei ihr "eintrat" ​​oder "Geschlechtsverkehr hatte".
[...]
Es ist klar, dass die einzige Bedeutung von Dakhala, die auf den Kontext des Hadith anwendbar ist, "Geschlechtsverkehr" ist.

Den original englischen Artikel findet man hier:

Quelle: https://wikiislam.net/wiki/The_Meaning_of_Consummate

HamdiOsman  24.08.2020, 17:41
@Sturmtaucher2

Sehr gut und ausführlich recherchiert.
Schade, dass da nicht weiter darauf eingegangen wird, aber ich kann es auch verstehen, da man sonst die Hadithen in Frage stellen müsste.