Hatte Mohammed der Islamische Prophet Sex mit einer 9 Jährigen, bzw. ist dies historisch gesichert?

8 Antworten

Ja ist es, damit werden heute noch Kinderehen mit alten Männern gerechtfertigt. Lt. Aisha selbst hat er sie mit 6 geheiratet und hat mit 9 die Ehe mit ihr vollzogen.

Ich persönlich finde Kinderschänder passend. Pädophil war er auf jeden Fall, sonst wäre seine Kind-Frau nicht seine Lieblingsfrau geworden, und er hätte sie nicht so früh bestiegen, immerhin hatte er noch genug andere Ehefrauen zur Auswahl die er hätte beglücken können, bis die kleine wirklich erwachsen ist. (und nein, nur weil man seine Tage hat, ist man noch lange keine heiratsfähige erwachsene Frau! )

Manche Muslime behaupten, ein Jahr von damals wären mehrere Jahre heute, Aisha somit älter, aber das sind selbstverständlich Ausreden.


Weinberg  21.02.2022, 15:25

Das sind keine "Ausreden", sondern - wie so oft - Übersetzungsfehler 😄😄😄

0
Deamonia  22.02.2022, 09:50
@Weinberg Fatwa zu der Frage, wie alt Aischa war, als Muhammad sie heiratet
Von Scheikh Mahmoud al-Masri, einem der populärsten Verkündiger des Islam in Ägypten
„… nun, wie alt war unsere Mutter, Aischa, als unser Herr, Muhammad – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – sie heiratete? Hören Sie nun von mir, was in Sahih al-Bukhari [eine vor allem für sunnitische Muslime sehr glaubwürdige Überlieferungssammlung] diesbezüglich überliefert wurde. Der Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – hat sich mit Aischa verlobt, als sie 6 Jahre alt war. Er hat die Ehe mit ihr vollzogen, als sie 9 Jahre alt war. Dies ist eine authentische Tatsache , obwohl einige dies bestreiten. Vielleicht möchten Sie mich fragen: ‚Das kann nicht wahr sein, denn wie könnte der Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, jemand heiraten, der 9 Jahre alt war?‘ Nun, hören Sie mir zu, mein Bruder, um zu sehen, dass diese Tatsache tausend Prozent authentisch ist. Ich werde Ihnen 7 Gründe auflisten, die die Authentizität dieser genannten Tatsache beweist

https://www.islaminstitut.de/2012/fatwa-zu-der-frage-wie-alt-aischa-war-als-muhammad-sie-heiratet/

0
fubar1871  21.02.2022, 13:36
Manche Muslime behaupten, ein Jahr von damals wären mehrere Jahre heute, Aisha somit älter, aber das sind selbstverständlich Ausreden.

Dann wäre sie eher noch jünger gewesen: ca. 8,7

Denn der islamische Kalender richtet sich nach dem Mond und ein Mondjahr ist um ca. 10 Tage kürzer als der gregorianische Kalender, wodurch sie ca. 90 Tage früher ihren 9. Geburtstag hatte.

0
Safi2  21.02.2022, 12:56
aber das sind selbstverständlich Ausreden.

Inwiefern?

0
Deamonia  21.02.2022, 13:11
@Safi2

Weil das stets damit begründet wird, das die Menschen früher viel älter geworden wären, was allerdings nachweislich falsch ist.

2
Deamonia  21.02.2022, 13:49
@Safi2

Insofern das das Alter stets damit begründet wird, das die Menschen früher viel älter geworden wären, was allerdings nachweislich falsch ist.

1

Ja, die Angaben stehen in authentischen Hadithen!:

Narrated `Aisha:
that the Prophet (ﷺ) married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old, and then she remained with him for nine years (i.e., till his death).

Ja das stimmt. Mohammed "heiratete" das Kind als es 6 Jahre alt war, und vollzog die Ehe als das Kind 9 Jahre alt war. Das heißt den ersten Sex mit dem Kind hatte er als sie 9 war.

https://sunnah.com/bukhari:5134

Oft wird das relativiert mit der Ausrede, sie hatte damals Ihre Periode. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache das sie ein Kind war. Wer Sex mit einem Kind hat, ist ein Kinderschänder.

Ein Kinderschänder ist der Prophet Mohammad s.a.w ganz sicher nicht. Pass bitte auf deine Wortwahl auf!

Du kannst nicht versuchen mit den heutigen westlichen Werten etwas von vor 1400 Jahren in der arabischen Welt zu bewerten. Die Zeiten haben sich sehr geändert. Die damaligen 9 jährigen waren verantwortungsvoller als die heutigen meisten 20 Jährigen.

Bist du ein Atheist? Wenn ja, dann solltest du daran glauben, dass es kein richtig oder falsch gibt, also kannst du auch die Moral und Werte von Niemanden als falsch betiteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Termobar  21.02.2022, 13:43

Ein Kinderschänder ist der Prophet Mohammad s.a.w ganz sicher nicht. Pass bitte auf deine Wortwahl auf!

Er hatte Sex mit einem Kind das noch mit Puppen spielte (laut einem Hadith). Das passt vollends als Definition.

Du kannst nicht versuchen mit den heutigen westlichen Werten etwas von vor 1400 Jahren in der arabischen Welt zu bewerten.

Das stimmt. Die Werte damals waren mieser. Allerdings zieht das Argument nicht, Mohammed soll ja vorgeblich ein leuchtendes Beispiel sein, also sollten die Werte auch universell gelten, oder?

Die Zeiten haben sich sehr geändert. Die damaligen 9 jährigen waren verantwortungsvoller als die heutigen meisten 20 Jährigen.

Das möchtest du doch sicherlich mit einer vernünftigen, nicht verfälschten Quelle belegen, oder?

Bist du ein Atheist? Wenn ja, dann solltest du daran glauben, dass es kein richtig oder falsch gibt, also kannst du auch die Moral und Werte von Niemanden als falsch betiteln.

Doch, und zwar dank der eigenen Überzeugung. Letztlich hat auch Allah nicht mehr als das, seine eigenen Ansichten.

1
nele12522  21.02.2022, 12:52

Ein 9 Jährigs Kind kann natürlich sehr verantwortungsvoll sein, das ändert nichts an der Tatsache das es ein 9 Jähriges Kind ist.

4
nele12522  21.02.2022, 12:58
@BuildYourMind

Jap, du hast behauptet der Prophet war kein Kinderschänder. Wer Sex mit einem Kind hat ist ein Kinderschänder.

3
BuildYourMind  21.02.2022, 13:03
@nele12522

Und du versuchst es immer noch mit deiner heutigen westlichen Sichtweise zu bewerten... Ach es ist doch sinnlos mit solchen Menschen zu diskutieren

0
nele12522  21.02.2022, 13:05
@BuildYourMind

Sex mit Kindern ist Sex mit Kindern. Es bleibt falsch. Egal ob damals oder heute.

3
BelfastChild  21.02.2022, 13:22
@BuildYourMind

Ein neunjähriges Mädchen war auch damals ein neunjähriges Mädchen! Mit neun Jahren besucht man noch die Grundschule und keine Uni.

2

Ich glaube nicht, dass es richtig ist jemanden 1500 Jahre später nach heutigen westlichen Standards zu richten und zu bewerten. Auch in Mitteleuropa wurde man damals früh verheiratet um politische Bündnisse zu schmieden festigen oder auszubauen.

Ob der Prophet mit seiner "Frau" verkehrt hat weiss wohl niemand. Kann sein oder nicht sein. In jedem Fall, wenn er nicht stark pädophile Neigungen gehabt hat gab es für ihn keinen Grund. der konnte jede richtige Frau haben.


Derfragendejung  21.02.2022, 13:31

ich gebe dir recht. viele Menschen verstehen aber nicht, dass selbst wenn der Prophet viele Frauen hatte, er sie nicht geheiratet hat weil er sie liebt sondern um sie aus Notsituationen zu befreien. das ist auch der grund warum Muslime bis zu 4 Frauen heiraten dürfen. Ob er sie genommen hat kann komischerweise keiner bestätigen aber Hauptsache alle geben gefälschten Senf dazu. Jedenfalls ist heiraten nicht gleich Sex. Heiraten mit Jungen Leuten war damals zwar nicht soo toll aber wenn es Aisha (pbuh) geholfen hat, ist es gerechtfertigt

salam

0
Halbammi  21.02.2022, 13:33
@Derfragendejung
sondern um sie aus Notsituationen zu befreien.

Das widerrum kannst du deiner Oma erzählen. Mohammed war ein Machtmensch, der seine Ziele verfolgt hat und sich dazu des Glaubens bediente, weil er sonst keine Möglichkeit hatte die Clans zu einen, die Arabien beherrschten.

Er hat geheiratet weil er die frauen wollte ODER sie seinen Zielen dienlich waren. Was zumindest zu damaliger Zeit völlig normal war und wenig verwerflich

0
Derfragendejung  21.02.2022, 13:36
@Halbammi

zu seinen Zielen meinetwegen. Aber nicht um mit ihnen allen Verkehr zu haben. Wie du den Islam auffasst ist mir persönlich egal aber wenn man auf sowas antwortet sollte man auch wissen, dass das heiraten mehrerer Frauen einen Zweck haben soll, von dem auch die Frauen profitieren. Er hatte sie nicht gezwungen mit ihm Verkehr zu haben

salam

0
Halbammi  21.02.2022, 16:19
@Derfragendejung

Erstens habe ich nie gesagt das irgendwer irgenwen gezwungen hat. Wenn du glauben willst das Mohammed irgendwelche Frauen geheiratet hat nur um sie gönnerhaft abzusichern, dann tut das gerne. Am besten glaubst du dann auch,d ass Zitronenfalter Zitronen falten. Frauen waren damals ( wie in anderen Kulturen auch) vor allem zweckdienlich um die Sippe zu erhalten und die Macht auszudehnen. Und es kam sicher auch nicht selten vor, dass ein Mann da plötzlich eine Kinderbraut zuhause hatte mit der er absolut nichts anfangen wollte.

Das wird mir in dem Kontext auch zu selten erwähnt.

0
ulrichstein 
Beitragsersteller
 21.02.2022, 12:45

Grundsätzlich bin ich ja bei dir das man Personen im historischen Kontext sehen sollte, aber normalerweise werden solche Persönlichkeiten aber auch nicht als super moralische Vorbilder verehrt wie es bei Mohammed im Islam der Fall ist.

Deshalb sollte man das doch vieleicht doch kritischer beleuchten als das es bei anderen der Fall ist.

4