Haben alle Männer kein Verständnis für sowas?

16 Antworten

Moin ,

zum ersten mit der doppelten Verhütungsmethode ist die Warscheinlichkeit unter 0,001%.

Selbst wenn die Pille versagt oder das Kondom undicht wird bleibt es bei 0,001%.

Wenn der Supergau entsteht Pille nix und Kondomputt dann ist die wahrscheinlichkeit immer noch unter 10%.

Als Vater von vier kindern mit einer Frau hatte ich mit andern Partnerinen viel Sex auch ohne Verhütung und es kam nie zu einer Schwangerschaft.

Also mache dir keine Sorgen und geniesse den Sex.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Also ich als Frau kann schon verstehen, wenn dein Partner so "unsensibel" reagiert. Eine gewisse Angst ist normal, aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist so extrem gering. Ich nutze nur die Pille und auch da ist noch nie was passiert. Wenn ich aber ständig panische Angst verbreiten würde, würde mein Partner wohl auch irgendwann so reagieren.

Männer sind eher triebgesteuert und könnten, wenn sie wollten, täglich 5 Frauen schwängern. Dafür sind sie von der Natur ausgelegt. Frauen hingegen können nur 1x im Monat schwanger werden und sind sich Ihrer Verantwortung ob des Kindes bewusst, schließlich wächst es in euren Bäuchen heran. Sich dieser Verantwortung bewusst zu sein, fehlt oft bei den Jungs, wo es primär mal tatsächlich nur um den Akt selbst geht. Denn wer bleibt denn nur all zu oft dann mit dem Kind sitzen, weil sich die Herren der Schöpfung nur zu gern u oft aus dem Staub machen? Ich kenne nur sehr wenige allein erziehende Väter. Es sind überwiegend die Frauen die damit klar kommen müssen, daher Deine berechtigte Angst, wenn gleich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei regelmäßiger Einnahme der Pille gegen null geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Grundsätzlich kann ich diese Panik bei Dir nachvollziehen. Bei mir und meiner Freundin kam die Angst zwar nicht direkt nach dem Sex, aber sobald die Periode mal einen Tag auf sich warten ließ, sind wir nervös im Kreis getiegert. Von dem Geld was wir insgesamt für Schwangerschaftstests ausgegeben haben hätten wir auch in ein Wellnesswochenende fahren können. Passiert ist letztlich nie etwas, obwohl wir nie doppelt verhütet haben.

In gewisser Weise ist Deine Angst aber irrational. Beides, sowohl Kondom als auch Pille sind richtig benutzt sehr sichere Verhütungsmittel. Solange Du die Pille nicht vergisst oder keinen starken Brechdurchfall hast, bei dem die Wirkstoffe aus Deinem Körper wieder rauskommen noch ehe sie im Magen aufgenommen wurden ist die Pille sehr zuverlässig. Und beim Kondom gilt das selbe. Ob es da einen Anwendungsfehler gab (sprich ob es runtergerutscht oder gerissen ist) merkt man in der Regel sofort. Sachlich betrachtet hat Dein Freund einfach Recht. Wenn ihr beides korrekt anwendet liegt das Risiko das Du schwanger wirst im Grunde bei nahezu Null Prozent. Da ist es wahrscheinlicher dass Du vom Blitz getroffen wirst.

Es ist also nicht so, dass er irgendwie unreif wäre und die Tragweite einer Schwangerschaft nicht erkennt, sondern er sagt Dir einfach nur sachlich und nüchtern dass es im Grunde unmöglich ist, dass Du schwanger bist.

Die Frage ist eher warum Du jedesmal wieder Panik bekommst und Angst hast.

Wenn das wirklich regelmäßig nach dem Sex bei Dir so ist, dann klingt das für mich eher so als hättest Du irgendwie im Unterbewusstsein Schuldgefühle etwas verbotenes getan zu haben. Etwas verbotenes oder gefährliches wo Dir danach Konsequenzen drohen. Denn auch wenn Du Recht hast, was die Konsequenzen einer Schwangerschaft anbelangt, so scheinst Du Dich trotzdem in ein mögliches Risiko hinein zu steigern, was es eigentlich nicht gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

ALLE Männer? Solche Pauschalisierungen sind zwangsläufig falsch.

Natürlich kann ich solche Ängste bei einer 19-Jährigen verstehen. Wer will schon mit 19 Mutter werden? Wie gut und beidseitig die Verhütung auch sein mag – es kann immer was passieren mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit. Und je ungeschickter und unzuverlässiger die Beteiligten im Umgang mit Verhütungsmitteln, desto wahrscheinlicher sind Fehler. Dein Freund scheint das eher locker zu sehen, aber er ist es ja auch nicht, der schwanger werden kann.