Kinder nackt Bilder?

5 Antworten

Wenn man fragt, egal ob Spaß oder ernstlich, muss man damit rechnen bzw. rechnet man damir, solche bilder zu erhalten.

Es liegt nicht wirklkch an der Handlung des schutzwürdigen Kindes.

IchSucheFreu913
Beitragsersteller

Und wenn sie ohne zu fragen ihn es geschickt hat ? Er zuerst nicht wusste das sie 12 ist weder chatten wollte und sie sagte zuerst sie ist 18

Katha817  08.07.2024, 21:14
@IchSucheFreu913

Das ist wieder eine ganz andere Konstellation, nach der du vorhin nicht gefragt hattest

Katha817  08.07.2024, 21:18
@IchSucheFreu913

Zu deiner zweiten Konstellation:

Strafbares Handeln besteht zumeist aus Absicht (Dolus directus 1./2. Grades, dolus eventualis) oder fahrlässigem Handeln.

Fahrlässigkeit kann einem da wohlkaum unterstellt werden, sonst dürfte keiner mehr im internet chatten.

Also , wenn ein älterer von einer 12jährigen Nacktbilder anfordert, ist das etwas, was nicht anständig ist.Im Grunde genommen würde ich auch sagen, dass so ein Mensch pädophil ist. Selbst wenn das Mädchen sich als älter ausgegeben hat, finde ich es nicht in Ordnung, wenn der Mann Nacktfotos von dem Mädchen fordert.

Ich jedenfalls würde nie im Leben Nacktbilder von mir an eine Person im Internet schicken. Man weiß doch nie, was diese Person mit den Bildern anfängt.

Pädophil ist jemand der Kinder(Bilder) sexuell anziehend findet.

Strafbar ist es aber auch wenn es nur 'Spaß' ist.

Hinter jedem Spaß steckt ein Funken Ernst, also braucht man sich da nicht hinter Haarspalterei verstecken.

Einfach NEIN.

Aus welchem nur ansatzweise nachvollziehbarem, vernünftigen Grund sollte ein erwachsener Mann mit einer 12-Jährigen über eine solche Thematik schreiben???